Apnoetauchen Niederrhein Abgesandt von Wasserschreck am 03.12.2012 - 20:04:
Hallo!
Ich bin im Moment sehr am Apnoetauchen interessiert!
Kennt ihr zufällig eine Tauchschule am Niederrhein, wo man dies erlernen kann? Genauer gesagt in der Nähe von Wesel?
Antwort von Vercingétorix am 04.12.2012 - 13:59 Wende dich an die Tauchsportgemeinschaft Wesel. Die hat eine Tauchlehrerin die bei der AIDA als Richterin tätig ist und ansonsten als Apnoe TL aktiv ist. Oder wende dich an den Wassersportverein Schermbeck. Auch da wird dir geholfen.
Antwort von ramklov am 05.12.2012 - 13:58 @ Wasserschreck,
Kurse zum Einstieg in die richtige Tauchtechnik, Atemtechnik und Vorbereitungsmöglichkeiten sind natürlich sehr empfehlenswert. Da Apnoetauchen viel mit Partnerbezug, Übung und Wassergewöhnung zu tun hat, ist der Anschluss an Gleichgesinnte besonders wertvoll.
Die Weltverbandsseniorenbeauftragte hat Dir einen Link zu einem Apnoe-Forum genannt, über das Du viele Gleichgesinnte - innerhalb UND außerhalb von Vereinen - finden kannst.
Ansonsten schau mal nach den genannten Vereinen oder Tauchsportgemeinschaften in Deiner Nähe. Viele bieten regelmäßiges Apnoetraining an.
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
89. Weltverbandsthread vom 21.05.2013 : Liebe Weltverbandsmitglieder und -ohnegliederInnen
Liebe Freunde der Taucher.Net Redaktion
Liebe Taucherinnen und Taucher
... [mehr] Dringend Unterstützung !!!!!!!!!! vom 20.05.2013 : HALLO AN ALLE DEUTSCHPRACHIGEN HAIFREUNDE !!! Roland und Beulah haben mich gebeten, meien deutschsprachigen Hilferuf hier zu ... [mehr] typische PADI AI Jobs? vom 20.05.2013 : Hallo,
ich bin Student und mache gerade die Ausbildung zum PADI Assistant Instructor. (Ausbildung gegen Mithilfe...).
Bevor ... [mehr]