Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
onlinerTDI Trimix/mCCR *** / SF2 Fulltrimix

Armadillo Sidemount Konfiguration für CCR

Hai Leute,

ich bin an einer Sidemount Konfiguration für meine Bailoutflaschen (tauche mit einem rEvo III) interessiert und habe schon ein paar gute Vorschläge erhalten, wenn es um die Montage des Armadillo CCR Sidemount Kit geht.
Allerdings habe ich dieses Kit bisher nur bei Golem Gear (http://www.golemgear.com/p-220-armadillo...unt-system.aspx) gefunden und die rufen ziemlich viel als Porto auf, da ich in Deutschland wohne.

Kennt jemand vielleicht eine Adresse (gerne auch Gebrauchtware ) wo ich diese Kit besser beziehen kann ?

Vielen Dank schon im voraus und Gruß

Volker
AntwortAbonnieren
09.03.2010 17:51
http://www.cavedive.eu/home
09.03.2010 17:54
Hallo Volker, ich würde mal John Routley bei Narked at 90 fragen.
Gruß,
Matthias
09.03.2010 18:28
hai
ich hab lange zeit nen buttplate an dem d-ringe befestigt sind getaucht.hab das zeug von narkedat60 auf der boot vor 3 jahren gekauft, ging gut.
den shop glaube ich gibts noch.
oder die einfachste variante is glaube ich von divingniknaks oder so.die haben einen doppelten d-ring.dazwischen ist ein bleistoppe, den kannste dann auf dem schrittgurt auffädeln.fotos hab ich mal auf rbw gesehen.
die d-ringe fürs buttplate kannste für kleines geld von mir haben.
gruss sepp
09.03.2010 23:53
Hi Volker,

meines Wissens nach ist das Buttplate von DTD derzeit das mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss ... es kostet schwindelerregende 35,- Eur beim gut sortierten Fachhandel.

Allerdings sind die "Bügel" aus verchromten Stahl; Rost ist hier vorprogrammiert. Jeder gut sortierte Baumarkt hat allerdings Schubladengriffe in Edelstahl mit einem Bohrungsabstand von 65mm ... und und die passen perfekt !

Gruß zurück, jogi
10.03.2010 08:49
Hai Leute,

vielen Dank für die wirklich guten Tipps. Auf das naheliegenste bin ich natürlich gekommen. Ich habe jetzt das Buttplate von DTD bestellt und werde demnächst mal einen Baumarkt meines Vertrauens aufsuchen.

Also nochmal an alle... vielen Dank.

Gruß

Volker
10.03.2010 08:51
Korrektur.. "Auf das naheliegenste bin ich natürlich NICHT gekommen."

Wann kann man endlich seine Posts editieren...

Gruß

Volker
Antwort