Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Atemreglertasche

Hi Leute.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche nach einer Reglertasche in der ich bequem meine 2 getrennten Regler plus Luftintegrierten TC sowie Konsole unterbringe...
Danke Specki
AntwortAbonnieren
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
23.11.2014 09:03
Das sollte in alle passen. Ich habe meine zum Regler dazu bekommen. Von Poseidon.
Suchensolltest du in einschlägigen Geschäften, woanders bringts eher nichts.
23.11.2014 09:50
http://www.subgear.de/frontend/shared/main/index2.cfm?SEITEN_ID=prddet.cfm&PRD_ID=853309012&CFID=6661574&CFTOKEN=59813583
Joe.MurrSSI DiveCon
23.11.2014 11:19
http://www.scubapro.com/de-DE/DEU/accessories/bags/products/tech-bag.aspx haben wir seit langer Zeit im Einsatz.

Enthalten: 2 Erste Stufen nebst 2 Zweiten, langer Schlauch, Sender, Fini/Konsole nebst diversen Kleinkram wie Taucherei, Messer, TCs etc.

Gruß
Joe
23.11.2014 11:42
ganz einfach: kauf dir eine Laptop-Tasche im "Elektronikfachhandel" in der passenden Größe für deine Automaten. Du hast dann natürlich kein Markenzeichen einer Tauchartikel-Firma aufgedruckt, aber dafür zum halben Preis.

Eine wasserdichte Tasche für Automaten ist nur bedingt empfehlenswert: abhängig vom bevorzugten Tauchgebiet/-verhalten.
ag2908PADI Staff Instr.
23.11.2014 13:27
Ich benutze schon seit etlichen Jahren meine Taschen von Dirty Divers
http://www.dirtydivers.nl/?lang=deu

Super Qualität, viel Platz und extrem gute Preise
Ich habs auf einer Messe gekauft

Grüss aus Dahab
23.11.2014 13:29
Super. Danke für die prompten antworten. Die Idee mir der Laptoptasche ist nicht verkehrt. Werd morgen gleich mal schauen was es so gibt.
Nochmal Danke und nen schönen Sonntag noch
Specki
Joe.MurrSSI DiveCon
23.11.2014 13:44
@Speckichrisman
Beachte aber bei den Laptop(oder sonstigen)Taschen darauf, dass sie stocken können (mit all den ekelhaften Konsequenzen , wenn sie dauerhaft nass sind (bleiben).
Gruß
Joe
23.11.2014 13:52
@joe Danke für den Hinweis. Hab grad schon mal gegoogelt und preislich nimmt sich deine scubapro tasche nicht viel zu ner ordentlichen Laptoptasche. Denke ich werd auch mal beim Fachhandel vorbeischauen und einfach mal Probelegen
23.11.2014 16:30
Hai

Speckichrisman
achte auf eine grobe Zahnung beim Reißverschluss und auch stabile Nähte.

Persönlich verwende ich solche Taschen nichtfinde ich unnötig..
23.11.2014 16:37
Hai whaleshark. Hab bis jetzt auch drauf verzichtet jetzt aber deswegen auf meinem neuen Regler nen fiesen Kratzer. .. ist nur ein optischer Mangel, nervt aber tierisch
23.11.2014 19:44
Ich habe zwar sowas auch nicht, durfte heute aber die Schubapro-Tasche, die oben schon verlinkt wurde, einer Buddine bewundern. Sie macht echt einen stabilen Eindruck und bietet mehr als genügend Platz. Und für den TC ist noch ein extra Täschchen dabei.
25.11.2014 01:19
Meiner Meinung nach unnötig und verbraucht Platz. Ich verschicke meinen Regler mit dem aufgegebenem Gepäck, da im Handgepäck die Kamera/UW-Gehäuse ist.

Schlag das Ding in ein Badetuch, Hose, Tauchanzug oder sonst was. Zerschunden werden die Sachen auf dem Zodiac oder Tauchboot. Dagegen hilft dir auch keine Reglertasche.
Sebastian_HVDST (CMAS) TL1
25.11.2014 09:23
Hab für meine Regler auch die Scubapro Tasche und bin auch vollkommen zufrieden damit. Sehr gut verarbeitet, stabil und die Regler sind gut geschützt. In das kleine Extra-Fach passen gut Logbuch und ein wenig Werkzeug zum umschrauben rein.
krischanmDG (238 TG)
25.11.2014 09:26
Ich hab die Traveller 70 von Aqualung.
Da passen zwei Regler, Computer und Kompass sauber rein.

Viele Grüße
Christian
25.11.2014 18:27
Hi Leute.
Hab heute mal beim Tauchlehrer des Vertrauens die scubapro Tasche testen können. Passt perfekt und er hat mir auch gleich eine bestellt.
Danke nochmal für eure Hilfe !Specki
Antwort