outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather Ausbildung

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, Dive-Center Paradise, divemecressi, Doris, Elb-Pirat, Frank34, LogDive, rescuebus, Steffen F., tomtec, wetneck und 91 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ausbildung
Abgesandt von Martin aus OB am 08.07.2005 - 22:44:

Hallo

Ich hab einige generrelle Fragen zum Kreiseltauchen.

Bin bis jetzt nur offen getaucht und will jetzt ein paar Inofs sammeln.

Brauche ich für verschiedende Kreisel z.b. Dolfin und Ray ein eigendes Breve. Oder gibt es eine Ausbildund mit der ich alle Kreisel Tauchen kann.

Wo kann ich eine solche Ausbildung machen ? Komme aus dem Ruhrgebiet .

Was für eine Lektüre kann ich mir im Vorfeld kaufen um mal einen Einblick zu ins Kreiseltauchen zu bekommen?

Welche kreisel kann werden meist im Ausland auf Basen verliehen ?

Danke an alle Antworter

Antwort von divefreak Registriertes Mitglied am 09.07.2005 - 12:47
Hallo Martin!
Aufgrund der teilweise unterschiedlichen Typen und Bauarten von Kreislaufgeräten benötigst Du für jeden Typ eine eigene Ausbildung. Das Grundprinzip ist zwar gleich. Die Unterschiede in der Ausbildung sind dann halbgeschlossen oder geschlossen, sowie der Aufbau der einzelnen Geräte.
Im Ausland sind meiner Meinung nach immer noch das Dräger Dolphin und das Ray vertreten.
Wenn Du an einer Ausbildung oder auch mal einem Schnuppertauchen interessiert bist kannst Du dieses auch bei mir absolvieren. Mehr Infos über die Kreiselausbildung findest Du auf meiner Webseite www.luckydivers.de .
Als Lektüre würde ich die das Buch Rebreathertauchen aus dem Bluepointverlag empfehlen. Außerdem das Rebreathermanual von Steffen Scholz. Allerdings bezieht sich dieses merh auf das Dräger Atlantis/Dolphin.
Für weitere Infos stehe ich Dir auch per Mail zur Verfügung.
divefreak
Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 09.07.2005 - 17:39
hai
eine überlegung
wenn kreiseln für dich in frage kommt,solltest du alle 3-4 wochen mit dem ding ins wasser springen.ohne übung auf den teilen kann schnell mal was in die hose gehen.is beim trimixln das gleiche.
bin morgen mit meinem bi an der galarie.
gruss sepp
Antwort von peter die lunge Registriertes Mitglied am 15.07.2005 - 21:08
Hai Martin,

zunächst, der Sepp hat absolut recht. Wenn Kreiseln, dann solltest du dich intensiv damit beschäftigen. Und wenn du wirklich damit anfängst, bist du wieder Anfänger! Hab`s auch nicht geglaubt, ist aber definitif so. Kreiseln verzeiht kaum Fehler. Berichte darüber gibt es ja genug, auch hier im taucher.net.

However, wenn du Fragen zu Kreislaufgeräten hast,

Hier klicken

ist die wohl kompletteste Internetseite zum Tema Kreislaufgeräte die ich kenne.

Ausbilder für die einzelnen Geräte findest du sicher auf den Webseiten der jeweiligen Hersteller.

Wenn du Interesse hast, ich bin am WE am Plansee / Reutte in Tirol / Austria

no bubble no trubble

peter die lunge

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

13.10.2008 13:08 Taucher Online : 242
Heute 8200, ges. 29337853 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

St. Valentin taucht unter
Tauch-Blog von St. Valentiner Tauchern

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Bali. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Bali gut kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

Scuda
Unterwassertrinkflasche für Taucher

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting