Aqua med Abgesandt von Ratloser am 29.04.2005 - 17:20:
Hi Leute ich
1.
ich hab mich in letzer Zeit nach einer Versicherung für Taucher umgesehen und bin unter anderem auf aqua med gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit denen. Sind die gut oder sollte man die Finger weg lassen?
2. Kennt jemand einen guten Arzt für eine Tauglichkeitsuntersuchung in der Nähe von Salzburg(aber noch in Deutschland)
Danke für eure Antworten
Bernhard
Antwort von Fördetaucher am 29.04.2005 - 22:33 Moin,
bin selbst seit Jahren bei Aqua med, viele andere auch.
Für die 39 Euro bekommst du sehr gute Leistungen, und was mir wichtig war (war vorher beim teureren DAN): Hinter aqua med stehen deutsche Versicherer, also im Streitfall keine teure Auslandsklage.
Du bekommst auch die rote Notfallkarte kostenlos (kostet bei DAN extra).
Die Jungs sind total nett, wenn man da mal anruft, und bei einer medizinischen Frage hilft dir die Hotline auch gern.
Also rundum zu empfehlen! Übrigens auch für Tauchlehrer.
Aktueller Tauchlink: das Videoportal für Unterwasserfi.. Wer Unterwasservideos, - fotos und Berichte veröffentlichen möchte, findet hier seine Gelegenheit. Einfach kostenlos registrieren. Ein "Sponsored Link": TUSA DER TAUCHAUSRÜSTER Tauchequipment der Extraklasse. Tolle Seiten mit kompletter Ausrüstungsübersicht und vielen weiteren Infos. Reinschauen lohnt sich und einer unserer Toplinks: Schoener tauchen Wir möchten Ihnen keinen Pauschalurlaub anbieten - bei uns finden Sie Tauch- und Erlebnisreisen zu ausgewählten Resorts und Hotels, Tauchkreuzfahrten Abenteuer- und Gruppenreisen.