Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Artikel über tote Bodenfauna vor Kalifornien (Kopp-Verlag)

"Studie zeigt: Tote Meereslebewesen bedecken 98 Prozent des Meeresbodens vor der Küste Kaliforniens – vor Fukushima war es nur ein Prozent"

Okay, der Kopp-Verlag soll speziell sein, aber die Nachricht hat einige Quellennachweise und ist trotz der veröffentlichen Quelle sehr interessant und bedenklich

=> info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/ethan-a-huff/studie-zeigt-tote-meereslebewesen-bedecken-98-prozent-des-meeresbodens-vor-der-kueste-kaliforniens-.html


AntwortAbonnieren
08.01.2014 21:26
Okay, noch mal den Link...
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/ethan-a-huff/studie-zeigt-tote-meereslebewesen-bedecken-98-prozent-des-meeresbodens-vor-der-kueste-kaliforniens-.html
Scapegoatkann schwimmen ;-)
09.01.2014 10:13
Ach, der Kopp-Verlag ist toll...

Zitat Kopp:
"Studie zeigt: Tote Meereslebewesen bedecken 98 Prozent des Meeresbodens vor der Küste Kaliforniens – vor Fukushima war es nur ein Prozent"

Zitate aus den Quellen (die Kopp angegeben hat):

"In March 2012, less than one percent of the seafloor beneath Station M was covered in dead sea salps. By July 1, more than 98 percent of it was covered in the decomposing organisms, according to the study"
http://newswatch.nationalgeographic.com/2013/11/22/sea-snot-explosions-feed-deep-sea-creatures/

Hmm... März 2012 war ein Jahr nach dem Reaktorunfall.

Scapegoatkann schwimmen ;-)
09.01.2014 10:59
Weiterhin ist zu erwähnen, dass der hohe Wert von 98 % lediglich ein kurzzeitiger Höchstwert war, der schnell wieder abnahm, da die tote organische Materie am Meeresboden als Nahrung für die dort lebenden Organismen dient und dadurch zersetzt wird.
IsurusVDTL**, FT, EAND*
10.01.2014 15:07
Ernsthaft, der Artikel ist gequirlter Rotz! Vielleicht hätte mal jemand vom Kopp-Verlag den Original-Forschungs)Artikel lesen sollen. Der Sprunghafte Anstieg toter Salpen ist eindeutig auf einen Biomassepeak im Wasserkörper zurückzuführen. Und dass gelatinöses Zooplankton nun mal irgendwann die Biege macht, wenn die Nahrung saisonal weniger wird, ist auch nix neues. Bleibt die Frage, woher der Salpen-Peak kam, aber das ist eine andere Frage. Es ist echt eine Frechheit, wie solche Artikel mißbraucht werden, um populistische Scheiße an den Mann zu bringen, die NICHTS mit den Ergebnissen des Artikels zu tun hat! Dem Fass den Boden schlägt ja wohl die Behauptung aus, dass sich die Wissenschaftler zwar "zieren", Fukushima als ursache anzunehmen (weit gefehlt: Die wird aus naheliegenden Gründen gar nicht erwähnt!), die Schmierfinken vom Kopp-Verlag aber natürlich sofort merken, dass nur Fukushima in Frage kommen kann...Gibts beim Kopp-Verlag auch Freimaurer, Mondlandungs, etc. Artikel?
IsurusVDTL**, FT, EAND*
10.01.2014 15:24
Okay, keine weiteren Fragen:
(wikipedia)
"Verlegt werden unter anderem Bücher zu Themen der Prä-Astronautik, der Ufologie, des Erfundenen Mittelalters, des Kreationismus, der Astrologie, der Geomantie sowie der Germanischen Mythologie, des Islamismus, der Freiwirtschaftslehre und „Enthüllungen“ wie zu sogenannten „linken Lebenslügen“.[1]"
Antwort