Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Auf der Suche nach der ersten UW-Kamera

Hallo,
wie die Überschrift schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach meiner ersten tauchfähigen UW-Kamera. Der nächste Ägypten-Urlaub steht schon vor der Tür und da würde ich gerne meine ersten UW-Bilder machen.

Das Einsatzgebiet bzw. meine Vorstellung:
-bin zu 40m tauchgeeignete Kamera (ca. 70% Foto und 30% Videoaufnahmen)
-auch für überwasserbetrieb geeignet (z.B. Städtetrips usw.)
-für die Zukunft durch einen externen Blitz aufrüstbar

Mein Budget: ca. 500-600 Euro
Mehr ist aktuell leider nicht drin


Da ich mich die letzten Tage mal im Forum durchgelesen habe, bin ich öfters auf die Kombination Canon S 110+ D&D NB pro Gehäuse gestoßen.

Ich weiß, das ich für den Preis keine Wunder erwarten kann aber würdet ihr mir zu dieser Kamera aufgrund eurer Erfahrungen raten oder hättet ihr da andere Vorschläge?
Worauf sollte ich bei meiner Suche noch achten?

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und was ihr mir empfehlen würdet


In dem Sinne erstmal viele Grüße aus Frankfurt

esco
AntwortAbonnieren
28.03.2014 22:21
Hallo Escobari,
ein guter Ansprechpartner ist Tanja bei TAWO Diving in Oberursel tawo-diving.com. Sie kennt sich super mit Unterwasserfotogrphie aus.
Sag ihr einen Lieben Gruß von Roland
29.03.2014 08:42
also mit der S110/S120 bist du bestens ausgerüstet. Die schnellere S120 wäre meine Wahl. Oder die Sony RX100 (besserer Videomodus). In Kombination mit dem D&D Gehäuse für jede Erweiterung geeignet. Also externer Blitz (Blitzanschlüsse am Gehäuse), Weitwinkel, Makro (67mm Gewinde)
Antwort