outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather Ausbildung auf Dräger Dolphin

Momentan in den Foren unterwegs:
apeter, corayabeach, D-32, kaputtbutt, kreisel stefan, Moartn, neutaucher, PazzoTom, Rachíd, russi, Schwebeteilchen, soylentgreen, TorstenS, WV-Sirene und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ausbildung auf Dräger Dolphin
Abgesandt von Stickstoffjunky Registriertes Mitglied am 17.10.2006 - 22:12:

Ich würde gerne einen Kreisel-Tauchkurs machen. Mit fehlen aber viele Informationen. Wo kann ich ein Dolphin kaufen (Händler und nicht über Ebay) und wo kann ich die Ausbildung machen. Am liebesten wäre mir ein Kombi-Angebot. Gerät plus Ausbildung und das ganze irgendwo am langen Wochenende. Danke für Eure Infos.

Antwort von o2loop Registriertes Mitglied am 17.10.2006 - 22:16
Hi,
kommt ja auch etwas darauf an, wo du her kommst
oder ist es dir egal wo?
Gruß O2
Antwort von arudolph Registriertes Mitglied am 17.10.2006 - 23:02
Hallo,

um deine vielen Fragen klären zu können schick mir einfach eine kurze Mail. Ich kann Dir Ausbildung Dräger Dolphin und SUBMATIX anbieten.
Antwort von Stickstoffjunky Registriertes Mitglied am 17.10.2006 - 23:11
@o2loop
Norddeutschland wäre am besten aber grundsätzlich ist es mir egal.
Antwort von o2loop Registriertes Mitglied am 18.10.2006 - 05:28
Im Norden kannst du dich an die hier wenden:
Hier klicken
oder
Hier klicken
die Jungs zeigen dir alles was du brauchst und können dir anschließend auch ein Gerät besorgen.
Gruß O2
Antwort von Als Course Director weiss man es besser am 18.10.2006 - 07:39

wieso SUBMATIX er fragt gezielt

nach einem Dolphin.
Antwort von Jörg.(n.E.) am 18.10.2006 - 09:40
Hallo Stickstoffjunkie,
Ich habe meinen Kurs bei Mike in Rostock gemacht. Er ist ein sehr erfahrener Dolphin-Taucher (fast 10 Jahre) und TL. Soweit ich weiss, hat er auch den arudolph ausgebildet.
Ausbildung wird in ganz Norddeutschland durchgeführt. Meinen Kurs haben wir z.B. in Hemmoor gemacht. Als Aqualunghändler verkauft er auch die Geräte (für seine Schüler zu guten Konditionen - so konnte ich mir doch das Gerät leisten).
Ich hatte mich vor meinem Kurs mit mehreren (auch bereits genannten) Anbietern unterhalten und Mike machte einfach in meinen Augen den besten Eindruck.
Hier klicken
Antwort von Tauche tief und lang am 18.10.2006 - 21:02
Wenn Du ans Rhein-Main-Naeckar Dreieck kommst, dann kannst du hier http:/www.tauche-tief-und-lang.de Deinen Tauchschein fürs Dolphin machen. Wir bieten auch andere Geräte an z.B. Submatix, TR300, CORA2.

Gruß
Holger
Antwort von Stickstoffjunky Registriertes Mitglied am 18.10.2006 - 23:17
Hallo,
vielen Dankk für die schnellen Antworten, auch die per Mail.
Antwort von MatV Registriertes Mitglied am 19.10.2006 - 14:11
Den RAB-Kurs für das Dolphin kannst du auch bei mir machen.
Ein Kurs sollte bei einem Kauf eines Kreisels Vorraussetzung sein.
Grüße
Mat
Antwort von Blue Bubble Registriertes Mitglied am 19.10.2006 - 17:42
Hi Junky,

ich glaube bei Holger bist du richtg gut aufgehoben.
Teste doch einfach mal was er so im Angebot hat, dann kannst du immer noch auf einem Dolphin Kreiseln lernen.
Habe vor langer Zeit die gleiche Situation gehabt,
kann jetzt aber mit Recht behaupten, ein bischen testen hätte mir einen unnötig schweren Weg erspart.
Aus meiner jetzigen Sicht sollte man sich immer die Frage stellen, was kann ich damit später machen, nech Holger?

Mit dem Dolphin bist Du jedenfalls sehr sicher unterwegs.

a nice time without bubbles

Bubble
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 20.10.2006 - 19:58
ich will auch mal Course Director machen ... was kostet mich sowas bei SSI/PADI ?

Gruß
Tri

Antwort von Für TRI am 21.10.2006 - 08:41
Hier klicken knnst auch mittels Fernstudium Course Director werden.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 21.10.2006 - 19:55
was kann ich dann alles tun und lassen wenn ich so ein Director bin?

Gruß
Tri
Antwort von schwertfisch Registriertes Mitglied am 23.10.2006 - 09:55
Hallo Stickstoffjunki!
Für eine Ausbildung stehe ich dir gerne in Norddeutschland zur Verfügung; ebenso für den evtl. Kauf eines Gerätes.
Bei mir findest Du die Erfahrung kombiniert aus dem beruflichen Bereich zusammen mit der Erfahrung in der Sporttaucherei.
Infos findest du unter www.7-seas.org

Würde mich über dein Interesse freuen,

Sven
Antwort von MatV Registriertes Mitglied am 23.10.2006 - 12:46
Wie sich hier alle um die Kunden reißen
Ich bin übrigens seit 1995 Kreisel-Ausbilder, da haben andere noch nicht mal...
Grüße
MatV
Antwort von Blue Bubble Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 01:42
Hi Mat,

langsam bin ich es leid die Postings von Typen wie dir zu lesen, denn ich denke wenn Du einen guten Tip für unsere Taucher hast würdest du hier nicht so einen Mist veröffentlichen.

Kollegen wie dich sollte man in der Pfeife rauchen und im Anschluß mit Katzenstreu versenken.

Sieh lieber mal zu wie du unseren Freunden bei ihren Problemen wirklich helfen kannst.

Nimm Dir ein Beispiel an Seppu, Holger und allen anderen.

Sorry,

Euer Bubble
Antwort von MatV Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 11:09
Quatschkopf.
Es ist völlig gleich, ob irgendjemand einen Hinweis auf eine tauchschule gibt, oder dieser von dieser selbst kommt.
Der OP hat nach einer Ausbildungsmöglichkeit im Norden gefragt. Für Dolphin. Da gibt es welche. Ich bin eine von denen. Für Draeger und Submatix, mit Erfahrung seit 1995.
Mit Schrott gebe ich mich nicht ab. RAB ist der Verband mit der längsten Erfahrung und den besten Ausbildern/Instruktortrainern. Hast du irgendetwas in der Sache beizutragen?

Grüße
Matt

Ps: nebenbei bist du nicht "meine Blase". Aber du scheinst davon zuviel zu haben.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.

03.12.2008 10:16 Taucher Online : 150
Heute 3691, ges. 30311909 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Aqu a..
Aquʍ 45; Ma& #65362;inʍ 49; DIVER`S SCHOOL SHOP & SERVICE [jp.]

Puerto Galera, Mindoro, Philippin..
Fine living and privacy in Puerto Galera. An inn, set amid 3 hectars privat grounds, overlooking Puerto Galera Bay.<meta name=

ABYSS
Tauchschule ABYSS - Tauchen mit Freunden - Forchheim

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Deep South Tour Jänner 09 - Genußtauchen?!
vom 03.12.2008 : Hallo liebe Taucher-Kollgegen, nehme zu 99% Anfang Jänner bei ner 7 tägigen Deep South Safari teil. Dass das kein ... [mehr]

Tauchen in Nabq
vom 03.12.2008 : Hallo, ein paar Freunde von mir und ich sind über Silvester in Nabq Bay im Hotel "Sea Club Resort". Das Hotel ist nicht die beste ... [mehr]

im Mai nach Bali
vom 02.12.2008 : ich habe nächstes jahr Ende Mai bis mitte Juni Urlaub auf Bali.Hat dort schon mal jemand getaucht,wie sind so die ... [mehr]

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting