outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Atemregler für Trimix bis 100m

Momentan in den Foren unterwegs:
Diving-chris, duese, Gummibiene, Holger H., JFibu, mbsub, Padidiver, robert18, yoger, Zus und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Atemregler für Trimix - bis 100m
Abgesandt von blubblub am 01.04.2004 - 07:45:

Hallo,
ich suche einen Atemregler, der auch in größeren Tiefen sicher Luft gibt.
Derzeit vorhanden: Scubapro MK20 mit D400 o. G250, Stages MK20 mit R190 o. R550
Was haltet ihr davon?

Gruß, blubblub

Antwort von Thomas M Registriertes Mitglied am 01.04.2004 - 08:30
Trimix atmet sich sowieso leichter als Luft. Zudem ist ein TMX-Gemisch vereisungssicherer!!!

Was soll also dagegen sprechen?

Oder willst du jetzt eine Scubapro-Glaubensfrage lostreten?
Antwort von Blub CH Registriertes Mitglied am 01.04.2004 - 09:45
Also ich benutze zwei Apeks T50 Reflex 1.Stufen mit TX50 2.Stufen fürs Rücken Gas.
An den Stages habe ich $-pro MK X 1.Stufen(eine für O2) eine MK 14 und eine MK XX (Für O2) . und bei den 2.Stufen einen MK2 (O2) einenT20(O2) TX40 und G250.

Ich sehe da absolut kein Problem, zumal der MKXX eine hervorragende Luftlieferleistung hat. und wie Thomas schon erwähne hast du mit Trimix weniger Vereisungssorgen wegen der Dichte und dem Joul-Thomsen-Effekt.

Also steht deinem Vorhaben nichts im Weg.

Grüässli Blub
Antwort von blubblub am 01.04.2004 - 11:14
Hallo,

thx für die Antworten. Eine Glaubensfrage soll hier nicht losgetreten werden. Ich halte die Regler für wirklich gut, war bisher aber nur in Tiefen bis 50m unterwegs und wolte mal hören, ob jemand Erfahrung in größeren Tiefen mit den Reglern hat.

Gruß, blubblub
Antwort von Thomas M Registriertes Mitglied am 01.04.2004 - 12:16
Ich persönlich verwende für das Rückengas zwei Apeks DS4 (1. Stufe) und zwei Apeks TX50 (2. Stufe). Als Stageregler verwende ich als 2. Stufen mehrere bzw. verschiedene Apeks TX50/CTX50 u. ATX50 und als 1. Stufe immer die Apeks DST (= mit drehbaren "Turm").
Antwort von miro Registriertes Mitglied am 01.04.2004 - 20:40
Es ist schon Versicherung Sache, Poseidon hat als einzige Automat 200m Zulassung. Apex ist dabei es zu bekomen.
Gruß
miro
Antwort von Thomas M Registriertes Mitglied am 02.04.2004 - 08:19
@miro
wozu soll das gut sein?!?
Es gibt keine Versicherung, die dich für einen 200 Meter TG versichert!!!!!
Antwort von Niko Registriertes Mitglied am 02.04.2004 - 09:48
DAN vesichert m.E. ohne Tiefenlimit. Ob die jeweilige (Tiefen-)Zulassung der Lungenautomaten dabei eine Rolle spielt, bezweifle ich allerdings. Poseidon hat die 200m-Zulassung ja auch erst seit zwei, drei Jahren.
Antwort von blubblub am 05.04.2004 - 07:39
HAllo,

da ja nun bald Ostern ist ...

auf 200m-Zulassung pell ich mir `nen EI

Blubblub

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Redaktion stellt sich vor.

11.10.2008 09:56 Taucher Online : 144
Heute 2980, ges. 29298822 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

HANDIDIVERS, Alona Beach
Specialized diving center for motor handicapped people, amputees and sight impaired people in Alona Beach,

Falk Rybak und Anja Thom
Tauch Treff Cuxhaven - Interessantes aus der Tauchszene Cuxhaven und Umzu

Tauchschule Barney, Essen
Jahrzehnte lange Erfahrung und neueste Ausrüstung verschmolzen zu einem hochmodernen Ausbildungskonzept.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting