Atemkalk Abgesandt von hoehlinger am 19.02.2006 - 22:20:
Besitze 20kg Atemkalk, Dräger DiveSorb, absolut trocken gelagert aber Datumverfallen im Dezember 2005.
Frage: weiterbrauchen oder entsorgen ?
Was meint ihr?
Antwort von Dirk K. am 20.02.2006 - 05:27 Hi,
ich würde das Zeug aufbrauchen. Es handelt sich hierbei ja um ein Midesthaltberkeitsdatum. Und wenn du genau weißt wie und wo der Kalk die ganze Zeit gelagert wurde ist es in meinen Augen kein Problem, da es sich ja mal gerade um 2 Monate handelt die der Kalk abgelaufen ist.
Es wird keine Knall geben und pünktlich im Nov. 05 wird der Kalk hinüber sein.
Gruß Dirk
Antwort von Blub CH am 20.02.2006 - 06:33 auf keinen fall mehr benutzen, kannst es mir schicken, ich entsorge es für dich, gratis franko.
grüässli Blub
Antwort von DarkShark am 20.02.2006 - 12:06 Ha Ha, da möchte wohl jemand portofrei und für umsonst an eine Ladung "Katzenstreu" herankommen ???
Antwort von Atemkalk am 20.02.2006 - 13:42 der Kalk ist "von Natur aus doof" und weisst nicht wie alt er selbst ist. Allerding sollte er was tun bevor er 67 wird.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Auszug aus diesem Forum: Aktuelle Infos zu Sri Lanka vom 06.09.2007 : Wir überlegen im Februar nach Sri Lanka zu fahren und würden gerne auch ein bißchen tauchen gehen.
Wer kann mir bitte aktuelle ... [mehr] HIlfe!!!! Malediven wohin???? vom 06.09.2007 : Hallo liebe Taucher! Für unseren ersten gemeinsamen Urlaub würden wir gerne auf die alte romantische Tour auf die Malediven…. Und ... [mehr] Wellness und Wellennass vom 06.09.2007 : Hallo Tauchgemeinde,
für eine Woche Urlaub im Oktober suche ich an der Ostsee oder Meckl. Seenplatte ein Hotel oder ne ... [mehr]