Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
naja nicht wirklich! Hier diskutieren einige über negativen Auftrieb oder Abtrieb. Andere machen sich über Bezeichnungen lußtig.
Ich habe selbst negative Erfahrungen gemacht, diese hingen glaube ich aber mehr mit der Person als mit dem Verband zusammen! Gibt es hier andere, die sich abgezogt fühlen?
was ich nich kenne,mag ich erst mal nich.
upps da is ein neuer verband - na ja ,bestimmt alle nur doof !
ich mag nur das , was ich kenne.
ich informiere mich auch nich über diesen neuen verein,weil sind ja alle doof!
das was ich gelehrnt habe reicht mir , was neues is ja doof!
ich informiere mich auch nur im T-NET , um mir sagen zu lassen , mein verband , wo ich gelehrnt habe is der besste , die andern sind alle doof!
auch wenn ich keinen blassen habe von anderen verbänden,sie sind eben doof!
ich lasse mir auch nichts neues beibringen von anderen , weil sie ja doof sind!
auch wenn ich im T-NET was über einen verband schreibe is alles doof , weil der verband von allen anderen ja der tollste is!
ich bin auch nich bereit was neues zu lehrnen,is ja doof,ich bleibe lieber da wo ich bin und hoffe jedes mal es zu überleben , alles andere sind ja doof,bin ja der schlauste!
@ schwachtaucher
Wenn du dich weiterbilden oder informieren möchtest,dann bitte nicht in diesem Forum.
Egal welche Frage du hast,es antworten immer die gleichen Leute , die immer alles zu jedem Thema besser wissen.(alles andere is ja doof)
normalerweise sagt man ja immer das die DIR Jünger eine tolle Gehirnwäsche abbekommen haben bzw. von ihren Göttern das vorgeplapperte immer nachplapper!
Aber was du hier ablässt bzw. die Gehrinwäsche welche DU abbekommen hast ist MEGA KRASS
Bei dir hat Walter D. echt ganze Arbeit geleistet
Oder bist du auf die Flugzettel-Stellenannonce reingefallen und hast deinen TRAUBJOB gefunden?????
ich glaube du hast recht, was die Info´s in diesem Forum angeht. Ich wollte mal sehen, wie sich das hier so entwickelt! Wie bereits geschrieben, habe ich schlechte Erfahrungen mit ATEC gemacht.
Ausbildungspaket "allinclusiv" alles im voraus bezahlt. Am Schluß kommen dann doch nochmal Kosten für dies und das auf dich zu!
Denke meine schlechte Erfahrung hat mehr mit dem TL zu tun als mit dem Verband.
Kann dir bei jedem anderen Verband auch passieren!
Wie ist das mit den CMAS TL`s, die ihre Schüler vom Ufer aus beobachten.....nur z.B.
Klar hast du als TL mehr Möglichkeiten, wenn du PADI, SSI oder ....certifiziert bist. Atec ist einfach zu jung. Wenn du weltweit arbeiten willst, solltest du auch TL in einem anderen Verband sein...
Besserwissermodus an.
Dave G, ist leider nicht objektiv, sondern Sektenmitglied. Fakt ist, es handelt sich um einem sehr kleinen Verband mit EN-Zertifizierung. Die Ausbildung im "Sportbereich" ist wie bei vielen anderen auch, abgeschrieben. Das Marketing ist lausig. Die Auskunftsfreudigkeit zu bestimmen Kursinhalten ist gleich null. Dafür gibt es ein Paybacksystem. Im "Tekbereich" genießt der Verband einen ehr zweifelhaften Ruf. Hier genießt der Verband wegen seiner sehr obskuren Werbemaßnahmen einen schlechten Ruf. Gegegen den Kopf W.D. werden öfter Vorbehalten geäußert. Ob richtig oder falsch, kann ich nicht bestätigen.