Aqualung/Dräger Ventil auf Scubapro/Faber Flasche? Abgesandt von Gerätewart am 15.03.2008 - 11:39:
Hallo
Ich habe zwei 15 L Flaschen eine Faber/Scubapro und eine Dräger/Aqualung.
Das Doppelventil der Dräger gefällt mir besser, kann ich so eins auch auf die Faber-flasche schrauben?
Was gibt es zu beachten?
Antwort von majovo am 15.03.2008 - 11:58 Wer sagt, dass er Gerätewart ist? Namen sind .....
Wenn beide Flaschen die gleiche Schräge über dem Gewinde haben, dann sollte es passen. Beachten solltest Du das Drehmoment, mit dem die Ventile angezogen werden. Wenn ich mich recht erinnere dann sind das so 80 - 100 Nm. Die Methode mit dem Hammer würde ich nicht machen.
Antwort von Gerätewart am 15.03.2008 - 12:14 Danke majovo für die Info
Die Ventile werden glaube ich 50 Nm angezogen.
Die Frage ist nur für mich habe beide Ventile die gleich Schrägen?
Der falsche Mann am falschen Platz: such dir doch ein Hobby bevor du mit deinen schwachsinnigen Antworten Dir die zeit vertreibst.
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)