Arbeiten in Zentralamerika Abgesandt von Salome Brunner am 15.06.2008 - 00:44:
Ich habe in Thailand meine Ausbildung zum Divemaster absolviert und dann ein wenig als DM gearbeitet. Es würde mich nun interessieren in anderen Ländern als DM ist zu arbeiten, weiss aber nicht wie die Stellung eines DM`s ist. Mir wurde gesagt, dass in einigen Länder der DM oftmals in der Base arbeitet und gar nicht guided. Weiss jemand wie die Stellung des Divemasters in Zentral- oder Südamerika ist? Habe ich da die Möglichkeit als Tauchguide zu arbeiten oder sitze ich als DM hauptsächlich auf dem Land?
Vielen Dank für eure Antworten.
Antwort von Zuckerlmann am 15.06.2008 - 09:36 Ohne Worte.........
Antwort von Hechtflüsterer am 15.06.2008 - 10:07 Wie ist das Arbeiten in Europa? Ich habe gehört, dass man dort am Arbeitsplatz keinen Kaffee trinken darf. Stimmt das?
--> Meinst Du wirklich, es gibt derartige, allgemeingültige Aussagen? Geschweige denn für einen kompletten Kontinent?
Gruß, Basti
Antwort von Drinkmaster. am 15.06.2008 - 11:52 Man darf in Europa am Arbeitsplatz Kaffee trinken, es gibt allerdings häufig Firmen, wo man ihn selbst bezahlen muss. Das ist große Scheiße, deswegen wander ich nach Mittelamerika aus. Vielleicht Chile, da gibt es ein paar deutschsprachige Kaffetrinker, oder Cuba (politisch korrekter). Notfalls mach ich dort ein Crossover zum Barmaster (BM)
Auszug aus diesem Forum: phuket oder ko lanta vom 25.11.2002 : hallo, bin neu hier und brauch mal einen tipp von euch.wir wollen im februar nach thailand zum tauchen.wir können uns nur nicht ... [mehr] Suche Tauchgebiet in Ägypten für "seekranke" Taucher vom 25.11.2002 : Hallo, wer kann mir über seine Erfahrungen berichten? Haben für Mai 03 einen 2-wöchigen Tauchurlaub mit einer kleinen Gruppe ... [mehr] Malediven vom 25.11.2002 : Hallo,
wer hat Erfahrung mit schnorcheln auf den Malediven. Lohnt das noch oder ist alles tot. wenn ja, wohin?
Gruß ... [mehr]