Aqualung Atemregler Abgesandt von wasserschwein am 06.07.2006 - 10:12:
Hey Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit Aqualung Legend LX Supreme oder Titan LX Supreme.
Wie schaut`s denn mit der Kaltwassertauglichkeit aus?
Danke!
Antwort von Zeus Faber am 06.07.2006 - 10:55 Hallo!
Verwende den Legend LX Supreme seit mehr als 3 Jahren. Regelmäßig auch in sehr kalten Gewässern in Österreich, zum Eistauchen, etc. Es gab noch nie Probleme. Der Regler lässt sich leicht und konstant in allen Tiefen atmen und Ansprechwiderstand lässt sich feinfühlig einstellen; gleiches gilt für den Venturi-Hebel. Beide sind auch mit dicken Handschuhen gut bedienbar. Blasenabweiser ist sehr gut.
Meine 2 Jungs haben ebenfalls die gleichen Regler und es gab auch bei Ihnen noch nie Probleme.
Für mich einer der besten Regler am Markt.
LG Zeus Faber
Antwort von scuba.duck am 06.07.2006 - 11:56 LX Suprem
Habe ich seit ca 3 Jahren, ist imho ein Top Regler!
Gibt sicher auch anderes gutes, aber mit sicherheit kein Fehler den zu nehmen.
Antwort von Hechtflüsterer am 06.07.2006 - 13:48 Ich habe seit drei Jahren den Titan LX Supreme und bin sehr glücklich damit. Kaltwassertauglichkeit ist symbolisiert durch die Schneeflocke Hier klicken
Der Lippenschutz ist auch eine feine Sache! Aber der passt natürlich auch an jeden anderen Regler...
Basti
Antwort von superfisch am 06.07.2006 - 18:37 Ich habe seit 2003 einen Legend LX Supreme und seit 2005 den Titan LX Supreme als Zweitregler (fürs Kaltwassertauchen). Ich bin mit beiden Reglern sehr zufrieden, kann aber vom Tauchfeeling etc. keinen Unterschied zwischen den beiden ersten Stufen feststellen. Beim Legend hast du zwei Hochdruckabgänge und die erste Stufe ist abgewinkelt. Ein ungewolltes abblasen/vereisen etc. konnte ich bisher nicht feststellen - ich hoffe das bleibt auch so
Also je nach Budget und notwendiger "Schlauchführung" bei deiner Konfiguration ist der Legend LX Supreme oder der Titan LX Supreme die bessere Wahl.
Antwort von swisstraveller am 07.07.2006 - 10:28 tauche den titan lx supreme seit 2001. ca. 600 tg. hab den hauptregler jetzt gerade das erste mal richtig sauber gemacht
kauf für meine jungs auch 2x2. so brauchen wir alle die selben service-teile (wenns denn mal notwendig wird
lx und legend sind im prinzip baugleich, mit der ausnahme, dass der legend eine aussenliegende atemwiderstands-regelung hat. (lx mustt hat kunststoffkappe abnehmen)
kaltwasser weiss ich nicht - tauch ich nicht
weiss jemand günstiges angebot?
2x lx-supreme
2x lx-supreme oktopus
2 oder 4x titan erste stufe
besten dank swisstraveller
Antwort von PJ1 am 08.08.2006 - 17:43 Hallo Leute,
heute hat meiner komplett abgeblasen. Der Tauchgang ging erst auf 43 m und beim Auftauchen hat er bei einem kurzen Stop in 25 m abgeblasen. Woran das liegt, muß nun geklärt werden, aber auch vermeintliche "Superregler" können einmal nicht einwandfrei arbeiten. Ach ja, der Regler ist 2 Monate und 25 Tauchgänge alt, hat in der Vergangenheit auch in 30-40 m Tiefe gut gearbeitet.
Bis denne
PJ
Antwort von Weissi am 28.11.2006 - 23:21 was sit nun der genaue unterscheid zwischen titan lx suprem und legend lx supreme? die 1.stufe beim legend hat ja zusätzlich die bezeichnung acd mit einemspeziellen eisschutz.
wei schaut es aber bei den 2. stufen aus?
AquaTerra Tauch- und Wassers.. (06.09.2008) Zum 27.09.08 wird die Ausbildung und das Ladengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Kurse, Tauchtreff, Flaschenfüllen oder Ausrüstungsverkauf wird dann nicht mehr durchgeführt. (mehr) Sub Menorca - Cala En Bosch .. (05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr) Octopus Unterwassersport Dre.. (05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)