outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Ausbildung Intro to Cave

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, apeter, B.O.Bachter, boesewicht, Engelchen, JFibu, Moartn, neutaucher, Rachíd, Scott, Steve4Seasons, tahiti1, Telemar-king, Tenshi, WV-Sirene, ZyanCarlos und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Ausbildung Intro to Cave
Abgesandt von David am 22.12.2003 - 12:33:

Hi!

Wer kann mich bitte 2 oder 3 der *** besten *** Instructors für Intro to Cave im Raum Süddeutschland nennen? Verband egal. Danke.

Viele Gruesse,

DAVID

Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 22.12.2003 - 14:04
Im Raum Suddeutschland gibt’s keine die Hauptberuflich ihre Lebensunterhalt mit Cave Instruktion bestreiten. Näheste sind im England zu finden, obwohl der Auswahl unter gute Cave Instruktoren wesentlich größer ist im Florida oder Mexiko. Gibt’s unbedingt eine wichtige Grund warum du deine Ausbildung nicht im Florida oder Mexiko machen kannst?

Michael
Antwort von robp Registriertes Mitglied am 22.12.2003 - 14:39
Hallo David,
versuch es beim Benjamin Altkorn (Submariner) in München Leopoldstr. 257 Hier klicken

rob.p
Antwort von joerg dorr Registriertes Mitglied am 22.12.2003 - 20:26
Hi,
tu dir einen Gefallen, mach Urlaub in Florida oder Mexico, da macht die Ausbildung doppelt spaß. Wähle eine anerkannte Organisation wie GUE, NACD, oder NSSCDS (ich hab meinen full cave Kurs in Mexico bei Andreas W. Matthes gemacht, toller Kurs, tolle Tauchgänge, allerdings auch anspruchsvoll). Das wirst Du mit Sicherheit nicht bereuen.
Gruß
Jörg
Antwort von Andy (der Echte *g*) Registriertes Mitglied am 22.12.2003 - 23:27
Du kannst es auch bei Achim Schöffel von The-Inner-Space versuchen. Achim ist GUE Cave instructor (level I-III) und hat seinen Sitz in München.

Hier klicken

Etwas über die GUE-Kurse kannst du hier lesen...
Hier klicken

Have Fun, save Diving und frohe Weihnachten

Andy
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 22.12.2003 - 23:33
Achim ist zwar ein ausgezeichneter Ausbilder - aber er ist kein Cave Instructor. Achim bildet die Tech Schiene von GUE aus, nicht aber Cave. Ansonsten ist ein Fundamentals oder kombiniert mit Tech-1 auch ein sehr guter Einstieg in die Materie.
Antwort von Andy (der Echte *g*) Registriertes Mitglied am 23.12.2003 - 00:03
SORRY!! - Stimmt - Bei GUE wird Achim als Tech- und Fundamentals Instructor geführt. Auf seiner HP werden aber Cave-Kurse gelistet (auf Anfrage). Vermute dass er diese nur mitorganisiert....

Anfragen schadet wahrscheinlich trotzdem nicht.
Antwort von David am 23.12.2003 - 06:24
@Fisch
Florida oder Mexiko ist natürlich toll, aber jedesmal hinfliegen? Ich wollte mind. Intro to Cave hier machen. Ein anderer Grund ist das mann ein paar gleichgesinnte Leute kennenlernt und sich evtl. einklinken kann.?..

Neulich habe ich ein Angebot bekommen:

"In other words to complete the 6 days full cave program from intro to cave
throught full cave will take 12 dives."

In 6 Tage bis Full cave? Bandproduktion? Was soll ich davon halten?

Gruss, DAVID

Antwort von Joe am 23.12.2003 - 08:55
Moin David,

schau mal hier: www.cave-diving.de
Liest sich ganz interessant!

Gruß
Antwort von Test am 23.12.2003 - 10:41
Von Süddeutschland ist`s ja nicht so weit in die Schweiz, da gibt`s ebenfalls ein `paar` Anbieter.
Hier klicken
(nächster Cavern-Kurs Ende Januar)
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Kommt immer drauf an, was du machen willst.
Nur in Florida, Mexiko oder auch in Europa in Höhlentauchen.

Qualität zubeurteilen ist sehr schwierig.
Wenn du die Teilnehmer eines Kurses fragst, war`s eh der Beste.

Wieviele Höhlentauchgänge jemand schon gemacht hat, in welchem Zeitraum und welche Art. Gibt sicher schon einen guten Hinweis.
Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 26.12.2003 - 16:50
Ich bin der Meinung das mann das beste Cave Ausbildung nur von Berufs-Cave-Instruktoren kriegt, und die gibts nur in Florida oder Mexiko mit wenigen Ausnahmen. Falls deine Leben nur eine zweitklassige Ausbildung wert ist, ist es sehr schade. Ich hoffe das deine Ausbildung, egal von welche Instruktor, gut genug wird, falls nicht - wird ich davon lesen im Unfallforum.

Michael
Antwort von teckie468 am 02.01.2004 - 19:58
Hallo Mr .Fisch

ich dachte immer schwarzer Humor sagt man den Engländern nach
Antwort von Weltverbandschaf auf Reisen Registriertes Mitglied am 14.01.2004 - 04:44
Moin zusamm!

Also ich habe hier in Mexico (arbeite derzeit hier) gerade meinen von null auf full cave gemacht. Der Kurs war Einzeluntericht (extrem klasse!) und hat 8 Tage / 16 TG gedauert. Wäre ich extrem Begriffsstutzig gewesen hätte er auch länger gedauert (Kurs dauert bis zur Zertifizierung) und war nach NACD.
Bei Interesse (Mexico-Flüge sind nicht soooo teuer und die Cenoten sind einmalig (und das Wasser hat angenehme 23-25 Grad) Hier klicken; Harry ist ex Army Ranger Ausbilder und spricht fliessend Deutsch.
Der erwähnte Andreas "Matt" Matthes (Protech, Playa del Carmen) oder Gunnar Wagner (Aktun Dive, Tolum) sind aber sicher auch nicht schlechter - nur bekannter, und daher ist die Chance auf einen Privatkurs schlechter...

Bye

Das Schaf
Antwort von David am 14.01.2004 - 12:54

Bitte Eure Erfahrungen (positiv/negativ) mit Florida/Mexico

Viele Grüße,

DAVID

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest dir ein neues Ausrüstungsteil zulegen? Dann informiere dich vorab einmal in unserer Produkt-Datenbank, hier sind alle gängigen Produkte der Hersteller übersichtlich angeordnet und können verglichen werden. Schau einfach mal rein!

03.12.2008 10:01 Taucher Online : 150
Heute 3451, ges. 30311669 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Wing für 7ltr. Doppelflaschen
vom 27.11.2008 : Hallo liebe Tauchgemeinde, derzeit tauche ich ein ADV Jacket mit einer 12ltr Flasche. Da ich aber längere Tauchzeiten und ein ... [mehr]

Deco on the fly?
vom 24.11.2008 : Hallo Leute, derzeit beschäftige ich mich zunächst rein theoretisch mit dem Trimix tauchen. Zur Einstimmung habe ich das ... [mehr]

Argon als Füllgas, loht der Aufwand ?
vom 24.11.2008 : Moin Tauchers, ich möchte mal ausprobieren, ob Argon als Füllgas merklich was verbessert. Man hört ja auch hier ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe
Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting