Aufbau der BOOT Abgesandt von WouwDiver am 05.01.2005 - 23:24:
Hat jemand ne Ahnung wie lange es dauert bis so eine Messe wie die BOOT komplett aufgebaut ist???
Ich meine auch die riesigen Jachten da rein zu bringen oder den Tauchturm inklusive Füllung.
Antwort von Messebau am 06.01.2005 - 06:20 Rund 14 Tage fuer alles!
Schau Dir den Messekalender an und lies die letzten Messen/Veranstaltungen vorher ab, dann hast Du fuer die jeweiligen Hallen die max. moegliche Vorlaufzeit!
Das wasser des tauchturms fuellen sie da uebrigens erst rein, ist also nicht so aufwaendig Sorry!
Antwort von Messe am 06.01.2005 - 06:29 Bevor jetzt ein Superschlauer auf die idee mit "und Abbau dauert doch auch" kommt:
Ja, aber bei den meisten Anbietern max. 2 Tage!
Zieh also nochmal diese 2 Tage ab, ....!
Antwort von Detlef am 06.01.2005 - 09:06 Die großen Jachten fahren ab Anfang o1 auf der A3 Richtung Boot soweit sie aus NL kommen. Für die kleinen Stände (Verkauf) brauchst du nicht wirklich lange. Der Surfshop bei dem ich früher geholfen habe, hat zwei Tage aufgebaut, einen Tag eingeräumt und einen Tag abgebaut. Schlimmer ist die Arbeit auf der Messe. Du bekommts nach dem ersten Wochenende eine Koller. Tööööööööteeeeeeen
Antwort von tauchgeist am 06.01.2005 - 09:35 @ Messebau, warum so kompliziert , hier der Klartext:
23.01. - 26.01.2005 , Abbau Hallen 1-5, 7-14+17
23.01. (ab 18.00 Uhr) durchgehend bis 26.01.2005 (16.00 Uhr)
23.01. - 27.01.2005 ,Abbau Hallen 15+16
23.01. (ab 18.00 Uhr) durchgehend bis 27.01.2005 (16.00 Uhr)
23.01. - 31.01.2005 , Abbau Halle 6
23.01. (ab 18.00 Uhr) durchgehend bis 31.01.2005 (16.00 Uhr)
Kann man hier bie der Nowea nachlesen:
Hier klicken
tg
Antwort von Robster am 06.01.2005 - 10:21 @Detlef: Töööteeen? Ist es wirklich so schlimm? Und was nervt dann so: die Masse an Leuten, die ewig gleichen Fragen oder der fehlende Schlaf?
Gruß Rob
Antwort von WouwDiver am 06.01.2005 - 10:38 Vielen Dank an alle! Das ist ja der absolute Wahnsinn was die in so kurzer Zeit aufstellen!!!
@Robster: JA, JAAAAAAA, es ist wirklich so schlimm. Ich musste mal eine Woche so einen Stand leiten und es war der Horror. Was genau der Horror war ist allerdings schwer zu beschreiben. Mal weil wirklich NULL los war, ein anderes Mal ist es wirklich zuviel des Guten, dann kommen ab und an Fragen wo Du nur noch denkst "Wo ist die versteckte Kamera?", und, und, und...
Ich bewundere jeden der das aushält, ich würde es nie wieder machen!!!
Antwort von Detlef am 06.01.2005 - 13:16 @Robster
Ja, ist es. Es ist eine Mischung aus der typischen Messeluft, das gedrängel, die fehlende Geduld, die 1500`ste Frage nach dem Semi Sinker von XXX oder nach dem Longboard von YYY. Die Masse an Leuten die sich stundenlang beraten lassen, aber nur einen Tampen kaufen oder drei Tage handeln. Ständig die Ware beobachten, die klauen wie die Raben, den Fahrer finden, weil X nicht mehr da ist. Für den fehlenden Schlaf ist man selber verantwortlich. Man muß ja mit den Leuten vom Nachbarstand keinen heben gehen . Alles in allem war das sehr sehr anstrengend aber auch sehr lustig. Niergendwo trifft man diese Anzahl von verückten und schrägen Vögeln . Als Student kann man das machen, das hat mir dann auch gereicht. Jetzt nur noch Besucher unter der Woche.
Antwort von tauchgeist am 06.01.2005 - 13:31 @ Robster,
Wouw und Detlef haben es schon richtig dargestellt, zusätzlich zu der unheimlich schlechten Luft kommt dann noch das Musikdedel von einigen Ständen plus den ganzen Tag Kunstlicht. Und dann die Sammler und Jäger-Fraktion " Haben sie ´ne Tüte ?" , "Haben Sie Aufkleber ?" ... sin dnoch die harmlosesten Fragen, die aber, wenn sie permanent gestellt werden, einen im Geiste schon zum Mörder werden lassen können Den Zirkus habe ich 15 Jahre die kompletten Laufzeiten mitgemacht, ab und an hilft dann nur noch, mit den Standnachbarn am Abend einen Heben zu gehen und sich so abzureagieren. Die interessanten Tage waren imm Di. bis Do. , interessierte Besucher, nette Gespräche und auch mal zeitlich die Möglichkeit, 15 Minuten nach draussen zu gehen
tg
Antwort von Detlef am 06.01.2005 - 14:52 Stimmt das Diedeldielel von den anderen Ständen hatte ich schon verdrängt. Ein Jahr war mal ein Stand mit hartgesottenen WDR 4 Freaks neben an. Für alle die nicht aus NRW kommen, Schlager 24 Stunden am Tag
Antwort von toerti am 06.01.2005 - 17:41 im letzten Jahr konnte ich die Ansagen vom IQ-Stand nach 2 Tagen auswendig....
Ständig die gleichen Fragen, was aber noch OK ist. Aber schlimm sind diejenigen, die sich für 10 Cent ein Loch ins Knie bohren lassen und nicht verstehen, dass irgendwann einmal ein ENDPREIS erreicht ist. Dann sag ich auch nur noch: nehm es oder lass es....
Antwort von Robster am 07.01.2005 - 10:12 @ all: danke für die Einblicke in die "andere Seite". Ich war zwar selber noch nicht bei auf der BOOT, aber man kann sich das ja von anderen Messen vorstellen. Habe es für dieses Jahr mal kurz erwogen, aber konnte mich auf grund der großen Entfernung mal wieder nicht durchringen.
Das mit den Preisen hat wohl so eine Eigendynamik entwickelt. Jeder erwartet ja irgendwie, daß es dort Kampfpreise gibt, auch wenn ich das bis jetzt nicht verstanden habe, weil ja wohl gerade die Neuheiten recht günstig abgegeben werden. Und viele fahren ja nur zum "Einkaufen" hin, die feilschen da um jeden Euro. Ich gehe da lieber zum Händler um die Ecke, der macht parallel zur BOOT auch immer Schnäppchenaktion, allerdings haut der dann eher die alten Sachen ("Ladenhüter") raus, und da findet sich auch meist was, weens auch nicht das neueste Modell ist.
Ok, allen Händlern, Helfern und Schnäppchenjägern viel SPaß, mal sehen, was es dann darüber zu lesen gibt.
Taucher in Italien von Motorboot überfahren vom 06.07.2008 : Ein Taucher wurde im Meer bei Civitavecchia von einem Schlauchboot überfahren, das von dem italienischen Filmschauspieler Kim ... [mehr] Taucher von Schiffschraube getötet vom 18.06.2008 : Wie die Gulf News heute berichten ist vor 3 Tagen ein Taucher bei der Inspektion der Schiffsschraube tödlich verletzt worden. In ... [mehr] Jazzpianist Esbjörn Svensson bei TU verstorben vom 16.06.2008 : Der international renommierte schwedische Jazz Musiker Esbjörn Svensson verstarb am Samstag, 14. Juni, bei einem Tauchunfall bei ... [mehr]
Aktuelle Bootsberichte:
MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr) M/Y Amba (19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr) MV Symphony (19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr)
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell Phoenix: Gefährlicher Einsatz unter Wasser Heute - 18:30 Uhr Reportage Die Hafentaucher von Hamburg
Die Bergungstaucher haben es eilig an diesem Morgen. Im Hamburger Containerhafen wartet ein Notfall auf sie: ein zwölf Tonnen schweres Brückenteil [mehr]
NDR: DAS! Heute - 18:45 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
NDR: DAS! Morgen - 05:15 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)