outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather Atemschlauch

Momentan in den Foren unterwegs:
21 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Atemschlauch
Abgesandt von dercay Registriertes Mitglied am 21.12.2004 - 17:40:

Ich suche nach Atemschläuchen für mein Dräger FGT. Sie sollten mindestens 600mm lang sein. Wer kann mir weiter helfen?
Grüße
Cay

Antwort von tauchdiscounter Registriertes Mitglied am 22.12.2004 - 08:04
SChau mal bei ebay rein (Tauchen / Techdiving).
Da verkauft andauernnd einer Teile für das FGT.
Vielleicht kann der dann weiterhelfen.
Antwort von dercay Registriertes Mitglied am 22.12.2004 - 15:27
Die Originalschläuche sind mir zu kurz. Mich interessiert mehr wo es ähnliche Schläuche mit ähnlichen Anschlußdurchmesser gibt.
Grüße
Cay
Antwort von DR am 25.12.2004 - 07:43
Moin Cay, schon mal bei Knedel angefragt: <www.kn-project.de>, der hat bestimmt einen Tipp.
Schönen Gruss aus dem Norden!

Dirk
Antwort von dercay Registriertes Mitglied am 25.12.2004 - 11:10
Hallo Dirk ,
wäre eine Möglichkeit. Leider bin ich der Meinung, das diese Variante zu kostspielig ist. Meine Frage richtet sich mehr an die Hobbybastler und Tüfftler.
Grüße und frohes Fest.
Cay
Antwort von Jo. am 30.12.2004 - 08:45
Hallo dercay,

zur Zeit werden in ebay Dräger-Schläuche (72cm)
angeboten, vielleicht ist es was für dich.
Siehe unter ebay-Artikelnummer: 5150817804,
das Ganze läuft noch drei Tage.
Gruß
Joachim

Antwort von dercay Registriertes Mitglied am 30.12.2004 - 12:23
Hallo Joachim,
die habe ich schon. Die Anschlussdurchmesser sind zu klein. Kann man aber dehnen. Ich habe sie auf 600mm gekürzt nur die Faltentiefe hält mir zuviel Kondenswasser fest.
Grüße
Cay
Antwort von DR am 31.12.2004 - 13:56
Hallo Cay, ich habe mal so rumgesucht und bei einem Zulieferer von uns was gefunden. Der vertreibt alle Arten von Schläuchen, für alle Anwendungen usw., unter anderem auch Beatmungsschläuche für den Med.-Gerätebau., Faltenschläuche mit u. ohne Kupplungen. Schau doch mal bei <rct-online.de> rein, evtl. passt da was. Gruss von Dirk aus dem Norden.
Antwort von dercay Registriertes Mitglied am 02.01.2005 - 14:27
Hallo Dirk,
habe mir Submatix-Schläuche bestellt. Richtige Länge und fast passende Anschluss-Durchmesser. Danke für Deinen Tipp. Die Adresse werde ich mir auf jedenfall für weitere Änderungen merken.
Grüße und ein frohes neues Jahr!
Cay

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

22.11.2008 06:18 Taucher Online : 57
Heute 1177, ges. 30103287 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting