Momentan in den Foren unterwegs: Blaupunktrochen, dfs, Divedigger, dnb_de, Ingolf, larry_berlin, Markus E, Mathias, metzgermatt, Moartn, Saquall, sharkforce, tauchwolly, tec-diving.org und 78 Gäste
Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.
Apnoe-Training Abgesandt von Snapper01 am 19.02.2004 - 20:07:
Hallo TaucherInnen!
Hier ist ein Neueinsteiger, der gern auch sein körperliches Leistungsvermögen steigern möchte. Leider war meine Recherche nach Anleitungen zu ATemtechniken, Luft-Anhalten usw. nicht sehr erfolgreich ( Ich bin für jeden Hinweis (Literatur, Tipps, persönliche Erfahrungen u. a. m.) dankbar!
Allen Helfern an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank im Voraus!
Jens
Antwort von Katharina am 19.02.2004 - 22:30 Ich weiss zwar nicht, wo Du wohnst, aber in Frankfurt gibt es montags eine prima Trainingsmöglichkeit. Genaueres und weitere Infos gibts hier: Hier klicken Gruss
Katharina
Antwort von Tümpi am 20.02.2004 - 07:22 Da es sowieso nicht ratsam ist, alleine zu trainieren, schau doch einfach mal bei dem/den örtlichen Tauchvereinen bzw. Unterwasserrugby wenns gibt, vorbei. Die machen alle auch Apnoe-Training nehm ich mal an. Dort findest du die richtige Betreuung und Anleitung.