outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Atec ?

Momentan in den Foren unterwegs:
anja_taucht, B.O.Bachter, Mirco, Rajvosa, Tauchteufel und 12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Atec ?
Abgesandt von Schwachtaucher am 31.08.2006 - 07:31:

Habe hier viele negative Berichte über diesen Verband gefunden! Kann mir jemand mal sagen warum hier soviel negatives zu finden ist!?

Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 31.08.2006 - 07:56
Nun, wenn Du die Berichte gelesen hast, weißt DU doch wo die Kritikpunkte sind.

Grüße
Gunther
Antwort von Schwachtaucher am 31.08.2006 - 08:49
@gunther

naja nicht wirklich! Hier diskutieren einige über negativen Auftrieb oder Abtrieb. Andere machen sich über Bezeichnungen lußtig.

Ich habe selbst negative Erfahrungen gemacht, diese hingen glaube ich aber mehr mit der Person als mit dem Verband zusammen! Gibt es hier andere, die sich abgezogt fühlen?

Antwort von Schwachtaucher am 31.08.2006 - 09:00
Schreibfehler! Naja einfach übersehen.
Antwort von conger1 am 02.09.2006 - 16:09
Wie wurdest du den abezockt
Antwort von dave g Registriertes Mitglied am 03.09.2006 - 01:19
is doch ganz einfach:

was ich nich kenne,mag ich erst mal nich.
upps da is ein neuer verband - na ja ,bestimmt alle nur doof !
ich mag nur das , was ich kenne.
ich informiere mich auch nich über diesen neuen verein,weil sind ja alle doof!
das was ich gelehrnt habe reicht mir , was neues is ja doof!
ich informiere mich auch nur im T-NET , um mir sagen zu lassen , mein verband , wo ich gelehrnt habe is der besste , die andern sind alle doof!
auch wenn ich keinen blassen habe von anderen verbänden,sie sind eben doof!
ich lasse mir auch nichts neues beibringen von anderen , weil sie ja doof sind!
auch wenn ich im T-NET was über einen verband schreibe is alles doof , weil der verband von allen anderen ja der tollste is!
ich bin auch nich bereit was neues zu lehrnen,is ja doof,ich bleibe lieber da wo ich bin und hoffe jedes mal es zu überleben , alles andere sind ja doof,bin ja der schlauste!

@ schwachtaucher

Wenn du dich weiterbilden oder informieren möchtest,dann bitte nicht in diesem Forum.
Egal welche Frage du hast,es antworten immer die gleichen Leute , die immer alles zu jedem Thema besser wissen.(alles andere is ja doof)

an ALLE , die noch antworten wollen:

BITTE INFORMIEREN;ERNSTHAFT NACHDENKEN;VERGLEICHEN;VERGLEICHE BEGRÜNDEN;EIGENE MEINUNG ARGUMENTIEREN ! ! !

an ALLE die wieder alles besser wissen:

könnt wieder anfangen alles vom stappel zu lassen was euch gerade einfällt

dave
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 03.09.2006 - 03:08
LOL meine ATEC freunde .,.. LOL naja da fehlen mir dann auch mal die worte .....

Antwort von peter aus graz Registriertes Mitglied am 03.09.2006 - 22:49
@dave g,

normalerweise sagt man ja immer das die DIR Jünger eine tolle Gehirnwäsche abbekommen haben bzw. von ihren Göttern das vorgeplapperte immer nachplapper!

Aber was du hier ablässt bzw. die Gehrinwäsche welche DU abbekommen hast ist MEGA KRASS

Bei dir hat Walter D. echt ganze Arbeit geleistet

Oder bist du auf die Flugzettel-Stellenannonce reingefallen und hast deinen TRAUBJOB gefunden?????

Hier klicken
Antwort von Schwachtaucher Registriertes Mitglied am 04.09.2006 - 00:30
@ dave

ich glaube du hast recht, was die Info´s in diesem Forum angeht. Ich wollte mal sehen, wie sich das hier so entwickelt! Wie bereits geschrieben, habe ich schlechte Erfahrungen mit ATEC gemacht.
Ausbildungspaket "allinclusiv" alles im voraus bezahlt. Am Schluß kommen dann doch nochmal Kosten für dies und das auf dich zu!

Denke meine schlechte Erfahrung hat mehr mit dem TL zu tun als mit dem Verband.
Kann dir bei jedem anderen Verband auch passieren!

Wie ist das mit den CMAS TL`s, die ihre Schüler vom Ufer aus beobachten.....nur z.B.

Klar hast du als TL mehr Möglichkeiten, wenn du PADI, SSI oder ....certifiziert bist. Atec ist einfach zu jung. Wenn du weltweit arbeiten willst, solltest du auch TL in einem anderen Verband sein...
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 04.09.2006 - 08:17
Besserwissermodus an.
Dave G, ist leider nicht objektiv, sondern Sektenmitglied. Fakt ist, es handelt sich um einem sehr kleinen Verband mit EN-Zertifizierung. Die Ausbildung im "Sportbereich" ist wie bei vielen anderen auch, abgeschrieben. Das Marketing ist lausig. Die Auskunftsfreudigkeit zu bestimmen Kursinhalten ist gleich null. Dafür gibt es ein Paybacksystem. Im "Tekbereich" genießt der Verband einen ehr zweifelhaften Ruf. Hier genießt der Verband wegen seiner sehr obskuren Werbemaßnahmen einen schlechten Ruf. Gegegen den Kopf W.D. werden öfter Vorbehalten geäußert. Ob richtig oder falsch, kann ich nicht bestätigen.
Antwort von dave g Registriertes Mitglied am 04.09.2006 - 17:04
an peter aus dem wunderland:

-kenne keinen walter
-traumjob hab ich , haste recht

an schwachtaucher:

-du hast es begriffen!
informiert , mitbekommen das das nichts für dich is , und gut !
alles ohne dreck zu labern ! ! !

an verpissdichwienix

-das mit der sekte nehme ich nich persönlich , ABER ANDERE EVENTUELL !!!
was bei dir fakt is , is schnitzel !

Antwort von peter aus graz Registriertes Mitglied am 04.09.2006 - 18:40
@dave g

den Schmäh kannst du wem anderen erzählen das du Walter D. nicht kennst!

Wer mit ATEC was zu tun hat, kennt auch den Gründer dieses Vereins .

...und immer eine durchgehende Leine...

aber seis drum, man ist es ja gewöhnt das die Leute von ATEC immer solche Stuss von sich geben
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 04.09.2006 - 19:38
Nicht das ich gleich Angst bekommen, wenn du mich meldest, dave
Antwort von Nowotaucher Redaktionsmitglied am 04.09.2006 - 21:10
Leute, kloppt Euch per Privatmail!

Da mir irgendein Gefühl sagt, dass zu diesem Thema nichts konstruktives von irgendeiner Seite kommen wird, schließe ich den Thread.

Andreas

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

TIPP:Welche Sprache spricht man an Deinem nächsten Tauchziel? Vokabeln gelernt? Wenn nicht - hier reinschauen!

14.10.2008 06:19 Taucher Online : 60
Heute 1281, ges. 29353399 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Tauchplätze:
Gota Abu Ramada (Hurghada)
(11.10.2008) Mein absoluter Favorit rund um Hurghada. Wir haben einen Drift über die Ostseite gemacht. Sehr viele bunte wunderschöne großflächige Korallen aller Art sind dort zu finden. In den Fischschwärmen kann (mehr)

Angermunder See, Düsseldorf
(11.10.2008) Großer Baggersee in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens. Üppiger Baum- und Strauchbewuchs um den gesamten Teich mit einigen Badestränden. Der Einstieg ist ziemlich easy, da der Grund relativ seicht (mehr)

Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

MH-SpoDA
MH-SpoDA was established in 1995 by the Finnish Navy Minehunter Diving Course 69.

Océan Plongée
Océan Plongée vous ouvre une porte sur la plongée sous-marine dans les Caraïbes : Articles, forum, galerie photos, infos sur les sites (lieux) de plongée, vidéos sous-marine, Biologies sous-marine des antilles

Sawfish - sharks with swords
Sawfishes are a group of extremely large shark-like rays which haunt the muddy shallows of tropical bays, rivers and lakes. Though fearsome in appearance, sawfishes are very docile. Due to decades of incidental capture in nets set for other species, saw

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Hautemphysem
vom 30.03.2005 : Hallo ihr könnt ihr mir sagen wie ein hautemphysem entsteht. Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies eine ansamlung von ... [mehr]

Wadenkrämpfe - mögliche Ursachen?
vom 31.03.2005 : Hallo, ich wurde bei der Ausbildung zum OWD öfters von Wadenkrämpfen geplagt - immer im passenden Moment. Blei abgelegt -> ... [mehr]

Reaktor-Tauchlampe
vom 01.04.2005 : Hallo Hab gerade erfahren das man in Polen eine Reaktorbetriebende Tauchlampe Kaufen kann die 3 Jahre Licht gibt ( 150 W ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting