Attest-Vordruck Abgesandt von xtw am 13.02.2007 - 15:56:
Hallo !
Wo kann ich einen Blanko-Vordruck für ein Taucharztattest herunterladen ? Mein Arzt bat mich, dieses mitzubringen.
Ist das überhaupt üblich ??
Danke !
Antwort von Weltenbummler am 13.02.2007 - 16:03 @xtw
Vordruck findest du hier:
Aber eigentlich sollte der Doc so etwas haben oder aber selbst wissen wo er es herbekommt. Ist wohl kein "Taucherarzt" sondern ein Allgmeinmediziner?
Dann Sieh Dir auf den Seiten der GTÜM Hier klicken lieber einmal an, was so alles empfohlen wird. Dann kannst Du anschließend zumindest beurteilen ob die Untersuchung was wert war oder Deinem Doc noch den einen oder anderen Tipp geben.
LG - Tessi
Antwort von Tessi am 13.02.2007 - 16:10 ok - Weltenbummler war schneller
Antwort von Tümpi am 14.02.2007 - 07:36 Ich lass mir immer in den Taucherpass stempeln, dann hab ich das Attest immer dabei und der Arzt muss nicht noch extra einen Abrechnungspunkt Attest schreiben berechnen .
Antwort von Telemar-king am 14.02.2007 - 15:27 Tümpi, das ist genau das richtige. Jedoch, woher kann man ablesen, ob Du unbegrenzt oder eingeschränkt tauchtauglich bist? Das kann man im Taucherpass nämlich nicht ablesen. Deshalb nehme ich den gestempelten Abschnitt immer zum Tauchen (auf die Tauchbasis) mit.
Antwort von Tümpi am 15.02.2007 - 10:42 Eingeschränkt tauchtauglich bin ich nicht. Was heißt das z.B. darf nur bis 10 m Tauchen? Oder, nur 30 Minuten Tauchen? Oder was sonst? Das halte ich für schwierig. Entweder tauchtauglich oder nicht.
Probleme mit meinem Stempel hatte ich noch nie..
Antwort von jeans2006 am 15.02.2007 - 15:17 @tümpi wo bekommt man so einen Taucherpass her ???
Antwort von scuba_steffi am 28.02.2007 - 20:45 Z.B. bei Barrakuda.
Antwort von scuba_steffi am 28.02.2007 - 20:48 Nachtrag, der ist für CMAS-Taucher, aber für Padi gibt es sowas vermutlich auch.
Antwort von shuttle am 01.03.2007 - 15:57 für Padi gibt es sowas vermutlich auch ->
Ich hab in meinem Logbook (Ringbuchsystem) eine Doppelseite drin (selbstgemacht):
Überschrift Tauchtauglichkeitsuntersuchung /Fitness for recreational scuba diving ...
und drunter Platz für den (jährlichen) Arztstempel. Datum, Stempel, fertig. Da passen 10 Jahre drauf.
Aqua Active Agency (07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr) Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)
Auszug aus diesem Forum: digital: Blitz oder Handlampe vom 19.05.2002 : Hallo,
kann mir jemand Infos zu diesem Thema geben. Was fuer eine Lampe braucht man (Leistung, Winkel?). Taucht die Lampe fuers ... [mehr] Pixel- Hilfe vom 21.05.2002 : Möchte mir eine digitale Kamera für die UW- Fotografie zulegen.
Nun reichen 2Megapixel aus oder nicht? Hat schon jemand ... [mehr] Welche Kamera fuer Anfaenger? vom 21.05.2002 : Hai alle,
Ich moechte mir eine Unterwasserkamera zulegen um meine Unterwasserabenteure auf Bild festzuhalten. Bisher hatte ich ... [mehr]
Drei zufällige Tauchlinks: Planetary Coral Reef Foundation non-profit organization dedicated to saving the oceans coral reefs HMS Minnow | Key Largo Scuba Dive.. HMS Minnow Charters offers uncrowded, customized diving and snorkeling trips to the Key Largo National Marine Sanctuary, and Pennekamp Park. Dolphins of Monkey Mia - Shark Ba.. The activities and goals of the U.S. and Australian foundations supporting bottlenose dolphin research in Monkey Mia, Shark Bay, Western Australia. Detailed information on the progress of the research