Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Aqualung Slingshot mit Whites Evo III Boots / Geht das??

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage bzgl. der Nutzung der Whites Evo III Boots. Ich habe von AL die Sligshot Flossen und will mir neue Schuhe kaufen, die ich auch bei meinem Whites Fusion nutzen will. ABER da ich meine Flossen gut finde und diese weiter nutzen will die Frage, ob diese Boot auch in diese Flossen passen. Ich habe das Internet schon leergelesen und leider nichts deswegen gefunden.

Hat jemand von euch diese Kombi im Einsatz und kann einen Erfahrungsbericht geben.

Oder ihr habt einen Vorschlag für andere Boots mit festem Schuh?

Für alles Tips bin ich dankbar...

Gruß
Jürgen
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
09.01.2012 16:41
VIELLEICHT!!!!!!!!!!!

Das kommt darauf an in welcher Grösse du die Flossen hast (Small (ca. 37-40), regular (ca. 41-44) and Large/X-large (ca. 45-48) und in welcher Grösse du die Boots hast.
z.B. Flossen in small und Schuhgrösse 48 passt nicht.
Das Problem wäre vielleicht, dass zwar die Flossen mit der "normalen" Schuhgrösse passen, aber beim Trockie grössere Schuhe/Boots genommen werden.
Oder anders gesagt, ich habe normal Schuhgrösse 48 und bei den Rockboots 50 und bei den Füsslingen, die ich manchmal anstelle der Rockboots trage sogar 52 (Weezle-Hotsocks und Neoprensocken am Trockie)
Mit Technisub Idea S3 und Springtraps funktioniert auch das.
11.01.2012 09:36
Ich habe die Regular Flossengröße und eine Schuhgröße von normalerweise 44.
Beim Trocki sehe ich da eher weniger Probleme. Der ist so gemacht dass ich auch mit meinen derzeitigen Füßlingen tauchen kann, die Socke also nicht so platzeinnehmend ist.

Mir ist nur wichtig zu wissen ob der Schuh "reinpaßt"

Danke für Antworten
11.01.2012 09:44
Ich habe die Regular Flossengröße und eine Schuhgröße von normalerweise 44.
Beim Trocki sehe ich da eher weniger Probleme. Der ist so gemacht dass ich auch mit meinen derzeitigen Füßlingen tauchen kann, die Socke also nicht so platzeinnehmend ist.

Mir ist nur wichtig zu wissen ob der Schuh "reinpaßt"

Danke für Antworten
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
11.01.2012 10:09
Ausprobieren, bei Regular und EVO-Boots wird das eng, da du die EVO-Boots evt. eine oder zwei Nummern grösser brauchst, als normalen Füsslinge.
U.U. musst du die Flossen in L/XL haben.
11.01.2012 10:13
Werd ich dann wohl nicht drumrum kommen

Wenn ihr also auf der Boot einen mit nur einer Flosse rumspringen seht bin ich das
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
11.01.2012 10:22
Ich habe die Aqualung Slingshot in der Größe Regular (44/45) und tauche den Waterproof Draco mit Füsslingen in der Größe 46/47....passt gerade so.

Gruß
Daniel
Antwort