Bundesrecht, Landesrecht, kommunale Verordnungen. Und damit nicht genug, viele weitere Gesetze erleichtern oder besser erschwerden uns das Tauchen. Probleme dazu können in unserem Rechtsforum diskutiert werden, kompetente Moderatoren sind vorhanden.

Atlantis Berlin

Atlantis Berlin war auf der Boot vertreten. Am 19.01.2014 habe ich bei diesem Shop die neue Mares-Maske bestellt und bezahlt. Bis heute ist das Teil nicht eingetroffen.
Letzten Samstag teilte man mir auf telefonische Nachfrage mit, die Maske würde innerhalb einer Woche versandt. Diesen Samstag habe ich per Mail nach dem Verbleib der Maske gefragt. Bislang keine Antwort.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Laden gemacht?
AntwortAbonnieren
09.02.2014 20:40
Hallo,

ich hatte mit Atlantis Berlin bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen und denke auch, das es bei Dir nur einen kleinen Aussetzer gibt. Vermutlich haben sie nur etwas viel zu tun im Moment und am Samstag wird man nicht gleich mit einer Antwort rechnen können.

Allerdings solltest Du dir schon darüber Gedanken machen, wem Du in Zukunft Dein Geld per Vorkasse anvertraust. Ich persönlich mache es bei niemanden mehr, ohne mich rechtlich halbwegs abzusichern (nur noch Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte bzw. Barzahlung bei Abholung oder Zahlung auf Rechnung). Ein Restrisiko hat man natürlich immer,schon alleine wenn der Händler insolvent geht und man Probleme bei der Garantie hat.

Also viel Glück mit Deiner Bestellung und berichte bitte wie es weitergeht.
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
09.02.2014 20:44
Ich kenne Atlantis Berlin als absolut seriösen und professionellen Shop! Auf der Boot haben die natürlich eine ganze Menge Zusatzpersonal im Einsatz wozu ich jetzt nichts sagen kann!

Ich würde noch einmal den telefonsiche Kontakt suchen und die Sache direkt abklären! Das Problem bei so großen Läden ist halt manchmal, dass die interne Kommunikationsstruktur etwas schwieriger ist als beim kleinen Familienbetrieb.

Würde mich auf jeden Fall keine Sorgen machen, dass du übers Ohr gehauen wurdest. Sich ärgern über die Verzögerung ist aber absolut angebracht und darf auch bei Atlantis platziert werden
10.02.2014 12:04
Atlantis hat sich heute telefonisch gemeldet. Mares hat wohl mit der neuen Maske Lieferschwierigkeiten. Lieferung wird nun Ende Februar erwartet.
Atlantis hat bedauert, dass ich darüber keine Information erhalten hätte und sich entschuldigt.
wobbegongPADI DM ITV ***
13.02.2014 18:04
Na, dass hört sich doch gut an...
aKKeAOWD
17.02.2014 17:29
Habe am 12.02.14 das Aqualung Tarierjacket Pro QD und das Apeks Atemregler Set XTX 100 + Octopus XTX40 inkl. Apeks DS4 bestellst und das Geld direkt überwiesen. Bis jetzt leider noch keine Reaktion wegen Versand oder Zahlungseingang...

Habe denen heute mal eine Email geschrieben und bin gespannt ob und was für Rückmeldungen gibt.

Habe zur gleichen Zeit noch Kram bei Sport-Eder bestellt. Dort bekam ich am nächsten Tag eine Mail, dass einige Teile der Bestellung nicht auf Lager sind und erst bestellt werden müssten. Habe ich mir schon gedacht, uff das dauert bestimmt ewig. Heute kam die Email, dass meine Artikel verschickt worden sind (inkl. DHL-Nummer).

Mit warten etc habe ich kein Problem, aber eine Rückmeldung allá "Ihre Zahlung ist eingegangen" oder "Wir haben im Moment Lieferschwierigkeiten, viel zu tun" wäre mir lieber als Schweigen .

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.

Lg
aKKeAOWD
18.02.2014 12:11
Heute kam die Mail von Atlantis das meine Sachen verschickt worden sind.
krischanmDG (238 TG)
26.02.2014 15:54
Ich hab bei denen schon viel gekauft. Eigentlich bekommt man immer eine Mail, jeweils wenn die Bestellung eingegangen ist, bearbeitet und verschickt wurde.
Die Lieferzeiten bewegten sich immer in dem Zeitraum der auf der Webseite angegeben war.

Auch im Service bis jetzt immer super.
Im Zweifel einfach mal anrufen, die sind immer freundlich und helfen weiter.

Das Mares Produkte ankündigt, die es erst später oder sogar gar nicht mehr gibt (Mares Liquid Skin I3) ist doch schon bekannt. Ist natürlich immer doof wenn einem sowas selbst passiert.

Viele Grüße
Christian
15.03.2014 11:11
Die Maske ist mir auf Druck des GF von Atlantis auf Mares gestern von Mares Italien endlich zugesandt worden. Allerdings ist Atlantis erst auf Druck von mir tätig geworden.
Fazit: Atlantis war bemüht, mich zufriedenzustellen, allerdings nur auf mehrere, zunehmend unmutigere Nachfragen meinerseits. Unter Leistungsfähigkeit und Kundenorientiertheit verstehe ich etwas anders.
Gelernt habe ich daraus jedenfalls, dass ich auf der Boot nie mehr etwas bestellen werde, für das ich in Vorkasse gehen muss.
Antwort