Apnoe Training in München Abgesandt von Jenne am 08.09.2005 - 20:12:
Hallo. Gehört wahrscheinlich nicht hierher,
also wenn dem so ist: wegschmeißen!
Ich suche in München eine Gruppe von Leuten die sich regelmäßig im Schwimmbad treffen und ein bisschen Apnoe/Schnorchel/Ausdauer-Training veranstalten.
Ich muss dringend etwas für meine Kondition tun.
"Meine" Tauchbasis bietet zwar ab und zu Apnoe-Kurse an, aber das meine ich nicht.
Ich will auch in keinem Verein mit Verpflichtungen
beitreten...
Vielen Dank, Jenne
Antwort von westo am 09.09.2005 - 08:03 Hai Jenne,
versuchs mal bei Uwe Grintsch.
der organisiert so viel ich weiss ein regelmässiges Training im Bad. Einfach mal anrufen:
www.trimix-online.de
Gruß
Thomas
Antwort von weltverbandsdeepdiver am 12.09.2005 - 12:49 Versuch es mal mit www.gerdasdiveshop.de
Ist so weit ich weiss jeden Montag um 21.00 Uhr im Olympiabad.
Gruss
Deep
Antwort von weltverbandsdeepdiver am 12.09.2005 - 15:05 Bessere Info, das mit Montag hat nicht gestimmt.
Wende Dich an Uwe, er macht das Training und es findet immer am Freitag von 20.00 bis 21.00 Uhr statt.
Kontakt wie von westo beschrieben oder auch über www.gerdasdiveshop.de und dort auf der kontaktseite.
Deep
Antwort von Jenne am 12.09.2005 - 15:13 Vielen Dank dafür!
Antwort von martin link am 20.09.2005 - 10:58 bis april 2006 sind entspr. trainingstermine im olympiabad freitag und sonntag um 20 uhr, zudem sonntag auch 9 uhr. martin <link@irt.de>
Antwort von Jenne am 20.09.2005 - 11:06 westo:
"Einfach mal anrufen:
www.trimix-online.de"
da geht keiner ran
martin link:
kann ich da einfach hinkommen und mitmachen?
egal was für ein trainingszustand ich noch habe?
Grüße, J.
Antwort von CVictor am 03.08.2006 - 12:52 Hallo Jenne,
ist ein bisschen her seit dem letzen Posting.
Ab September/Oktober 2006 wird es beim ZHS in der Olympiahalle einen Apnoekurs geben. Genau wann, steht noch nicht fest, doch einmal in der Woche.
Grüsse,
Victor
Antwort von Victor C. am 06.12.2006 - 17:42 Hallo Jenne (und Interessenten),
Apnoetraining gibt im München beim ZHS (www.zhs-muenchen.de) jeden Mittwoch im TU Übungsbecken jeweils von 21-22 Uhr.
Streckentachen mit/ohne Flossen, Zeittauchen usw.
Es sind etwa 16 Leute die regelmäßig im Training sind.
Schau am besten vorbei.
Viele Grüsse,
Victor
Antwort von Felix Kiel am 28.01.2008 - 01:26 Ist schon ne weile her das Thema,
aber weis jemand ob es solche Apnoe-Abende ohne verplichtung im Moment irgendwo in München gibt?
Danke,
Felix
Antwort von Sven R. am 15.11.2008 - 22:27 Ich suche sowas auch! Sven R.
MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr) M/Y Amba (19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr) MV Symphony (19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr)
Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:
Was darf eine Tauchausbildung kosten ? vom 15.11.2008 : Hallo,
ich mache demnächst Urlaub und wollte das mit einem Tauchpraktikum verbinden, leider weis ich nicht ob der Preis gut ... [mehr] Dauer und Preis für DM-Ausbildung vom 15.11.2008 : tach allerseits.
auch auf die gefahr hin, dass dieses thema hier schon beantwortet wurde. ich hab mit der such-funktion keine ... [mehr] Äquivalens-Sonderkurse vom 12.11.2008 : Hallo miteinander :-),
ich weiß das ich hier eine heikle Frage einstelle, aber ich habe nun mal das Problem.
Ok folgendes.
... [mehr]
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.