Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Aufbewahrung von Ausrüstungsteilen

Da ich noch neu im Geschäft bin, habe ich keine Ahnung, wie ich die bisher vorhandene Ausrüstung aufbewahren soll/muss.

Im Speziellen geht es heute um Füsslinge und Flossen. Diese hängen momentan trocken am Carport. Ist das in Ordnung oder leidet da das Material (Neopren oder der Kunststoff/Gummi der Flossen). Bedenken habe ich wegen der Temperaturen im Winter. Oder mache ich mir umsosnt Sorgen. Wie gesagt - alles ist trocken!
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
26.11.2015 22:08
Trocken, dunkel und nicht zu warm aufbewahren

Ob frostige Temperaturen schaden weiss ich nicht

Ich lebe in Ägypten und bei mir hier frierts nicht
Allerdings gebe ich dir jetzt den Tipp nicht zu warm und hab den ganzen Sommer in der Wohnung so um die 38°C
Naja, einfach so wie es möglich ist
26.11.2015 22:38
Den Flossen macht das nicht´s. Aber Neopren würde ich wo anders Lagern. Leider haben wir ja eine feuchte Kälte und da liegt nun mal das Problem drin.
moeAOWD 140TG
27.11.2015 09:17
Ich habe mir einen stoffigen Mottenschrank mit Kleiderstangen und "Schubladen" gekauft. Der steht im Keller.
So was in der Art
https://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/QuelleDe-Shop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start:sid=opjzaMstuMryaJ11smvQZ6AnNuuCh4jjkdmwpvhsuGSFZIjjkdlnG7rC?ProductRef=15158989-0-10031166054@QuelleDe-Shop&SearchBack=-1&SearchDetail=tru&promoArticleNo=151589#searchTerm=textil+schrank
Das Neopren hängt an geeigneten Kleiderbügeln
moe
27.11.2015 22:15
Danke Für Eure Antworten!
Antwort