outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Attest!

Momentan in den Foren unterwegs:
JuergenG., kreisel stefan, sching, subcon, tl3, travelfreak.de und 39 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Attest!
Abgesandt von Marrkus am 11.12.2004 - 17:15:

Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen, ob man in Ägypten als Taucher (letzter TG 08/04) ein ärztliches Attest braucht?
Vielen Dank!
Markus

Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 11.12.2004 - 17:47
Wenn Die Basis kontrolliert solltest Du je nach deren Richtlinien ein maximal ein oder zwei Jahre altes Attest dabei haben, unabhängig davon, wann Du das letzte mal dort warst. Wenn Du weisst, dass die nicht kontrollieren kannst Du es auch bleiben lassen, du musst aber damit rechnen, dass es vor Ort onachgeholt werden muss.

Ich würde esi maximal zwei Jahre altes Attest mitschleppen, dann bist Du halbwegs sicher, dass alles klappt.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 11.12.2004 - 20:39
wenn du noch nicht über 40 jahre alt bist, stimme ich doris voll zu! (zwei jahre)

sonst "sollte" die tauchtauglicheitsbescheinigung nicht älter als ein jahr sein!

LG!
harry
Antwort von Blennia am 11.12.2004 - 21:26
- ´ne gute Tauchbasis schaut nach dem ärztlichen Attest. Es geht hier ja auch um deine Sicherheit/Gesundheit. Also, wenn deins älter ist als 1 Jahr (> 40.LJ) oder 2 Jahre (< 40.LJ) dann geh´zum Arzt !!!
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 13.12.2004 - 23:01
Hallo Marrkus,

90% aller Basen auf dieser Welt brauchst du das aber nur 10% werden das Attest dann auch ansehen. Und an einer von hundert dieser Basen darft du dann auch nicht Tauchen wenn du kein Attest vorweisen kannst.

Zu deiner eigenen Sicherheit solltes du aber ein Attest haben.

Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von ScupaTrouper am 28.12.2004 - 11:22
Also, ich war gerade Anfang Dezember in Safaga/Ägypten und sie haben sich das Attest sehr gründlich angesehen. Hätte ich es nicht dabei gehabt hätte sie mich zu nem lokalen Arzt geschickt bevor ich tauchen durfte. Ich würd`s zumindest in Kopie dabeihaben.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

22.11.2008 11:38 Taucher Online : 141
Heute 3883, ges. 30105993 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting