Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Atemregler

Bitte keinen weiteren Glaubenskrieg, sondern nur sachliche Informationen. Bin absoluter Anfänger und möchte mir wenn ich meinen OWD habe einmal was sehr Gutes kaufen, was dann die nächsten Jahre funktioniert. Da ich noch nicht weiß, wie auch, woran ich Spaß haben werde, sollte es etwas sehr Gutes sein, mit dem man zur Not auch in extrem kalten Bergseen tauchen kann. Folgende Atemregler, habe ich dafür ausgesucht:
Apeks XTX100, XTX40, DS4
SCUBAPRO MK25 EVO, G260
Aqualung Legend LX Supreme
Habe ich da noch einen besseren vergessen? Bei Mares finde ich mich garnicht zurecht. Abyy 22, 52, 52 Carbon, 52 Fusion...
Danke für eure Info´s
save
AntwortAbonnieren
MikeOceanPADI Instructor
27.09.2015 10:22
Hi,
ich hab dazu mal ein ratgebervideo aufgenommen!

https://www.youtube.com/watch?v=kM7UCYvqpMI

vllt. hilft es dir.

Gute erfahrungen hatte ich bisher mit Apeks, Atomic Aquatics und Mares!

Grüße
   Mike
neoonfischvoll krass zertifiziert
27.09.2015 10:25
Warum wird eigentlich jeden Tag zum selben Theme ein neuer Beitarg aufgemacht, das ist so was von langweilig. Das Thema ist bestimmt schon 7698739837 mal diskutiert worden und bietet Lesestoff für Tage, man muss nur mal etwas nach unten blättern.
27.09.2015 10:49
@neoonfisch: warum schreibst du überhabt zu meiner Frage eine Antwort, die mir nicht hilft. Ja ich habe schon viel gelesen. Das Thema ist halt für einen Anfänger nicht wirklich leicht zu fassen. Deshalb habe ich gelesen und eine Vorauswahl gemacht und wollte diese Vorauswahl bewertet haben. Was ist daran langweilig?
save
27.09.2015 11:13
@MikeOcean: nette Einführung für Newbies.
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
27.09.2015 11:26