Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Arm Kompass am Rheinauer See

Ich habe heute, vermutlich am Parkplatz des Rheinauer Sees in Mannheim, einen Arm Kompass verloren. Ich hatte diesen nach dem Tauchgang gegen ca. 15-16 Uhr abgelegt und auf eine Tasche im Kofferraum gelegt. Leider ist er jetzt nicht mehr aufzufinden, so dass ich vermute er ist in der Hektik beim Regen und zusammenpacken von der Tasche aus dem Kofferraum auf den Boden gefallen. Das müsste im Bereich direkt beim Durchgang vom Parkplatz zum See sein, linke Seite wenn man auf den See schaut.

Leider war es ein Leihkompass, wodurch ich keine genauen Daten zu Hersteller habe.
Er ist schwarz, hat Gebrauchsspuren und einen direkten Stellring. Man kann von oben oder von der "Seite" (wenn man den Kompass am Arm befestigt hat) auf die Skala schauen.

Ich gebe dem hier nur eine geringe Chance, aber besser als nichts ... Wäre über Hinweise sehr dankbar!
AntwortAbonnieren
04.05.2015 09:23
Kommando zurück. Obwohl ich den Kofferraum 3mal durchsucht hatte, hat mein Buddy ihn nach 2 Tagen doch in seinem Auto gefunden.

Peinlich aber immerhin nix verloren gegangen.
ag2908PADI Staff Instr.
04.05.2015 13:00
Glück gehabt
Antwort