outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Asien im September?

Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Asien im September?
Abgesandt von Tom1 am 03.07.2005 - 09:47:

Hi,

ich will Mitte/Ende September eine Woche in Asien Tauchen. Hat da jemand einen Tip, wo es zu der Zeit gerade keinen Monson hat? Beim Golf von Siam bin ich mir nicht so ganz sicher ob das schon/noch Sinn macht. Es sollte eher warm sein... Und ich moechte das auf dem Rueckflug von Japan nach .de als Stopover machen.

Danke schon mal, und immer 50 Bar im Tank.
Tom.

Antwort von tfrueh Registriertes Mitglied am 03.07.2005 - 10:12
Hallo Tom,

bist gerade in der Übergangszeit unterwegs. Nicht desto trotz:
Hier klicken
Sieh Dir die Seite mal an, vieleicht hilft es Dir ja.

Viel Spaß in Japan, muß in 2 Wochen auch nochmal rüber...

konichi Wa

tfrueh
Antwort von malipayon Registriertes Mitglied am 03.07.2005 - 10:22
Hi Tom,
Philippinen sind gut in der Zeit. Da ist fast überall der Südwestmonsun (Habagat) vorbei. Es kommt natürlich auch darauf an in welchem Gebiet man ist. Generell empfehlenswert in dieser Zeit sind die Visayas oder Mindoro. Kannst ja auch mal beim "Jens Peters" reinschauen was die anderen Tauchbasen so schreiben:
Hier klicken

Viel Spass bei der Reisevorbereitung
Steffen
Antwort von tom1 am 03.07.2005 - 11:13
Ui, das ging ja schnell. Philippinen scheint ja in der Tat ein super Tip zu sein, ich hab mir gerade die Niederschlagswerte von Manila auf Wetter Online die letzten vier Jahre angesehn... Weiter unten im Sueden scheint es zwar gelegentlich noch zu regnen aber mit Mindoro bin ich wohl gut bedient. Danke Streffen!

Viele Gruesse Tom.
Antwort von Katharina Redaktionsmitglied am 03.07.2005 - 12:01
Nord Sulawesi, also Stopover in Manado geht auch. Da geht der Monsoon von November bis März.
Gruss
Katharina
Antwort von Traveller am 03.07.2005 - 12:41
Bali und östlicher, gutes Tauchgebiet (östlicher, Kreuzfahrt) und Season bis ~Okt.
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 04.07.2005 - 14:33
@ tom1: dachte nicht, dass die Philippinen in Betracht kommen würden; sonst hätte ich Dir gestern schon geschrieben. Na ja geirrt! Wie gesagt, der Regen "kann" sein; getaucht wird aber trotzdem fast das ganze Jahr über! Wo? Schau mal hier: Hier klicken Viel Spass!!!
Antwort von Antischnucki am 19.07.2005 - 16:12
Wir waren im August in Malasia, Tioman und Perhentian.
Die Sicht ist dann schlechter, je später im Jahr umso übler wird es.... würde vom Westmalasia abraten.:o

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.

22.11.2008 04:57 Taucher Online : 50
Heute 975, ges. 30103085 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting