Arbeiten auf Mallorca Abgesandt von Funkey am 28.05.2006 - 20:59:
Hallo, ich möchte auf Mallorca arbeiten und es vorher durch ein 3-4 wöchiges Praktikum testen. Wer weiss, wie sich das mit der Krankenversicherung, etc. verhält, da ich ja fest angestellt bin. Muss ich irgendwas beachten? Danke
Wirst Du denn vor Ort angestellt, oder von einer deutschen Firma entsendet? Und wer vergütet die Zeit? Ich vermute, dass Du weiterhin im Angestelltenverhältnis bleibst?
Wirst Du von einem Unternehmen in Deutschland für nicht länger als 12 Monate dorthin geschickt udn bekommst weiterhin das Gehalt aus D, dann verbleibst Du in der deutschen Versicherung.
Wirst Du länger als 12 Monate entsendet, kannst Du eine Ausnahmevereinbarungbei der DVKA in Bonn beantragen (0228/9530-0), dann bleibt auch alles beim alten.
Bist Du aber bei einem spanischen Arbeitgeber angestellt, so unterliegst Du den Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates.
Der Sachverhalt so im Groben. Sonst schick mir gern ne mail.
Gruß, Basti
Antwort von Hechtflüsterer am 29.05.2006 - 13:50 Genaueres findest Du übrigens auch hier:
Tauchen im TV - aktuell Phoenix: Gefährlicher Einsatz unter Wasser Heute - 18:30 Uhr Reportage Die Hafentaucher von Hamburg
Die Bergungstaucher haben es eilig an diesem Morgen. Im Hamburger Containerhafen wartet ein Notfall auf sie: ein zwölf Tonnen schweres Brückenteil [mehr]
NDR: DAS! Heute - 18:45 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
NDR: DAS! Morgen - 05:15 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
Aktuelle Hotelberichte:
Hippocampus Beach Resort, Ma.. (19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr) Divers Lodge , Mahe, Beau Va.. (18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr) Oasis Resort, Panglao (18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)