Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Architekturdiplom unter Wasser

Hallo erstmal
Wie im Topic schon angedeutet studiere ich Architektur und stehe nun kurz davor das Studium abzuschliessen.
Da ich mein Thema selbst aussuchen kann, habe ich beschlossen mein Diplom der Unterwasserarchitektur zu widmen.
Ein Hotel oder ähnliches allerdings wollte ich nicht.
UNd nun kommt auch schon mein Problem, bzw. meine fragen ;)
Meine Idee ist eine Forschungseinrichtung unter Wasser mit einer Art Freiwassermuseum zu kombinieren.
das soll im klartext nun etwa heissen, das es an dem Ort den ich leider noch nicht kenne archäologisches Potential geben sollte.

Nun die momentanen Problematiken:
Ich habe bisher schon einiges übers Forschungstauchen gelesen nur leider hab ich noch keine Ahnung was für Funktionen sie beinhalten sollte. Vielleicht kennt jemand dazu ein gutes Buch, einen Link oder sogar eine Telefonnummer.
Im Internet habe ich zwar schon einigges gefunden, was die generelle Arbeit von Forschungstauchern betrifft, aber leider nichts spezifisches über die Arbeitsgeräte und Lagerungen von Fundstücken.

Eine andere wichtige Sache wäre der Ort. Ich habe bisher einige Ausgrabungsstätten im Mittelmeer und Deutschland gefunden, allerdings würde ich gerne etwas im Asiatischen Raum planen (allein schon wegen der klarheit des wassers (man soll ja die architektur auch sehen können :o) )
auch hierzu habe ich kaum informationen gefunden, vielleicht hat ja der ein oder andere von euch eine idee ob es sowas gibt und wenn ja ,wo?
ich hoffe das euch die fragen nicht zu blöd sind, aber ich bin ja grad erst am anfang meiner recherchen.
lg julia
AntwortAbonnieren
17.06.2006 18:12
Archäologisches Potential??
Türkei fällt mir sofort ein. Da habe ich in mehrere Zeitschriften gelesen, dass es viele Objekte unter Wasser liegen