outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Auktionshäuser

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, kaputtbutt, kreisel stefan, mudmax, neutaucher, Schwebeteilchen, soylentgreen, WV-Sirene und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Auktionshäuser
Abgesandt von michael59 Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 08:59:

Hallo,

die Schnäppchenjagd bei Ebäh ist aus meiner Sicht vorbei. Wenn man mal nachschaut ist die Masse der Angebote Sofortkauf von diversen Shops.

Meine Suche nach anderen Auktionsanbitern war bosher erfolglos. Da waren kaum Angebote eingestellt.

Habt ihr denn Tips für mich.

Michael

Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 09:19
dann schau doch mal zwischen den Massen der Sofortkauf Angebote rein ...
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 09:55
Nicht weinen, ich sag Bescheid, wenn ich mal wieder was reinstelle
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 10:01
Viele Händler arbeiten auch ohne Sofortkauf, manche arbeiten auch mit Preisvorschlag usw.
Trotzdem bleibt Ebay im großen und ganzen günstiger als die meisten lokalen Shops ...
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 10:16
tja, woher das wohl kommt
Antwort von cyklon Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 10:58
Als Bewohner von NRW war eBay eh nie ein Thema, was Tauchartikel angeht. Hier gibt es viele Einwohner, viele Taucher und viele Shops, obendrein noch die boot ... Andere Bundesländer haben das nich so dolle und da ist dann auch der Preiskampf nicht so hoch gewesen. Folglich haben sich die eBayPiraten aus anderen Bundesländern, bei vollkommen abgerockten Ausrüstungsteilen und vollgepissten Anzügen , sowieso immer an der Preis geboten, den ich hier für viele Sachen neu bezahle ...
Antwort von Taucherladen-online Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 11:16
Hallo Michael59,

meine Erfahrung als Verkäufer bei Ebay ist folgende.
Neuwaren kann man dort nur verramschen, ohne dass dabei wirklich noch Etwas hängen bleibt.

Für gebrauchte Sachen werden teilweise Preise geboten bei denen man sich fragt ob die Leute zu viel Geld haben.

Folglich verkaufe ich nur noch gebrauchte Sachen über Ebay, was aber ab April mit der neuen Gebührenstruktur vermutlich auch weniger interessant sein wird.

Viele Grüße
Gerhard
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 11:23
Gerhard:
Antwort von JDiver Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 12:50
Also zb. mein Jacket hab ich bei ebay um 15€ billiger gefunden(Sofortkauf).
Allerdings waren 19€ Versand nach Österreich und bei einen Garantiefall ist es auch immer umständlicher!
Ich erkundige mich immer vor einem Kauf im Internet usw., aber ich kauf alles bei meiner Tauchschule/shop(zahl dort auch nicht wirklich mehr, besonders weil ich von den normalen Preis noch paar % Rabatt bekomm). Sollte ich jetzt mal nen Garantiefall haben, geh ich die 10 Minuten zum Shop, gibt das Produkt ab und die sollten das dann an der Hersteller schicken bzw. austauschen oder was auch immer zu machen ist.
Bis auf Flossenbänder, Maskenbänder & Befestigungsclips hab ich alles bei meiner Tauchschule gekauft.

Ebay benütz ich zwar auch öfters, aber nur für kleinere Sachen.
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 12:56

Dem Kommentar von Taucherladen-online kann ich mich eingentlich nur anschließen.

Es scheint so, dass man nicht wirklich was sucht weil man es braucht, sondern nur auf Schnäppchenjagt unterwegs ist. Hohe Gebühren und Versandkosten hemmen den Prozess zusätzlich.

Was sich auch immer mehr einschleicht, sind als Privatleute getarnte Garagenhändler die Käufer um Qualität und auch Garantieleistungen prellen. Natürlich auch geradewegs am Fiskus vorbei. Und den dort dann heruntergewirtschafteten Preisen steht dann der Fachhandel gegenüber. Nicht selten das jemand sagt "das gleiche Teil habe ich aber schon bei xyz für 3,95 gesehen". Das sind vielleicht mühsame Diskussionen, dem Kunden zu erklären, dass es hierbei evtl. um ein unseriöses Angebot handeln könnte...

Zunehmend ist auch glücklicherweise eine Strömung an Käufern festzustellen, die beste Qualität erwarten und dafür auch bereit sind etwas mehr zu bezahlen. Auch das verträgt sich nicht mit der dort etablierten Preisstruktur.

Für den Konsumenten wird es zunehmends schwieriger unter dem großen Angebot im Netz, das richtige Produkt herauszufinden. Da war iböh natürlich schon praktisch, aber wenn es dort halt nur noch Müll gibt, braucht man auch nichts mehr dort kaufen.

Viele Grüße, Patrick

Antwort von Dcco Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 16:50
Tja ich sehe Ebay mit Gemischten Gefühlen.

Es ist Klasse wenn man als Kunde Gutes Geld Sparen kann,nur leider gehen die Händler dabei Langsam aber sich vor die Hunde.
Ich Selber sehe auch im Netz nach KAufe meine Ausrüstung dann aber IMMER bei Meinem FACHHÄNDLER ,dieser kennt mich schon JAhre und kommt mir im Preis Entgegen ,für Ihn bleibt so auch noch was Hängen und ich kann sicher sein wenn ich mal Probleme habe das mir Geholfen wird.

Vergesst mal euren GEIZ ist GEIL mist.
Tauchausrüstung kauft man da mann sich damit Auskennt und nicht da wo IRGENDWER Billig Anbietet ,ich Vertraue mein Leben solchen Leuten nicht an.
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 17:19
Neuer Suunto Cobra 2 für um die 400 Euro mit allem denkbaren Zubehör, HD-Schnellkupplung ist doch auch nicht schlecht, Marken-Füßlinge erster Wahl und neu inklusive Porto für 4 Euro dito. und das Alles in letzter Zeit: es geht noch, allerdings unbestritten seltener und mühseliger!
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 17:27
@Dcco
" Vergesst mal euren GEIZ ist GEIL mist.
Tauchausrüstung kauft man da mann sich damit Auskennt und nicht da wo IRGENDWER Billig Anbietet, ich Vertraue mein Leben solchen Leuten nicht an."

Leider habe immer mehr Händler immer weniger Ahnung von dem Zeug, das sie Verkaufen und solchen Leuten vertraue ich mein Leben schon gar nicht an.

Wer eine Beratung braucht, der soll zu einem Händler gehen und dort kaufen, dann aber einen, der möglichst viele Hersteller im Angebot hat, so das der Kunde frei wählen kann was er kaufen möchte. Von Händlern, die mir erzählen wollen, dass nur das was taugt, was er verkauft, habe ich die Nase voll.
Antwort von Taucherladen-online Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 17:49
Tja Kölle Alaaf,

Cobra2 für 400,--€ incl. Zubehör. Markenfüßlinge incl. Porto 4,--€.
Glaubst Du, dass das Alles so wirklich mit rechten Dingen zugeht? Oder kennst Du Jemanden der als Samariter seine Sachen unter EK verkaufen kann?
Kenne Leute, die haben als Schnäppchen mal Navis über Ebay gekauft, ein halbes Jahr später war die Polizei bei denen und hat das Ganze wieder abgeholt. Leider Pech gehabt, Geld und Navi weg.

Bei solch billigen Angeboten würde ich auf jeden Fall sehr vorsichtig sein.

Viele Grüße
Gerhard
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 19:50
Ich höre immer die Händler über Ebay schimpfen und uber Personen, die dort kaufen ...

Komischerweise habe ich viele der örtlichen Händler dadurch kennengelernt, weil ich dort bei denen über Ebay eingekauft habe ...
Kann ich als Endkunde etwas dafür, das woanders ein Händler evtl. keinen lokalen Laden hat, dadurch keine Miete zahlt, keine Angestellten hat und ich dadurch aber meine Waren günstiger bekommen kann (sogar trotz Porto und Versand) ?

Kann ich was dafür, das ich teilweise aus Österreich günstiger und schneller Waren erhalten kann als von den einheimischen deutschen Händlern ?

Service und Beratung ? - wo bitte soll die denn sein in einem lokalen Laden ?

Wieviel Hersteller gibt es und was hat ein lokaler Laden an Produkten im Laden ?
Wohin dürfte also da die "Beratung" gehen ? - zu einem Produkt, was mir gefällt und was für mich sinnvoll wäre, oder eher zu dem, was im Laden vorrätig ist ?

Garantiefälle hatte ich schon einige (bei Ebayeinkäufen), diese liefen aber ohne Probleme über die Bühne und einfach im Austausch der Waren - im lokalen Laden wurden indessen dort gekaufte Produkte an den Hersteller zurückgesandt und erst von dem erhielt ich dann meine Artikel wieder (dadurch lange Zeiträume ohne Produkt)

Wer mal in die Gelegenheit kommt und sich mal Listen ansehen kann, was die lokalen Händler an Einkaufspreisen haben und was bei vielen Teilen an Gewinnspanne drauf ist - Sorry, ich kann für mich nicht an den Tauchshop denken, sondern nur an mich ...

Die Einkäufe im Tauchshop kann ich nicht steuerlich absetzen, da es keine mildtätige Unterstützung ist ...
Warum soll der Kunde also Samariter spielen ?

Wer mir vernünftige Preise und Service bietet, bei dem kaufe ich ein - wenn der Service usw. beim lokalen Handel wirklich gut ist, dann habe ich auch nichts gegen ein paar Euro mehr an Ausgaben ...

Es ist nicht mein Problem als Endkunde, das jeder Tauchlehrer werden will und einen Tauchshop aufmachen möchte um dadurch reich zu werden - wer derartige Träume hat - schön für Ihn ...
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 14.03.2008 - 21:07
@ boesewicht
Ich für mein teil hab damals nachdem ich mein Schein gemacht hab mich bei 4 HÄNDLERN schlau gemacht was eine Komplette Ausrüstung kostet und wollte eine "Beratung" bzw eine Aufklärung was ich brauch und was nicht......Fazit : Einer machte sich ein wenig Mühe,2 Sagten direkt komm wieder wenn Du das Geld hast (hatte ich in der Tasche )
Und nur einer hat mich UNVERBIDLICH Beraten...bei dem hab ich gekauft nach der Beratung ! Vom D-9 Suunto bis zur Flosse Zu einem SUPER Preis nur is der Laden leider nicht mehr Bei Ebäh hol ich mir nur was ich günstig bekomme....Jeder freud sich doch über ein Schnäpchen oder ? So hab ich eine Menge Dinge Doppelt geholt als ERSATZ zB für den Urlaub.....Wie boesewicht schon sagt....ich möchte nicht wissen was die Händler sich teilweise in die Tasche stecken und dann immer noch jammern.....man(n) muss halt sehen wo man(n) bleibt is nun mal so....Gewisse Dinge hol ich auch bei einem Händler,damit ich ein Ansrechpartner habe ansonsten...freu ich mich über eine Günstige Alternative....
Is doch schon Interessant wenn man ab und an durch ein ZUFALL mit bekommt was die Händler so an "Geschenken" von den Herstellern bekommen....natürlich nur weil sie kein Umsatz machen is klar oder ? Warum soll ich für viele Dinge den doppelten Preis zahlen wenn ich die Möglichkeit habe ein fast neues oder sogar neues TEil zu bekommen für teilweise die Hälfte ?
wie dem auch sei.....Jeder entscheidet für sich selbst...und wenn ich der Meinung bin ich mache ein Vergleich was es woanders kostet und der Händler meckert....dann wechsel ich den Laden so einfach ist das ! Ich hab bisher nur ein Händler gehabt der FREIWILLIG sagte ich mach Dir guten Kurs......JeDer soll doch zufrieden sein,der Händler genau so wie ich !

Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 15.03.2008 - 00:48
@ boesewicht

Was spricht gegen den Versandhandel?

Otto, Quelle oder Neckermann machen es schon seid vielen Jahren erfolgreich, zuverlässig, schnell und günstig.
Und „Wegwerfartikel“ wie Schreibtafel, Messer oder sonstige Kleinteile habe ich auch schon im Netz gekauft.
Es ist auch nicht schlechter, als es bei einem Händler auf der BOOT zu kaufen.

Hochwertige Artikel wie Trocki, Automaten oder Flaschen (wegen hohem Porto) kaufe ich im Tauchladen.

Beim Trocki hat es sich gelohnt. Er musste dreimal eingeschickt werden, bis er dicht war. Ich habe ihn jedes Mal im Laden abgegeben und musste mich um nichts kümmern. Lief alles über den Tauchladen.

Und bei Tautomaten gibt es oft Probleme mit der Reparatur/Garantie/Revision, wenn sie nicht für den Deutschen Markt gemacht sind und es sich um „graue“ handelt.
Sagt zumindest der „Laden meines Vertrauens).
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 15.03.2008 - 01:33
gerade Automaten und Flaschen habe ich via Internetkauf (incl. Porto) weit günstiger bekommen als beim lokalen Händler ...
Dazu kann man mit den meisten Händlern auch noch ausmachen, mit welchem Dienst die Ware versendet wird ... (Post ist die schlechtere Wahl und weit teurer ...)
Auch Softblei - es geht nichts über das Gesicht eines Liferanten, wenn er ein kleines Packet hat und sich damit abrackert - anschließend fragt, ob da Blei drin ist und man dies bejaht
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 15.03.2008 - 02:33
@ TL3
ICh hab damals meine Komplette Ausrüstung im Laden geholt aber zu einem Unschlagbaren PReis wie ich später fest gestellt hab .
Tiefen und Fini von Suunto noch mal Redundant bei ebäh für gaaaaanz kleines und sogar neu...freu freu...

@ boesewicht
klar wenn man(n) einmal ein guten Händler aufgetan hat warum nicht,wenn ich mir sicher sein kann das der gut ist ! Ich hab festgestellt das Viele am Telefon auf "dicke Hose" machen und frech werden....nur wenn man plötzlich ohne "Anmeldung" vor Ihnen Steht schaut es immer anders aus
Ich lebe frei nach dem Motto jedem das seine(und nicht mir das Meiste) Nur vwenn jemand der Meinung ist das Er mich besch....muss....darf ER sich nicht wundern wenn ich komme und es klären möchte
Übrigens Dein Postboten hätt ich auch gern gesehen ,hättest ja was sagen können.DAnn hätten wir eine Gemeinschafts Bestellung gemacht
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 15.03.2008 - 10:35
Ich verstehe die alberne Unterscheidung zwischen Händlern und Internetverkäufern nicht.

Im Internet sind es auch Händler. Sie müssen sich auch an die Gewehrleistung halten. Und es gibt nach „Fernabsatzgesetz“ (ich glaube, so heißt das) auch ein Umtauchrecht.

Zumal die meisten Tauchläden auch über das Internet verkaufen, um mehr Käufer an zu sprechen.
Ich habe es auch schon erlebt, das ein sehr attraktiver „Schnäppchen“ bei Ebay von meinen „Stammdealer“ kommt.
Es ist nur billiger als im Laden, weil er es sich nicht in 5 Farben und 8 Größer auf Lager legt, sondern nur in der gewünschten Form und Farbe bestellt.
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 15.03.2008 - 11:20
Ich glaube, dass nicht die Angebote auf Ebay schlechter oder weniger interessant geworden sind, sondern dass sich die Fachhändler notwendigerweise angepasst haben. Wer heute noch existiert und ein vernünftiges Einkommen hat, hat sich entweder preislich so angepasst, dass er einigermaßen mithalten kann, oder hat beim Service so viel zu bieten, dass er eben auch verkaufen kann.

Das Internet hat auch in der Tauchbranche zu einer Bereinigung geführt, wer nicht mitmacht, überlebt nicht...
Und Tatsache ist doch, dass bis vor einigen Jahren im Fachhandel deutlich überhöhte Preise verlangt wurden, weil es halt kaum Konkurrenz gab.
LG Schaffel
Antwort von Zuckerlmann Registriertes Mitglied am 15.03.2008 - 12:50
Genau so ist es!Und in Österreich haben die Shops mit den Preisen noch mehr durchgedreht.Ebay sei dank!
Grüsse aus Wien,
ein tauchshopgeschädigter
Zuckerlmann!
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 16.03.2008 - 05:51
@bubble67:"...nur is der Laden leider nicht mehr ..." Tja warum wohl?

Das Hauptproblem ist der gesättigte oder in einigen Regionen sogar übersättigte Markt. Und es gibt halt nur einen Kuchen zum Aufteilen. Leider greift da nicht immer das Darwinsche Gesetz, häufig gehen durch "Ramscher" auch gute serviceorientierte Shops unter
Ich kaufe bevorzugt bei "meinem" Shop des Vertrauens, gelegentlich auch woanders, wenn "mein" Shop das gewünschte Produkt nicht führt. Diese Auswahl hat aber eben nur der informierte Kunde, ein Anfänger ist da eher Freiwild.
Was Bubble67 mit dem Ausrüstungskauf durch hat, hatte ich vor Jahren mit der OWD-Ausbildung. In einem Tauchshop wurde ich bei der Frage nach einem Tauchkurs abschätzig gemustert und mir wurde ein Flyer mit der Bemerkung "Das ist aber ein teures Hobby" in die Hand gedrückt.
Antwort von michael59 Registriertes Mitglied am 16.03.2008 - 11:04
Sagt mal- ist es trotz pisa mit dem lesen und dem anschließenden Verstehen einer Frage so schwer????

ich habe nicht zur Grundsatzdiskussion über den Kauf im Versandhandel oder bei Auktionen aufgerufen sonder meiner Meinung nach eine klare Frage gestellt.

Zum Sinn oder Unsinn der Versandhandels oder von Auktionen nur ein kleiner Hinweis:

Wir haben hier Marktwirtschaft ( wer will kann ja jetzt darüber diskutieren ob die noch sozial ist- hat zwar mit der Ausgangsfrage nichts zu tun aber der Rest der Beiträge ja auch nicht). Wer wie was verkauft braucht einen Käufer der ihm einen Gewinn verschafft von dem er leben kann- ob Laden in der realen Welt oder im Netz. Findet er keinen wird er bald verhungert sein und das Angebot verschwinden.

Michael
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 16.03.2008 - 18:11
@Michael59

Was hat das alles bitte mit der PISA-Studie zu schaffen ?

Dein Anliegen ...
Zitat:
"die Schnäppchenjagd bei Ebäh ist aus meiner Sicht vorbei. Wenn man mal nachschaut ist die Masse der Angebote Sofortkauf von diversen Shops.

Meine Suche nach anderen Auktionsanbitern war bosher erfolglos. Da waren kaum Angebote eingestellt. "

Die einzigste Antwort, die Deinem Anschein nach wirklich zu 100% zu Deiner Frage passt ...

Da hast Du halt die falschen Vorstellungen von deinen Einkaufspreisen und/oder scheinbar auch die falschen Händler ...

Deiner eigenen Aussage nach ist in Ebay nichts mehr zu holen, bei den anderen Internetonlinehändlern auch nicht und welcher günstige lokale Shop sich in Deiner Nähe befindet - sorry, ich bin Taucher und kein Hellseher ...

Zitat:
"Habt ihr denn Tips für mich. "

Dann schreib halt genau, was Du an Ausrüstungsteilen suchst, schreib den offiziellen Verkaufspreis rein und dann auch, was Du max. bereit wärst zu bezahlen ...

ansonsten - selber entwerfen und bauen ...
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 16.03.2008 - 22:44
@Michael59: Um mal auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen: "...Auktionsanbitern war bosher ..." auch nicht gerade PISA-konform

Hättest Du Deine Frage nicht so sehr in Richtung Ebay gelenkt, sondern ganz konkret nach "Alternativen zu Ebay ohne Sinn oder Unsinn des Internethandels" gestellt, es wäre wohl nicht so sehr ausgeufert So aber jetzt schalt ich mal den Klugscheißermodus aus

Wenn ich mittlerweile ein Produkt suche, nutze ich Google oder andere Suchmaschinen. Dadurch kommt man häufig auch auf Internetseiten von den o.g. Tauchshops, die auch gute Preise anbieten, sei es als Werbeangebot, Abverkauf von Auslaufmodellen o.ä.
Selbst über Amazon habe ich schon Produkte deutlich unter der UVP und dem "normalen" Preisdurchschnitt gefunden, und das obwohl Amazon sonst diesbezüglich eine Apotheke ist
Und hier auf der Seite findest Du ja auch Onlinehändler, evtl. wirst Du da fündig.

Oder zielte Deine Ausgangsfrage auch auf Gebrauchtware ab? Das ist leider auch nicht so ganz ersichtlich.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 17.03.2008 - 01:31
Google zeigt ja auch die entspr. Produkte bei Ausländischen Händlern (USA usw.) - selbst dabei können gelegentlich Schnäppchen bei sein (trotz Versandkosten und Zoll)
Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 17.03.2008 - 12:38
@michael59
Ist nicht ganz wahr. Ich habe vor ca. 2 Wochen selber meinen Trocki dort vertickt (da Paßform nur noch suboptimal blöden Kalorien ) und mir dort auch einen "neuen" Trocki von einem Privatmensch "geschossen"
Und wie boesewicht auch schrieb, beim der zeitgen Stand des Euro können einigen Sachen z. B. aus USA noch immer günstig sein auch wenn die ganzen Nebenkosten noch dazu kommen. Ein Bekannter hat sich so sein neues Jacket besorgt für fast 50% weniger als es hier kostet.
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 17.03.2008 - 14:25

Das Problem ist, der gute Michael versteht seine eigenen Thread noch nicht mal. Er hat gar keine Frage gestellt, sonst wäre ja auch ein Fragezeichen am Satzende. Was soll jemand darauf antworten ?
Antwort von Andreas_H Registriertes Mitglied am 17.03.2008 - 17:18
Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt noch antworten darf, so ohne Fragezeichen.
Oftmal setzen die Shops kleine Appetithappen ins Netz. Sprich neue Ausrüstung kann ersteigert werden.
Sinn der dahinter steht, einer ersteigert(aus Sicht des Shops vielleicht irgendwo beim Nettopreis) die fünf Mitbieter kaufen anschliessend vielleicht das 40 Euro teurere Modell im Shop oder über Sofortkauf!
Meine Erfahrung mit Versandkauf. Beim letzten Kauf den billigsten Anbieter genommen und überrascht festgestellt, daß nicht am Service gespart wurde!
Nächste Mal würde ich auch da bestellen, wenn das Teil ein paar Euro teurer ist!
Andreas
Antwort von Staff Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 15:26
Tja, ich selber habe auch ne PADI Bude. Aber , verkaufe bewusst nicht über Auktionshäuser oder Onlineshops. Grund : Abmahnwellen !

Sicherlich ist das lustige Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben vielen Shops ein Dorn im Auge. Und?
Wettbewerb gehört nun mal dazu.Egal ob Mittbewerb vor Ort oder Ibääh.

Was ich ( und nicht nur ich ) festestelle, vie Kunden fröhnen mittlerweile dem Beratungsklau. ( Typ 4 der Tauchergilde ) Ansehen, Anprobieren,Probetauchen,Vorteile des Produktes erklären lassen und dann......ganz schnell bei ibääh zum Billigstpreis erwerben.

Aber o.k. Wir haben uns den Job aus den diversesten Gründen ausgesucht und machen trotzdem das beste draus.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

03.12.2008 10:14 Taucher Online : 148
Heute 3652, ges. 30311870 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Gator wraps
vom 12.11.2008 : Hallo zusammen, wollte mal wissen, ob jemand hier Gators verwendet. Und wenn ja, welche? Gibt es Erfahrungen? Bei meinem ... [mehr]

Hebesack ohne Storage-Pack
vom 12.11.2008 : Wo habt Ihr den Hebesack wenn kein Storagepack verwendet wird? Wenn ich den Sack unten am Backplate montiere, stell ich nicht ... [mehr]

Wing oder Ring
vom 11.11.2008 : Hallo Experten, überlege gerade meine Ausrüstung DIR-konform umzubauen bzw. zu erweitern. Eine Frage daher zwecks ... [mehr]

Aus unseren Tauchfotos:

Marsa Alam
(29.01.2008, 13 Fotos)

Bunaken und Lembeh
(30.01.2008, 8 Fotos)

Bali Alma Batu
(30.01.2008, 23 Fotos)

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Gator wraps
vom 12.11.2008 : Hallo zusammen, wollte mal wissen, ob jemand hier Gators verwendet. Und wenn ja, welche? Gibt es Erfahrungen? Bei meinem ... [mehr]

Hebesack ohne Storage-Pack
vom 12.11.2008 : Wo habt Ihr den Hebesack wenn kein Storagepack verwendet wird? Wenn ich den Sack unten am Backplate montiere, stell ich nicht ... [mehr]

Wing oder Ring
vom 11.11.2008 : Hallo Experten, überlege gerade meine Ausrüstung DIR-konform umzubauen bzw. zu erweitern. Eine Frage daher zwecks ... [mehr]

Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:

PADI Worldwide übernimmt PADI Europe ;-)
vom 24.11.2008 : Gerade so gemeldet: Die Verwaltungsräte von PADI Worldwide (Professional Association of Diving Instructors) und PADI Europe ... [mehr]

Neuigkeit von Padi
vom 24.11.2008 : ......Die Verwaltungsräte von PADI Worldwide (Professional Association of Diving Instructors) und PADI Europe freuen sich ... [mehr]

Halbtrocken bei 8 Grad
vom 23.11.2008 : Hallo zusammen, hatten am we die freitauchgänge zum abschluss des owd`s. ich habe bei einer wassertemperatur von 8 grad nach ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting