Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Atemschlauch

Ich suche nach Atemschläuchen für mein Dräger FGT. Sie sollten mindestens 600mm lang sein. Wer kann mir weiter helfen?
Grüße
Cay
AntwortAbonnieren
tauchdiscounterDSI/NASDS Rebreather Instructor
IDEA Scuba Instructor
22.12.2004 08:04
SChau mal bei ebay rein (Tauchen / Techdiving).
Da verkauft andauernnd einer Teile für das FGT.
Vielleicht kann der dann weiterhelfen.
22.12.2004 15:27
Die Originalschläuche sind mir zu kurz. Mich interessiert mehr wo es ähnliche Schläuche mit ähnlichen Anschlußdurchmesser gibt.
Grüße
Cay
D.R.Taucher
25.12.2004 07:43
Moin Cay, schon mal bei Knedel angefragt: <www.kn-project.de>, der hat bestimmt einen Tipp.
Schönen Gruss aus dem Norden!

Dirk
25.12.2004 11:10
Hallo Dirk ,
wäre eine Möglichkeit. Leider bin ich der Meinung, das diese Variante zu kostspielig ist. Meine Frage richtet sich mehr an die Hobbybastler und Tüfftler.
Grüße und frohes Fest.
Cay
30.12.2004 08:45
Hallo dercay,

zur Zeit werden in ebay Dräger-Schläuche (72cm)
angeboten, vielleicht ist es was für dich.
Siehe unter ebay-Artikelnummer: 5150817804,
das Ganze läuft noch drei Tage.
Gruß
Joachim

30.12.2004 12:23
Hallo Joachim,
die habe ich schon. Die Anschlussdurchmesser sind zu klein. Kann man aber dehnen. Ich habe sie auf 600mm gekürzt nur die Faltentiefe hält mir zuviel Kondenswasser fest.
Grüße
Cay
D.R.Taucher
31.12.2004 13:56
Hallo Cay, ich habe mal so rumgesucht und bei einem Zulieferer von uns was gefunden. Der vertreibt alle Arten von Schläuchen, für alle Anwendungen usw., unter anderem auch Beatmungsschläuche für den Med.-Gerätebau., Faltenschläuche mit u. ohne Kupplungen. Schau doch mal bei <rct-online.de> rein, evtl. passt da was. Gruss von Dirk aus dem Norden.
02.01.2005 14:27
Hallo Dirk,
habe mir Submatix-Schläuche bestellt. Richtige Länge und fast passende Anschluss-Durchmesser. Danke für Deinen Tipp. Die Adresse werde ich mir auf jedenfall für weitere Änderungen merken.
Grüße und ein frohes neues Jahr!
Cay
Antwort