Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
andrej v.Rescue, etc.

Apropos Wege aus dem Streit

Apropos Wege aus dem Streit, hin zur Diskussion-
Da gibt`s doch tatsächlich eine 1a Gelegenheit mit dem einen oder anderen zu diskutieren und nebenbei die coolsten Tauchgänge zu machen und ausgerechnet da kann ich nicht! Mist!

http://www.diveinside.de/aktuell_Tauchsafari-Special__Haie__Fotos__unbekannte..._4001.html
AntwortAbonnieren
15.03.2010 18:38
Geniale Tour, tolles Schiff! Hab da auch leider keine Zeit.
15.03.2010 18:50
Ich würde lieber die ganze Woche am Abu El Kizan bleiben...nicht nur wegen der Hammerhaie (die ehemalige Schule hat sich eh gesplittet)

Die Ostflanke haut da auch voll rein,vor allem zwischen 35-45 metern

Rocky...haben die Sudanesen (ja,richtig) schon vor Jahren abgefischt,am Saumriff vor Zarbagad schauts nicht viel anders aus

Gruß vom Guppy
Kannen_EdeSSI OWD, Nitrox
15.03.2010 19:43
JETZT BITTE NICHT AUF DEN KOMMENTAR EINSTEIGEN!!!
El_Dudovorhanden...
15.03.2010 19:54
Tolles Schiff? Vielleicht! Durfte ich leider nie rausfinden. Im restlichen Umgang v.a. mit der Situation war ich nicht so begeistert..
Siehe auch mein entsprechender DB-Bericht zur Seawolf Ultimate..
Der natürlich umgehend (ich glaube es waren wenige Stunden) von einem begeisterten User (?) gefolgt wurde.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt

Ich würde dem Bötchen auch noch Mal eine Chance geben, aber nur bei einem kleinen Entgegenkommen, leider warte ich bis heute vergebens auf so ein Zeichen.. Na so ist das halt.. scheinen ja genug Kunden zu haben und sich darüber zu freuen dass ich meine Geschichte jedem erzähle den es interessiert oder auch nicht interessiert vornämlich auf den anderen Safaris in Ägypten die ich danach glücklich bei anderen Veranstaltern getätigt habe..
andrej v.Rescue, etc.
15.03.2010 20:00
take it easy

Dein gutes Recht, Userli. Ich würde gerne mal los mit einigen hier, auch mit D-32.

Anmerkung Mod: Das Posting auf das Du Dich beziehst und die zwei folgenden wurden gelöscht
16.03.2010 07:44
und warum organisiert Taucher.net nicht einfach mal ein Forumstreffen auf einer einwöchigen Safari?

Vielleicht sieht man dann ja mal, ob sich die Stinkstiefel des Forums als harmlose Papiertiger entpuppen... Und wenn nicht, kann man die, die sich hier am meisten aufgeblasen haben, als Boje benutzen...

Bei so vielen Tauchern hier sollte sich doch ein Schiff füllen lassen.

Mehr als 1000 inkl. Flug zahl ich aber nicht, dass das mal klar ist.
andrej v.Rescue, etc.
16.03.2010 08:15
@Guppy

Die wollen eben auch ein wenig Eisen dabei haben. Bei Abu Kizan-Süd liegt zwar auch ein tolles, altes Schiff, aber leider ein klitzekleines bisschen zu tief.. "Die ehemalige Schule hat sich eh gesplittet." Du meinst die sind gerade zerstritten?
Nein! Nicht auch noch dort!

@Niveau

Ich würde sagen, um genau das handelt es sich hierbei.
16.03.2010 08:17
Das Thema habe ich auch schon mal angeregt, und es hat ja auch (2009 ? ) mal eine t.net-Usersafari gegeben. Also schließe ich mich deinem Aufruf an: Organisiert sowas bitte noch mal.

Muss auch nicht mit solchem Extraprogramm garniert sein wie eingangs von andrej verlinkt. Top Schiff, top Route reicht aus.
16.03.2010 08:46
@andrej,

Ist doch ein normaler Vorgang...das ganze geknattere der Zodiacs,dazu eine Tauchergruppe nach der anderen-das hält der Stärkste Hammer nicht aus

Kleiner Tipp am Rande: Sucht mal verstärkt am Nordwestausläufer des Plateaus

Gruss vom Guppy
16.03.2010 09:04
andrej_v:

Mag sein, dass du das als ein solches interpretierst, aber es ist für einen TAUCHER.NET - User nicht ersichtlich, dass ein Safari-Angebot, das in der DIVEINSIDE veröffentlich wird, als TAUCHER.NET-FORUMSTREFF organisiert wurde...

Warum sollte ich dann also ein T.net-Forumssafari darin erkennen?
andrej v.Rescue, etc.
16.03.2010 09:05
@D-32
Route, Schiff, Preis, extra-Schickschnack, alles schön, nur der Termin is mist.

@Guppy
Du hast die Zealot schon mal gesehen, sag bloß?
Neid! Oder ist dein Klarname Markus Lohr?
andrej v.Rescue, etc.
16.03.2010 09:10
@Niveau
Stimmt. Tja, ist ja auch deutlich über 1000 inkl. Flug.
16.03.2010 09:18
andrej:

Eben... Ich vermute stattdessen, dass da die Diveinside für die Seawolf Soul und die Medienerprobte Monika Hofbauer die (subventionierte) PR-Trommel rührt...

Dafür, dass man die Werbeplattform "kostenlos" nutzen darf, stellt man dem Redaktör einen Platz auf dem Schiff zur Verfügung...

völlig alltäglicher Usus
16.03.2010 09:56
So ein Forumstreffen wäre, mit einer entsprechenden Berichterstattung natürlich eine sehr ansprechende und außergewöhnliche Werbung für ein solches Tauchschiff... Umso mehr ließe sich ein entsprechendes Entgegenkommen seitens der Reederei erzielen... Mit Taucher.net als Plattform und einer HochglanzZeitschrift, mit der ich zu tun habe könnte man gemeinsam einen attraktiven Preis gestalten und dann die Sache dingfest machen... vielleicht nicht gleich in diesem Jahr, möglicherweise aber im nächsten...

Ich überlege wirklich, ob ich ich mal die Möglichkeiten eines solchen Forumstreffens auf See abklopfen sollte...

Thema bleibt vakant...
andrej v.Rescue, etc.
16.03.2010 10:30
@Niveau

Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du wahrscheinlich nicht im Bilde bist über die Historie der t.net-Safaris. Darüber hinaus weiß ich nur, Monika Hofbauer, die völlig neu in diesem Geschäft ist, zahlt grundsätzlich wie andere Werber auch (siehe DI 02/10) und falls es Support von DI-Redakteuren gibt, fällt mir kaum jemand besseres ein, der`s verdient hätte, außerdem vermute ich, dass die DI-Redaktion das finanzielle Risiko der Vollcharter trägt, wodurch sich alleine schon eine Ausschreibung in den taucher.net-Nachrichten rechtfertigt. Damit aber dein Plan nicht gleich zum scheitern verurteilt ist, kleiner Tipp: Deine "Hochglanz-Zeitschrift" (?) würde ich in dem Zusammenhang besser unerwähnt lassen... -)

16.03.2010 10:44
Dazu müsste man erstmal wissen um was für eine "Hochglanz-Zeitschrift" es sich denn handelt?
16.03.2010 11:05
andrej:

Ich glaube eher, dass du einem Irrtum erliegst... Möchte das aber mit dir nicht weiter diskutieren. Und ehrlich gesagt, interessiert mich auch keine Historie der T.Net-Safaris. Historie ist von Gestern... ich interessiere mich aber nur für das, was ist und was wird, nicht für das, was gewesen ist.

Was meine Zeitschrift angeht, lasse ich gar nichts unerwähnt. Dein Tipp wäre vielleicht wertvoll, wenn du in dieser Angelegenheit eine gewisse Kompetenz vorweisen könntest, dieser Eindruck fehlt mir jedoch.

Kampfguppy:
Nein, muss man nicht wissen... weil es nicht die geringste Rolle spielt.

Außerdem:
Die Idee ist einfach mal auf dem Tisch... Niemand muss mir jetzt gleich eine Liternei an Argumenten vorbeten, warum das nicht klappen wird. Und niemand muss sich beteiligen, der kein Interesse daran hat. Es gibt ja genügend Safarianbieter, wo Ihr Euch stattdessen anmelden könnt.

Macht Euch lieber Gedanken, wie man so ein Projekt OHNE Profit für irgend einen Veranstalter gestemmt bekommt und wie man eine Woche zusammen verbringt, ohne sich bereits nach 3 Stunden die Augen auszukratzen...

Ich hätte eben Lust, so etwas zu organisieren... Aber nur, wenn dabei auch das heraus kommt, was es sein soll: eine Woche unbandiger Spaß beim Tauchen, essen, trinken und Bilder gucken...
für alles Andere bin ich nicht zu haben... Wer klugscheißert, geht über Bord...

16.03.2010 11:19
@ Guppy

Bezogen auf t.net ist da eine Schiene zu bunten Seiten, die beim Motorbuch-Verlag beginnt.

Bezogen auf den Straßenabstandhalter bin ich mir nicht ganz sicher, ob da der Verlagsort Nürnberg oder nicht eher der Verlagsort München gemeint ist. Wenn Nürnberg, dann Da glänzt nur der Druckträger. Wenn München, sind wir bei einem Verlagskonzern, der mal u. a. mit Schnittmustern zum Selbstnähen von Kleidung startete. Und dann kommen wir auch zur Teilnahme von zweitrangigen Stars, Adligen und sonstigen Glimmergestalten. Die können zwar meist nicht tauchen, machen sich aber als Deko auf dem Sonnendeck richtig gut. Ich bin dabei und bewerbe mich schon mal um den Job, Verona ex Blubbspinat einen Schnuppertauchgang anzubieten.
16.03.2010 11:29
Was das angesprochene Hochglanzmagazin angeht...

Nu haltet doch mal bitte den Ball flach... es gibt auch Hochglanzmagazine, die nicht in München, Nürnberg oder Hamburg verlegt werden...

Und das ist jetzt auch überhaupt nicht das Thema, worum es geht...

Um das Ganze mal in rechte Bahnen zu rücken:

A: Wer ist überhaupt an einer solchen Geschichte interessiert?
B: Ist T.Net überhaupt bereit, das ganze organisatorisch zu begleiten?
C: Wer kümmert sich darum, dass daraus nicht ein riesiges Fiasko wird?
D: Wie finanziert man so ein Projekt?
E: Wer rührt dafür die Trommel?
F: ...

....

Y: Wer berichtet darüber?
X: Was ist ein Hochglanzmagazin
Z: Wo wird das gedruckt?

Ich plane damit kein Medien-Event sondern eine Tauchsafari mit Forums-Usern des T.Net

TAUCHEN!! Compris?
16.03.2010 11:31
yetzt kann ich noch nicht einmal das Alphabet korrekt aufsagen... Himmel, wo ist die Editierfunktion?
16.03.2010 15:16
@ diverse

Ich kenne inzwischen die Zielgruppe vom Straßenabstandshalter und seinem Hochglanzmagazin, und was ihm vorschwebt, wurde ja schon um 11.05 klar:
"eine Woche unbandiger Spaß beim Tauchen, essen, trinken und Bilder gucken... "

Es wird hier jedoch einiges übersehen. Es ist sowieso eine Safari für Roswitha und Erwin in Reinkultur angedacht. Ein seriöser Safariveranstalter wird eine derartige Zielgruppe ablehnen. Eine repräsentative Usersafari wird es ohnehin nicht.
16.03.2010 15:30
Aha... D-32 hat also bereits die Aktion als gescheitert erklärt.

Na dann müssen wir uns ja nicht mehr darum kümmern.

Oder besser: Halt dich einfach aus der Geschichte raus, wenn sie dich nicht interessiert. Und wer ein "seriöser Safariveranstalter" ist oder nicht, liegt nicht in deinem Ermessen.

Wie ich dir in den paar emails bereits mitgeteilt hatte, werden solche "Spaß & Easy Diving" Safaris von unserer Tauchschule zwei Mal jährlich organisiert.

Ich überlege mir dann am Ende noch, ob ich Orca mitteile, dass du sie für unseriös hältst. Aber ob sie das interessiert?

wohl eher nicht

Du bist jedenfalls deiner Rolle wieder mal gerecht geworden: Nichts verstehen aber die Waffel weit aufreißen.

Untersteh dich noch einmal, mir emails zu schicken, Vertraulichkeit vorzugaukeln und dann anderen falsch Eindrücke zu vermitteln.

Mir liegt ein Wort auf den Fingern, das mit A anfängt, und mit h aufhört... Das charakterisiert dich wohl am besten.
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
16.03.2010 16:25
Entspannt euch mal wieder ...

Merci
  • 1
  • 2
Antwort