Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Aqualung 1. und Apeks 2. Stufe?

Momentan in den Foren unterwegs:
Biodiver, Flocke, FunKiller, kaisoon, klecks, o.j., sunshineblub, tauchgeist, teichmaster1, Tobleronebrevetverteilerin, ZyanCarlos und 74 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Aqualung 1. und Apeks 2. Stufe?
Abgesandt von StingRay am 20.07.2002 - 12:28:

Hi
Ich möchte meinen Apeks T20 Oktopus mit einer Aqualung 1. Stufe (kA wie die heißt, wurde mit dem Calypso ausgeliefert) kombinieren und als komplett redundantes System benutzen. Für technische Infos bin ich äußerst dankbar.
Deep Blue GreetingZ
StingRay

Antwort von deepy am 21.07.2002 - 14:33
Hi StingRay,

die 2. Stufe T20 ist laut Hersteller nicht kaltwassertauglich weil sei keine Wärmeleithülse besitzt.

Weil Du sie als redudantes System einsetzen willst nehme ich an, dass Du es für Kaltwassertauchgänge verwenden willst.

Ich würde mir eine TX40 holen.
Antwort von StingRay am 21.07.2002 - 16:07
Danke deepy, aber keine kohle um mir ne neue Stufe zu kaufen. Ich möchte sie ja nur als Oktopus-System benutzen, sie kommt quasi nicht zum Einsatz. Nur würden mich die Mitteldrücke interessieren, ob sie kompatibel sind..., ob die Bauteile zusammenpassen.
StingRay
Antwort von StefanF am 21.07.2002 - 20:30
Hallo Stingray,

"nur als Oktopus-System" ist der falsche Ansatz und keine Redundanz. Das 2. System sollte gleiche oder bessere Eigenschaften haben wie der Hauptregler.
Die 1. des Calypso ist eine unbalancierte kolbengesteuerte 1. Stufe, ähnlich einer Scubapro MkII und absolut kaltwasser_un_geeignet. Da ist die 2. Stufe noch das kleinere Problem, die hält m.M. nach auch Kaltwasser ohne Probleme aus.

Dein Wunsch nach Redundanz ist vernünftig und sinnvoll, aber nicht mit dieser ATR-Kombination.

Viele Grüße

Stefan

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher.Net ist die ideale Werbeplattform für den Tauchsport. Willst Du nicht auch mal Werbung hier schalten?

24.07.2008 12:17 Taucher Online : 221
Heute 6913, ges. 27730309 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
Speedy Diving, Lanzarote
(23.07.2008) War schon mehrmals mit Stephan und Karin tauchen.Zu letzt im Juni 2008 . Es ist immer wieder meine schönste Zeit im Jahr.Man kann sich voll auf Stephan verlassen ein GUTES GEFÜHL ein SPUER (mehr)

Diving Akassia
(21.07.2008) Wir waren schon einmal im vergangenen Sommer im Akassia und somit auch im Waterworld Divingcenter (jetzt diving.de). Da es uns sehr gut gefallen hat,waren wir nun wieder für 3 Wochen dort. Eines ist (mehr)

Diverland-Mauritius, Flic en..
(21.07.2008) Ein Bericht über die kleine Basis Diverland Mauritius. Wir waren im März bis April in Mauritius um Land ,Leute kennenzulernen und natürlich zu tauchen. Wir hatten Glück gegenüber der Basis in einem (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting