Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Ausbildung Tauchlehrer

Momentan in den Foren unterwegs:
x344 und 25 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Ausbildung Tauchlehrer
Abgesandt von kueken Registriertes Mitglied am 14.03.2006 - 12:28:

Hallo,

ich erkundige mich momentan intensiv nach Möglichkeiten eine Tauchausbildung auf einer Basis zu absolvieren. Kann mir jemande seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen, was positiv ist und was weniger, worauf man achten muss etc... Ich slebst bin gerade dabei mich wegen Krankenversicherung etc. hier in Deutschland schlau zu machen, würde aber trotzdem gern mit Leuten in Kontakt treten, die diesen Schritt schon vor mir gemacht haben. Danke für die Rückmeldungen! LG Michaela

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 14.03.2006 - 12:37
hi michaela,
willst du die ausbildung hier in deutschland machen oder willst du sie im ausland machen. das ist sehr wichtig zu wissen da hierbei große unterschiede sind.

schöne grüße,
jan
Antwort von Pezibärli Registriertes Mitglied am 14.03.2006 - 13:20
Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich hab meine Ausbildung in Vrsar - Kroatien gemacht, und kann die Basis (aber eher nur in der Vor- bzw Nachsaison) wärmstens empfehlen. Juli August sollte gemieden werden da sie da bis über beide Ohren zu tun haben (sehr, sehr, sehr viele Taugäste).

Aber du wirst tip-top betreut und lernst das Tauchen im begrenzten Freiwasser. Du musst also nicht im Schwimmbad rumgrundeln sondern gehst gleich ins Meer. Auf 3 m gibt es eine Plattform wo die Übungen stattfinden. Alles, aber auch wirklich alles wird vom deutschsprechenden Team super erklärt. Und zwar so oft, bis es wirklich jeder verstanden hat.

Hatte nur super Erfahrungen dort.

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 14.03.2006 - 13:32
Hallo Michaela,

Frage, da in deinem Posting widersprüchlich: Willst du eine Tauchausbildung oder eine Tauchlehrerausbildung/tauchst also schon mit einigem an Erfahrung?

Wenn du selbst noch nicht tauchst:
Warum denkst du dann schon an die Tauchlehrerin Michaela? (Parallele: Welcher Skikursteilnehmer denkt denn schon an eine "Karriere" als Skilehrer?)

Wenn du schon tauchst:
Wie viele TG und wo hast du schon?

Auch wenns die bunte Werbung dir nicht sagt: Der Tauchboom flaut ab, es gibt weltweit schon viel zu viele Tauchlehrer. Du musst schon was Besonderes und Gefragtes als zusätzliche Qualifikation haben, um danach auch in der Branche einen Job zu finden.
Antwort von Pezibärli Registriertes Mitglied am 14.03.2006 - 14:01
ja bei nochmaligem Durchlesen ist mir das auch aufgefallen, willst du dich als Tauchlehrer ausbilden lassen oder zu tauchen beginnen?
Antwort von TauchtWieNix Registriertes Mitglied am 23.10.2006 - 18:21
Hallo Michaela,
ganz klar warmes Wasser. Du hast da eine Reihe von Anbietern. Am besten gebe bei Google mal. etwas deutsche tauchlehrerausbildung thailand ein. Ich war bei Thomas auf Phuket. Thomas hat monatliche Termine und macht seinen Job erstklassig.
Gruss Heinrich
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 23.10.2006 - 18:30
NEEEEIIINNN !!!

Da wirbst doch jeder mit 100 % Erfolgsquote beim IE, also Lizenz gegen Kohle kriegen.

Mach mal bei 10 von denen eine Wiederholungsprüfung z. B. in Camaret, max einer von ihnen kommt durch. Gekaufte Lizenzen sind nix wert!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite!

22.08.2008 02:19 Taucher Online : 59
Heute 579, ges. 28324734 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Otrivin und tauchen!
vom 08.01.2003 : Hai leute Fliege morgen nach Egypt zum tauchen und habe mir vor 2 Tagen eine s..mässige Erkältung eingefangen. Meine Frage: Wie ... [mehr]

asthma
vom 08.01.2003 : hey doc´s! ich hab gehört mit asthma darf man nicht tauchen gehn. was geschieht in so einem körper und welche folgen können ... [mehr]

Tauchversicherung
vom 09.01.2003 : Hallo liebe Leutz, nachdem ich seit 2 Jahren auch zum aktiven Kreis der Taucher gehöre und jetzt auch öfters tauchen will, ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:
Dive College Lanzarote, Play..
(21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr)

SCUBAWORLD, Köln
(21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr)

T&R Tauch-und Reisewelt, Mön..
(21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting