outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Aualung Titan XLC /Glacia oder Mares

Momentan in den Foren unterwegs:
dive1203 und 17 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Aualung Titan XLC /Glacia oder Mares
Abgesandt von Michaela am 09.07.2001 :

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir in diesem Dschungel helfen!
Ich möchte mir einen Automaten kaufen kann mich jedoch nicht entscheiden (mares oder aualung), denn nur auf den Preis zu achten ist blödsinn.
Ich suche deshalb Leute, die mit den oben genannten Automaten gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar.

Gruss Michaela

Antwort von martin am 10.07.2001
Hallo Michaela.

Wie bist Du auf diese Automaten gekommen.
Was bzw. wo möchtest damit tauchen.

Nur im Urlaub in warmen Gewässern
oder auch in kalten Gewässern
sollen die Tauchgänge im Bereich bis 25m stattfinden oder tiefer.
Tauchst Du mit Fini oder mit Sender oder mit beidem ( zwecks den Hochdruckanschlüssen)

Gruß Martin
Antwort von Jürgen am 10.07.2001
Hallo Michaele,
ich habe Aqualung Glaica und das Vorgängermodell Arctic jeweils mit einem Cousteau als 1. Stufe. Ich tauche das ganze Jahr, also auch in kalten Gewässern. Ich kann Aqualung nur empfeheln, habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ein Freund von mir hat den Mares Abyss und der pfeifte im Winter fröhlich Luft aus der 2. Stufe. Selbst warmes Wasser hat da nicht mehr geholfen......

Viele Grüsse, Jürgen
Antwort von Tom am 10.07.2001
Hallo Michaela,
ich tauche seit 6 Jahren mit Mares Abyss in warmen und kalten Gewässern und hatte noch nie ein Problem damit zuverlässig und Luft ohne Ende in jeder Tiefe.
Antwort von Wrack-uli am 10.07.2001
nimm den Mares, da ist alles OK.
Antwort von Michaela am 10.07.2001
Hallo zusammen,

danke für euro rege unterstützung. wie ich auf gerade diese automaten komme? ich habe da zwei angebote einmal glacia mit suunto flavor computer zu ca. 1300 DM und mares orbiter + vx16 mit einem mares computer für 1600 DM. da ich jedoch keine ahnung habe welches von den beiden wirklich gut ist, mal unabhängig vom preis, war ich doch recht ratlos.
vor allen dingen findet man im internet so gut wie nichts von aqualung und das hat mich doch stark stutzig gemacht.

aqualung hat auch diese möglichkeit der verstellung der lufteinfuhr, ich weiss nicht ob dies nun wirklich eine spielerei ist oder nicht.

was haltet ihr denn von diesen preisen?

ja ansonsten gehöre ich eher zu denjenigen leuten, die lieber im salzwasser tauchen als im süsswasser.

grüsse michaela
Antwort von Jürgen am 11.07.2001
Hallo Michaela

von Aqualung gibt`s doch massig in Internet. Da gibt es die Firma selbst unter:
Hier klicken

DIVER hat den Glaicia mit TItan als 1.Stufe getestet. Den Testbericht findest Du unter
Hier klicken

Was diese Venturi-Einstellung der Luftzufuhr angeht, so finde ich das ziemlich blödsinnig. Warum in aller Welt will ich meiner eigenen Luftzufuhr unter Wasser den Hahn "zudrehen"? Ist Spielerei und ein PR-Gag in meinen Augen.

Was die beiden Computer angeht, so kannst Du bei DIVER einen Vergleichstest mehrerer Computer unter Hier klicken durchlesen. Sowohl der Suunto Flavor als ein einige Mares sind dabei. Über die Preise, die Du genannt hast, kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich nicht in Deutschland wohne. Der Fairness halber muss ich sagen, dass, auch wenn ich Aqualung-Fan bin, das Marespaket sicherlich keine schlechte Lösung ist. Die machen schon gute Regulatoren.
Antwort von Marzena am 11.07.2001
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Internet-Adressen !!!
Antwort von Markus am 13.07.2001
Hallo Michaela,

meine Freundin und ich tauchen seit einiger Zeit mit der Titan 1. Stufe und sind mehr als zufrieden. Bisher gab es noch keine Probleme. Wir haben als 2. Stufe einen Aqualung LX dran. Der Verstellhebel am LX funktioniert merklich, es kann dadurch ein super Ansprechverhalten eingestelt werden. Zu Mares kann ich Dir elider nichst sagen, ich denke du kannst damit nicht viel falsch machen. Versuch doch mal, ein Probetauchen mit deinem Händler, zu vereinbaren, ist teilweise möglich.

Gruß,
Markus

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchausrüstungs-Berichte gefällig? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren zu Ausrüstung rund um den Tauchsport. Und natürlich kannst Du dich auch einbringen!

22.11.2008 06:52 Taucher Online : 57
Heute 1296, ges. 30103406 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchfotos:

Cenote Bat-Cave (DosOjos)
(21.11.2008, 59 Fotos)

Cenote Bat-Cave (DosOjos)
(21.11.2008, 47 Fotos)

Cenote Aktun-Ha (CarWash)
(21.11.2008, 78 Fotos)

Aus unseren Tauchfotos:

Philippinen allgemein
(27.02.2007, 11 Fotos)

Philippinen allgemein