Apotkenumschau: Tauchtauglichkeitsuntersuchung Abgesandt von michael59 am 18.10.2006 - 23:51:
Hallo,
alle die den Apotheker ihres Vertrauens aufsuchen können sich die Apotekenumschau mitgeben lassen. Der Artikel zur Tauchtauglichkeit auf der Seite 55/56 im Heft ist sehr informativ.
Ich war erstaunt zu diesem Thema in einer solchen Zeitschrift was zu finden. Hier der Link zur Homepage: Hier klicken
Michael
Antwort von Apotheker am 19.10.2006 - 09:50 interessant, dass die Umschau so ein Thema aufgreift, wenn man bedenkt dass die Zielgruppe dieses Magazins jenseits der 70 Jahre liegt.
Antwort von und 26 Gäste am 19.10.2006 - 09:59 Mal sehen, wann die "Fleischerdienst Kundenpost" das Thema Tauchen aufgreift...
Antwort von ZuFaul am 19.10.2006 - 12:57 Und die Bäckerblume erst...
Antwort von niemand bestimmtes am 19.10.2006 - 17:28 @Apotheker: Naja, welche Themen aufgegriffen werden, hängt bei der Apotheken-Umschau doch nur davon ab, wer inseriert. Zu jeder DIN-A6 Anzeige gibt es doch 2 Seiten vorher einen vermeintlich redaktionellen Jubel-Artikel gratis dazu (für Alzheimer-Medikamente auch auf der gleichen Seite).
Die Frage ist also: Wer war so verrückt, in diesem Witwen-Blättchen für Tauchsportliches zu inserieren?
Ohne den Artikel gelesen zu haben: Lass` mich raten: Es war der übliche IGeL-Hochjubel-Artikel, der dem Kunden klar machen sollte, nur wer die teuerste TTU kauft, hat eine Chance zu überleben?
Antwort von Trilaminator am 19.10.2006 - 18:31 LOL dabei fällt mir ein das ich auch bald wieder dran bin mt meiner TTU hoffe das ich nicht durchfalle
Gruß
Tri
Antwort von TrilaFan am 19.10.2006 - 19:54 Nu wer nicht, stell Dir mal die ganze Zeit vor die da über bleiben wuerde um hier Beiträge zu schreiben.
Antwort von michael59 am 20.10.2006 - 13:29 @ Tri:
da nur körperliche daten abgefragt werden und selbstüberschätzung kein ablehnungsgrund ist mach dir doch keine sorgen
Antwort von und 26 Gäste am 20.10.2006 - 13:34 aber diese fleischfarige Masse, die da aus der Halsmanschette quillt, würde mich schon mal bedenklich stimmen...
Antwort von und 26 Gäste am 20.10.2006 - 13:35 fleisch*farbige*, natürlich...
Antwort von Tauch-Schlumpf am 20.10.2006 - 13:58 Ich habe den Artikel gelesen.
Steht drin jeder Taucher sollte sich an die GTÜM Empfehlungen halten und ein GTÜM-Arzt aufsuchen.
Mehr nicht!!!
Gruß
TS
Antwort von Trilaminator am 20.10.2006 - 18:46 kennt einer guten GTÜM Arzt bei mir in LEIPZIG?
Gruß
Tri
Antwort von Massi am 20.10.2006 - 21:53 einen guten oder nen kulanten ?!
nicht das der dich in die taucherrente schickt tri ;)
Antwort von Trilaminator am 21.10.2006 - 21:16 eher Kulant und billig ... es soll es mit billig machen
kulant und billig wird nichts werden, die Jungs haben auch ihren Standrad !
Dr. med. Michael Burgkhardt
Adresse Gletschersteinstr. 34
D-04299 Leipzig
Tel.: 0341 8616868
tg
Antwort von Buxbaum am 23.10.2006 - 09:10 Habe mir auch die Apothekerrundschau geholt und auch die vorherige Ausgabe bekommen. Titelseite:"Patient: Mann". Da ging es um Vorsorgeuntersuchungen und wie nachlässig wir Männer damit sind. Also: Lasst Eure Prostata untersuchen !!!
Prost(ata) !
Buxbaum
Antwort von und 26 Gäste am 23.10.2006 - 09:12 Tri: eventuell kulant und billig:
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Aqua Carta Dive Club Slough Aqua Carta Is a small friendly BS~AC club located in Slough, Berkshire, England. We are a group of like minded people who enjoy the envvioromnt of club diving. Not only do you have the advantage of on hand trainning but also the social aspect of diving a Sunset Bay Club Beach Hotel and S.. The enthousiastic Seaside Dive Team is ready to take you on board and let you discover the beauty of our underwater paradise. NUPG.org.uk, Northern Underwater .. NUPG - The Northern Underwater Photography Group. The club for underwater photographers in the North of the UK
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
Aktueller Tauchlink: Esox Dive Wir bieten Tauchausbildung für Kinder ab 10 Jahre vom Schnuppertaucher bis zum Junior Advanced Open Water Diver- je nach Entwicklungsstand des Kindes- im Raum Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim Ein "Sponsored Link": Magic Dive, Traunfall Tauchen Sie ein in die faszinierende Unterwasserwelt des Traunfalls und des Staubereichs Siebenbrunn. und einer unserer Toplinks: Porta Boote Faltboote, auch zum Tauchen