outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Ausbildung bei ATEC

Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 4 Benutzer mit!

Ausbildung bei ATEC
Abgesandt von Moby_Dick_007 am 08.03.2007 - 12:45:

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Cave Kurs machen und bin beim surfen durchs Netz auch auf die Seite von Atec gestoßen. Das sieht ja alles ganz gut aus, aber beim suchen über Google hab ich auch einige Negativberichte bezüglich Atec und deren Ausbildung gefunden. Kann mir jemand, der einen Kurs bei Atec gemacht hat seine Erfahrungen mit den Instruktoren, Ausbildung etc. mitteilen?

Danke und Gruß,

Moby

Antwort von Markus Koch am 08.03.2007 - 13:02
Ich habe zwar keine Atec Ausbildung genossen, kann Dir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, das dieser Thread bald von so einem Hinterhofanwalt per einstweiliger Verfügung geschlossen wird....

ATEC ist sehr umstritten in der Szene und nicht überall anerkannt... weshalb wohl
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 13:25
Speziell hier im Forum halte ich eine Diskussion über Atec für nicht mehr durchführbar.
Die Fronten sind recht verhärtet. Meine auch.
Antwort von PTG am 08.03.2007 - 13:55
ATEC? ATEC finde ich nicht gut!

Oh, da sagte mal so ein Coursededirektor, gibt es nichts einfacheres sein Geld mit "tauchen" zu verdienen?!

Tja, die pseudoclubsverbände ..

Suche Dir einen richtigen guten Verband und keinen Pseudotauchrringatec!!
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 14:02
Bitte nicht schon wieder Attack!

Guckst du z. B. hier:
Hier klicken

Wegen Höhlenkurs such mal, falls er hier nicht selbst etwas dazu postet, nach Michael Waldbrenner, ist einer der absoluten Topleute in diesem Segment.
Antwort von PTG am 08.03.2007 - 14:17
@D-32

Mal sehen ob die Attackbolisei sich jetzt meldet.

ATEC finde ich wirklich, ganz und garnicht gut!

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 14:27
Lasst uns bitte auf das Pseudonym Attack wechseln, damit nicht zu viele Google-Treffer für A... entstehen.

Attackbolisei ist klasse!
Ich mach schon mal die Flak im Garten klar!
Antwort von D32 Auslacher am 08.03.2007 - 14:27
Am lautesten schreien immer die, die wegen Unfähigkeit aus Verbänden ausgeschlossen wurden, dort durch Tauchlehrerprüfungen gefallen sind und sich jetzt in ihrem Verein verstecken. Etwas nicht gut zu finden ist das eine; etwas schlecht zu machen ist das andere. Und soviel Grips sollte auch ein.. haben, um das zu verstehen.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 14:45
@ anonym

Du versteckst dich immer noch hinter dem Nichtregistriertstatus, aber Vorsicht: Ganz anonym bist du nicht!

Und sollte ich in deinen ersten zwei Zeilen gemeint sein, so ist das absolut falsch.

Ich erwarte eine sofortige Klarstellung, wer damit gemeint ist, hier im Forum und diesem Thread, ansonsten könnte es durchaus sein, dass ich deine Äußerung als öffentlich gemachte und zumindest grob fahrlässige, wenn nicht sogar vorsätzliche Diffamierung ansehe, zu der einem Rechtsanwalt sicherlich einiges einfällt!
Antwort von D32 Auslacher am 08.03.2007 - 14:51
Bist natürlich nicht gemeint denn ich brauch hier nicht persönlich zu werden. Und bevor man mit dem Anwalt droht, sollte man sich erst mal an die eigene Nase packen ( zwecks Diffamierung Atec, PADI usw.). Aber ist schon gut. Werd mich dann gleich mal registrieren. Viele liebe Grüße
Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 14:54
Hier klicken
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 15:17
Diffamieren heißt u. a., jemandem mit unwahren Behauptungen zu schaden.

Verbreitung von nachweisbaren Tatsachen dagegen ist keine Diffamierung, sondern vergleichbar dem seriösen Journalismus - auch wenn dessen Enthüllungen dem Enthüllten nicht gefallen, was durchaus häufiger vorkommt und worüber schon so mancher namhafte Politiker stolperte.

Und u. a. die nicht nur von mir vertretene Meinung, dass ein P***-Kurs mit nur 4 x Freiwasser nur selten in standardgerechter Beherrschung der geforderten Fähigkeiten endet und deshalb ein gleich nachfolgender AOWD eher dem Bankkonto der Tauchschule als den tatsächlichen Fähigkeiten des zahlenden Schülers nutzt, ist ein beweisbare Tatsache.
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 15:30
@ moby dick 007

um zur frage zurückzukehren, willst du EINEN cave diver kurs machen oder willst du DEN kurs bei atec machen denn sonst könnte man auch allternativen nenne, wo noch kurse angeboten werden.
wenn es ausschließlich um kurse bei atec geht, werde ich mich dazu nicht weiter äußern...

gruß,
jan
Antwort von Tauchschule Spiritdivers Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 15:30
@ D32
Sorry wenn ich mich mal wieder in eine Verbandsdiskussion einmische, aber Diffamierung bedeutet nicht nur "jemandem mit unwahren Behauptungen zu schaden", sondern auch Herabsetzung, Ansehen schädigen oder in Verruf bringen. So wie du es mit deinem letzten Satz tust. Aber macht ja nichts. Jedem seine Meinung, oder?
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 15:49
@ Spiritdivers

Mal ganz allgemein, ich kenne auch die Standards von PADI, wir hatten das Thema auch mehrfach im nichtöffentlichen Forenteil:
Wer jemand als OWD brevetiert, der nachweislich die entsprechend Verbands-Standards geforderten Fertigkeiten nicht beherrscht, verstößt gegen die Standards des Verbandes.
Kaum ein Tauchanfänger beherrscht nach einigen Hallenstunden und 4 x Freiwasser die geforderten Fertigkeiten. Bestenfalls hat er sie einmal unter Supervision des TL vorgeführt.
Wer nicht tarieren kann, darf definitiv kein OWD-Brevet erhalten, und trotzdem bekommen es ganz viele Tarier-Nullen, denn Trainingsstunden kosten Geld.
Leider müllen, wie mehrfach in Hemmoor gesehen, selbst Tauchlehrer die Sicht bis auf Null zu!

Viele/zu viele wollen mit Tauchausbildung Geld verdienen! Leider zu wenige bieten die notwendige Qualitätsausbildung!

Meine Ankündigung gilt: Irgendwann in diesem Sommer mache ich eine Video-Reportage über Tauchausbildung in Hemmoor! Die Horror-Kurzversion kommt auf youtube, Langversion - mal sehen ...
Antwort von hasi Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 15:57
Mach die Höhlenausbildung bei Cave-College,
die sind nicht schlecht.
Antwort von hasi Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 16:00
@D-32
wo ist den das nichtöffentliche Forenteil?
Antwort von Tauchschule Spiritdivers Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 16:10
@D32
da sind wir doch mal einer Meinung. Kann eigentlich allem was du da geschrieben hast zustimmen; nur es gibt auch Tauchschulen (auch PADI)die sich einerseits an Standards halten und denen es zudem egal ist wieviele Tauchgänge der Schüler braucht um tatsächlich tauchen zu können (auch wenn das mehr als vier sind meine ich). Wäre schön wenn man nicht alles zu sehr verallgemeinern würde.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 16:12
@ hasi

Auch hier, aber eben nicht öffentlich sichtbar.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 16:22
@ Spiritdivers

Leider gehen diese Tauchschulen, die wirkliche Qualität in der Ausbildung bieten, zunehmend unter, weil die Massenbuden mit Dumpingpreis und mieser Rudel-Ausbildung die Kunden vom Markt absammeln und der Kunde total ahnungslos ist sowie nicht vergleicht.

Zurück zum Thema:
Eine Höhlentauchausbildung würde ich nur da empfehlen, wo seitens der Ausbilder eine große Menge an Erfahrung vorliegt.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 20:09
Mal so ganz kommentarlos - vielleicht hilft dieser Link bezüglich der Eingangsfrage weiter:
Hier klicken
Antwort von Dirk Schmitter Registriertes Mitglied am 08.03.2007 - 21:58
Hallo Leute!
Warum kann eigentlich niemand auf die Fragen antworten?
Nur gelabere von Leuten die die Ausbildung um die es geht nicht gemacht haben.
Gehöre auch dazu und deshalb enthalte ich mich zu diesem Thema!
Nur soviel: tauche öfters mit Leuten die Atec-cavediver sind und das auch in sehr anspruchsvollen Höheln und kann nichts negatives zu deren Können sagen, gute Leute.
Soll das nun am Verband liegen?
Mein Buddy ist Padi TL mit dem gehe ich überall rein, liegt das am Verband?
Also zur beantwortung der oben gestellten Frage sollten sich vielleicht Leute melden die es wissen sollten!
Also welche die bei ATEC die cave Ausbildung gemacht haben.
Und der Rest sollte sich aufs lesen beschränken.

Schönen Gruß Dirk!

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

03.12.2008 04:23 Taucher Online : 31
Heute 773, ges. 30308991 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Eastleigh BSAC
Based in Eastleigh, Hampshire, we dive mostly the south coast from Bognor to Weymouth. We usually dive from our own club boats (RIBs) but also use chartered hardboats and do shore dives.

Paulette`s Underwater Photographs..
Underwater Photographs of Southern California Scuba Diving and Sea Life

AREA BLUE
Gut gemachte Tauchbilder aus Japan!

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Kurioses

Tek Sing Teller

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net T-Shirt

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe
Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting