Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Attec

Momentan in den Foren unterwegs:
antiprofi, Cl@us, D-32, diver_ac, Ghata, nigthdiver, Snurfer, SPEEDKL / W.Hübner, Steffen25, tec-diving.org, tl3, Webdiver0815 und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Attec
Abgesandt von Detlef Registriertes Mitglied am 27.06.2005 - 10:56:

Im Forum Diverses tauchen in letzter Zeit immer mal Fragen zu ATTEC auf. Offenbar handelt es sich bei den Fragestelleren und den Beantwortern um Personen aus dem Dunstkreis von Attec. Da mir bekannt ist, das es Vorbehalte gegen die vermittelten Lehrinhalte auf verschiedenen Basen gibt die sich wirklich mit Höhlentauchen etc. beschäftigen, bitte ich das geschätzte Publikum mal um eine Einschätzung, der Lehrinhalte des Haufens. Wenn es geht ohne Polemik, bitte.

Antwort von taucher_neu am 27.06.2005 - 11:51
ATTEC schreibt man nicht mit zwei T, also nur ATEC
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 27.06.2005 - 12:38
Danke für die Berichtigung
Antwort von Urs am 27.06.2005 - 20:40
Die Standards sind bei allen Verbänden sehr ähnlich. Eine Kurseempfehlung auf Grund der Standards abzugeben ist unseriös. Theoretisch kannst du bei "jedem" einen guten Kurs erhalten.

Der Unterschied macht der Tauchlehrer. Die Auswahl eines Kurses würde ich vom Tauchlehrer abhängig machen. Vor allem wenn es ins techn. Tauchen geht. Da steht die Taucherfahrung im Vordergrund, hat der potentielle TL schon mal TGs deutlich über dem Kursniveau gemacht? Hat er TG`s gemacht, die ich in Zukunft mal machen möchte?

Ein Hinweis geben die Berichte von Ausfüge, Fragen und Antworten in div. Internetforen. Es gibt aber viele gut TLs die sich nicht die Zeit nehmen können/wollen, um in Internet aktiv zu sein.

Als Anfänger ist es fast unmöglich, zu verstehen bzw. zu sehen, ob die Aussagen des TLs richtig sind. Eine Variante wäre mal bei den `grossen` anzufragen (die sind sehr hilfsbereit!), welche Ausbilder sie empfehlen. Die Welt der techn. Taucher ist klein und man kennt die aktiven Taucher.

Oder mal eine Frage ins Netz stellen und die Antworten mit der Antwort des TL`s vergleichen.
Passt`s ist gut, wenn nicht, müsste man versuchen den Unterschied zu verstehen.

Wenn Empfehlungen von ehemaligen Tauchschüler abgegeben werden - die alle Kurse bei einem TL gemacht haben - würde ich vorsichtig sein. Da der TL normalerweise mit "Gott" gleich gesetzt wird. Es kann ja nicht sein, dass die eigenen Ausbildung schlecht war. Denkt zurück an den Anfänger-Kurs, wie lange benötigt man bis man diesen objektiv bewerten kann.

gruss Urs
Antwort von Schreibfauler Vieltaucher Registriertes Mitglied am 10.07.2005 - 02:05
@Detlef
Du schreibst: "...die sich wirklich mit Höhlentauchen etc. beschäftigen,..."

Da gibts tatsächlich einige Leute, die sich wirklich mit Höhlentauchen beschäftigen, sie gehen am 23.07. für eine Woche zum Höhlentauchen nach Südfrankreich.

Wie wärs? Geh doch mit

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tips für Taucher gibt es bei uns genug - hier kannst Du sie mal ansehen!

28.08.2008 21:43 Taucher Online : 176
Heute 19261, ges. 28468099 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Gehörsturz
vom 22.02.2006 : Hallo! Würde gerne in die Taucherei "reinschnuppern"! Problem: Hatte 1996 und 1997 insgesamt drei Gehörstürze. Tinnitus ist ... [mehr]

Operation
vom 23.02.2006 : Wie lange muss man nach einer Operation eines Bandscheibenvorfalls an der HWS etwa rechnen bis man wieder tauchtauglich ... [mehr]

Antiallergikum
vom 24.02.2006 : Leide unter einem chronischen Nesselfieber. Es tritt bei Schweissbildung auf und juckt entsprechend. Werde nun mit Antiallergikum ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting