Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Arbeiten auf Tauchstation Tahiti

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, holger72, Ingolf, rasselbande, shuttle, Tobleronebrevetverteilerin, walter denzel, Weltenbummler, wetneck und 78 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Arbeiten auf Tauchstation Tahiti
Abgesandt von Blackweave Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 11:15:

Halli Hallo

Also ich habe eventuell eine etwas merkwürdige Frage.

Es geht darum, dass ich gerne nächstes Jahr im Sommer für ca 8 Wochen eine Sprachschule in Tahiti (oder sonst auf einer Insel dort) besuchen möchte und dazu auch noch auf einer Tauchbasis arbeiten möchte. Ich habe aber erst das Padi AOD und den Rettungstaucherschein. Für den Master würd ich noch einige Tauchgänge benötigen und ich möchte super gerne mal auf einer Tauchbasis arbeiten und wenn ich das gleich mit einer Sprachschule kombinieren könnte, wäre das natürlich genial.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch ev ne Sprachschule dort kennt, welche in der Nähe von einem Tauchcenter liegt oder umgekehrt. Vielleicht hat ja auch jemand Kontakt zu einem Tauchcenter oder kennt eines sehr gut. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar, da man im Internet nicht viel findet (Nur ne Sprachschule in Papare auf Tahiti, aber das liegt 30km von der nächsten Tauchbasis entfernt).

Herzliche Grüsse
Xenia

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 11:30
Tahiti ist nicht meine Ecke, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Was das arbeiten auf einer Basis mit deinen Vorkenntnissen betrifft, so ist dies vermutlich nur in der Verwaltung (wenn du mehrsprachig unterwegs bist) oder für HiWI-Tätigkeiten möglich. Du schreibst, dir fehlen noch Tauchgänge zum "Master" (ich nehme an DM), d.h. du hast <60TG, da kann man noch nicht von Erfahrung sprechen und es gibt auch von den Standards her keine Möglichkeit, dich guiden oder bei der Ausbildung assistieren zu lassen. Für eine nützlich Mitarbeit benötigst du den DM, Erfahrungen in Navigation, dein Luftverbracuh muss so sein, dass du Gästen im Bedarfsfall Luft geben kannst und nicht umgekehrt, du bracuhst Erfahrungen im Krisenmanagement, musst dich auf bewegter See, in Strömung etc zurechtfinden u.v.m.
Nütze die Zeit und mach viele schöne Tauchgänge, sammle Erfahrung und sieh dann später mal weiter.

Noch zwei kleine Anmerkungen: es heißt AOWD und wenn du tatsächlich Rettungstaucher bist, Gratulation. Ich denke aber eher, du meinst den Rescue
Antwort von Blackweave Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 11:40
Hehe sorry für meine falschen Ausdrücke. Klar ich meinte den DM und natürlich den Rescue, wobei das übersetzt natürlich Rettung heisst, deswegen mein "Rettungstaucher".

Nun, ich hab schon oft gesehen, das Tauchstationen Leute anstellen, die dann während 2-3 Monaten ihren DM bei denen machen. Am Anfang meist durch einfache Arbeiten auf dem Boot und dann beim Helfen mit grossen Schulgruppen usw. Ich hätte die Chance gehabt in Australien so was zu machen, doch mir hat leider die Zeit gefehlt dazu. In Thailand gibts das auch des öfteren und hier habe ich auch schon Jobausschreibungen gesehen. Dachte natürlich an so was und nicht eine bezahlte Arbeit.
Antwort von o.j. Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 20:47
Hallo Xenia,

shuttle hat schon recht.
Sammle noch Erfahrung, geh viel tauchen.
o.j.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete !

09.07.2008 12:25 Taucher Online : 208
Heute 7497, ges. 27411550 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Hotelberichte:
Hippocampus Beach Resort, Ma..
(06.07.2008) Das Resort liegt direkt am Bounty Beach im Süden der Insel und genau neben der Tauchbasis der Sea Explorers, eingebettet in einen liebevoll angelegten Garten mit Volieren mit diversen Vögeln, einer (mehr)

Paragayo Resort, Alona Beach
(06.07.2008) Das Resort liegt an der „Hauptstraße“ direkt am Abzweig zum Alona Beach gegenüber dem Entertainment Village, neben Rona´s Corner und somit ca. 250m vom Strand entfernt. Wir buchten es über Philipp (mehr)

Pensee Royal Garden / Utopia..
(01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Ibbenbüren, Unterwasserpark
(08.07.2008) Hallo, ich möchte mich eigentlich kurz fassen. Der UW-Park war immer eine ´weite´ Reise wert, denn es hat schon was, die großen Störe und Karpfen aus aller Nähe zu beobachten. Die große Höhle ist (mehr)

Steinbruchsee Pretzien
(07.07.2008) Wir waren mit mehreren Leuten am vergangenen WE in Pretzien.Der See ist super,das drumherum kann man so hinnehmen-Basis nett u. freundlich,Infos zum Tauchplatz sehr gut,WC-naja. Was uns gestört hat (mehr)

Schluchsee, Seebrugg
(07.07.2008) Der Bergsee liegt auf ca. 900 m ü.N.N. Die Tauchbasis is eine sehr schöne Basis der es an nichts fehlt! Die Preise sind im Internet einzusehen uns wie ich finde gut vertretbar! Neben der alten (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Sweat-Shirt

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Kapuzen-Shirt

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting