Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Aqualung Blizzard

Momentan in den Foren unterwegs:
drelanger, Neptun und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Aqualung Blizzard
Abgesandt von dreamon Registriertes Mitglied am 12.10.2005 - 15:56:

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem 7mm Neoprentrocki Blizzard von Aqualung? Er hat Glatthautneoprenmanschetten. Geben diese Manschetten auch wirklich dicht?
Wie steht es mit der Haltbarkeit?

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort von manne Registriertes Mitglied am 12.10.2005 - 21:25
Hai, kenne genug Leute die diesen Anzug tauchen.
1. Weil er sehr günstig (450€) zu haben ist,
2. Weil er wirklich sehr robust ist,
3. Weil er sehr bequem ist

Ich wollte ihn mir auch erst kaufen, da ich aber
durch Zufall noch an einen neuen gekommen bin, der noch günstiger war, habe ich mich umentschieden.

Auch wenn gleich alle auf andere Hinweisen werden, finde ich das du damit absolut NIX falsch machst.

Gruss
Manne
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 13.10.2005 - 14:08
Etwas mehr Input, Dreamon! Suchst Du Kaufberatung, oder hast Du einen solchen Anzug, und bekommst ihn nicht dicht?
Vorteil von Neopren-Manschetten ist u.a. die Bequemlichkeit beim Ein/Ausstieg, der garantiert nicht abschnürende/drückende Sitz, das etwas bessere Wärmegefühl, und auch (insbesondere mit Handschuhen) das mögliche schnellere Aufreißen der Halsmanschette im Notfall.
Nachteil ist, daß man Neopren-Manschetten nur dicht bekommt, wenn man sie (natürlich nach innen umgeklappt, also Glatthautneopren auf Haut; nicht un-umgeklappt kaschiertes Material auf Haut) ständig unter ausreichend Luftdruck hält. Das muß man dann mit viel Blei ausgleichen. Besonders beim Abtauchen ein Problem; man neigt dazu, dann einfach zuviel Luft aus dem Anzug zu lassen, und es dringt Wasser ein (insbesondere bei Kopf-nach-unten).

Etwas helfend könnten auch die sog. "Würger" sein, also (leicht selbst anfertigbare bzw. in Näherei machbare) breite, maßangefertigte flexible Gummi/Stoffbänder, die man zusätzlich außen auf die Manschette macht. Allerdings helfen die nicht bei ganz groben Fehlkäufen (viel zu groß gekauft) oder völlig unstandardgemäßer Figur.

Was hältst denn Du selbst von diesem Anzug?
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 13.10.2005 - 15:53
Also ich habe mit dem Anzug jetzt ca. 10 Tauchgänge gemacht. Hatte das Gefühl das er auch schon an den Armmanschetten undicht war?!?
Die letzten Tauchgänge allerdings war er perfekt trocken und vor allem auch warm. Wahrscheinlich hast du recht mit dem fehlenden Druck?
Das einzige was mich an dem Anzug stört ist die
dazugehörige Kopfhaube mit dem großen langen Kraken. Ich habe da einfach einen zu hohen Wasseraustausch im hinteren Halsbereich, obwohl sie eigentlich am Kopf fest sitzt. Also ne kleinere Größe wäre sicherlich die falsche wahl. Vielleicht muss ich mir was mit dem großen Kraken einfallen lassen und ihn irgenwo unterklemmen, wenn das überhaupt möglich ist?
Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Er scheint robust zu sein und ist auch noch äußerst bequem.
Habt ihr einen Tip mit der Kopfhaube?
Antwort von 7.tease Registriertes Mitglied am 15.09.2007 - 23:16
Hallo ich Tauche mit dem Blizzard etwa 4 Jahre
ca.100 Tg gemacht.
Ich hatte ab und an mal feuchte Arme , seit dem ich mit die Armmanschetten etwas enger gemacht habe
ist er das wo zu man ihn braucht ( trocken )
und warm.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

08.09.2008 02:10 Taucher Online : 43
Heute 509, ges. 28661692 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
AquaTerra Tauch- und Wassers..
(06.09.2008) Zum 27.09.08 wird die Ausbildung und das Ladengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Kurse, Tauchtreff, Flaschenfüllen oder Ausrüstungsverkauf wird dann nicht mehr durchgeführt. (mehr)

Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Octopus Unterwassersport Dre..
(05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher

Ultimate Sports Poster

Rubrik : Videos / Software

DVD Maldivian Nights

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting