Momentan in den Foren unterwegs: B.O.Bachter, Cl@us, D-32, deepdiver.62, Elb-Pirat, Meerjungfraus Bester, sching, Taucher_chris, Tauchlady und 30 Gäste
Apropos Tauchgepäck Abgesandt von JUAplus4 am 03.10.2006 - 11:24:
die hier oft eingestellten Anfragen zu dem leidigem Thema höhere Kosten für Reisegepäck ( Tauch-) wie die Anfrage zu "Iberia" o.ä. sollte vielleicht mal prinzipiell mit den Air-Lines geklärt werden. Es ist wie in der "Neuen Gesundheitsreform" immer mehr zahlen sollen die, die sich noch etwas sportlich, also gesund, bewegen. (Abkassieren) Ohne Adipöse Menschen (fettsüchtige) anzugreifen, es ist doch pardox wenn ich als Person mit allem Gepäck 110 kg wiege, dann aber noch für das tauchgerödl extra zahlen soll. Ein anderer, der zum Abhängen in den selben Ort reist, und 130 kg auf den Hüften hat, nicht zahlt, im Gegenteil er hat extra für seine Sachen (Einmannzelte u. ä.)20 kg Freigepäck. Hier könnten sich doch mal die tollen Tauchverbände (oder Sportorganisationen) stark machen in Verhandlung für unsere Interessen treten, und beweisen, das auch mal was für die Mitglieder ( ohne Kompetenzgerangel)getan wird.
Als Vorschlag oder Denkanstoß von mir" das Flugticket befördert 100 kg inkl. biologischer Masse" wer mehr hat, zahlt drauf !!!
Antwort von Mattti am 03.10.2006 - 12:21 Vieleicht gehts ja nicht allleine nur ums Gewicht, sondern auch ums Handling des Gepäckes (Das wird ja fast immer von Hand in die Container geladen) und um den Platzverbrauch.
Wenn Du so dick bist, das Du nicht mehr auf den Sitz passt mußt Du auch Businees-Class fliegen oder 2 Sitze zahlen... und wenn die Superschlanke (55kg) für jeden Tag 3 Kleider und Schuhe mitnimmt muß Sie auch das Mehrgepäck zahlen.
Natürlich wär es wünschenswert, wenn man generell Tauchgepäck umsonst mitnehmen darf. Leider fangen die Biligflieger ja grade das Gegenteil an einzuführen: Du zahlst extra für jedes Gepäckstück innerhalb deines Freigepäcks.
Irgendwie müssen die Gesellschaften ja auch die Flüge finanzieren. Über Gepäck und "Steuern". Wo soll sonst die Deckung für 0,05€ Flüge herkommen.
Ich fürchte, es wird in nächster Zeit eher teurer, nicht billiger sein (Taquch-)Gepäck mitzunehmen! Also schon vo rem Buchen die Gepäckkosten mitrechnen!
Matti
Antwort von superfisch am 03.10.2006 - 15:30 Hmmm ... bisher hatte ich keine Probleme das Tauchgepäck umsonst mitzunehmen. Das "schlimmste" war bisher die Notwendigkeit einer Voranmeldung per Email, ansonsten einfach beim Check-In mitgebracht und da bescheid gesagt. Was das Gewicht betrifft: Bisher hatte ich bei den meisten Flügen 30kg zusätzliches Tauchgepäck frei, nur bei Cyprus Airways waren es dann "nur" 20kg. Allerdings bin ich mit wirklich viel Ausrüstung auf 18kg Tauchgepäck gekommen - also wer braucht wirklich 30kg???
Antwort von Hechtflüsterer am 03.10.2006 - 22:31 Ich! Letztes Mal habe ich die 30kg ausgenutzt und nach Egyland 10kg Softblei mitgenommen, das gab ein Hallo an der Gepäckkontrolle, kann ich Euch sagen... der ganze Bildschirm war schwarz.
Nee, im Ernst, 30kg wirklich mehr als genug.
Gruß, Basti
Antwort von berlinman am 04.10.2006 - 00:03 Eine mögliche Lösung ist sicherlich, nur bei den Fluggesellschaften zu buchen, die entsprechendes Freigepäck gewähren. Und am besten bei den anderen anfragen und dann absagen, mit Verweis auf die Konkurrenz.
WIR sind der Markt
Antwort von steffis_schwager am 04.10.2006 - 08:47 Jaja... diese sportlichen Taucher!
Hast du dir diese Extremsportler eigentlich mal genau angesehen? Mindesten jeder 2. schiebt eine beachtliche Wanne vor sich her (wohl zuviele Dekobierchen) und zündet sich nach dem Tauchgang erstmal ne Sportrolle an.
Und die einzige körperliche Anstrengung beim Tauchen besteht doch eher im Rumschleppen des Gerödels.. auch nicht gerade gesund für den Rücken, oder?
Antwort von Telemar-king am 04.10.2006 - 15:08 @JUAplus4, Du meinst, die Tauchverbände sollen sich mal für uns Taucher starkmachen? Ich glaube, die Fluggesellschaften fallen dabei vor Lachen auf den Rücken, weil wir in der Jahresstatistik aller Flugbewegungen einen so kleinen Teil ausmachen, dass wir froh sein können, überhaupt 20kg Tauchgepäck kostenfrei transportieren zu dürfen.
Antwort von JUAplus4 am 04.10.2006 - 20:03 danke für die ernumternden Komentare
Internet Treffpunkt für Submatix User? vom 03.10.2008 : Hallo werte Kreiselgemeinde,
da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Submatix CCR bin wollte ich einfach mal fragen ob evtl. ... [mehr] Der ideale Kreisel... vom 30.09.2008 : "Hallo!
Ich bin (noch) kein Kreiseltaucher, überlege aber aus verschiedenen
Gründen, mir in 1, 2 Jahren so ein Ding ... [mehr] Schnupperkurse für Rebreather in Berlin? vom 28.09.2008 : Die Dinger reizen mich ja schon. Ich tauche bislang nur mit offenen Geräten und ärger mich jedesmal wenn ich mit meine Blasen die ... [mehr]
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria
die Online-Reisezeitung
www.reise.by
Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:
Internet Treffpunkt für Submatix User? vom 03.10.2008 : Hallo werte Kreiselgemeinde,
da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Submatix CCR bin wollte ich einfach mal fragen ob evtl. ... [mehr] Der ideale Kreisel... vom 30.09.2008 : "Hallo!
Ich bin (noch) kein Kreiseltaucher, überlege aber aus verschiedenen
Gründen, mir in 1, 2 Jahren so ein Ding ... [mehr] Schnupperkurse für Rebreather in Berlin? vom 28.09.2008 : Die Dinger reizen mich ja schon. Ich tauche bislang nur mit offenen Geräten und ärger mich jedesmal wenn ich mit meine Blasen die ... [mehr]