Ausbildung gegen Mitarbeit am Wochenende? Abgesandt von isenboot am 27.07.2006 - 21:20:
Hi!
Ich gehe im September 2007 für ein Jahr zum studieren nach Spanien. Ich werde 2-3 Tage frei haben. Ob mich da wohl eine Tauchbasis gegen Mitarbeit vom CMAS** zum CMAS*** oder PADI Divemaster ausbildet? Oder Mitarbeit mit Kost und Logis "bezahlt"? Wenn ich 12 Monate 3 von 4 Wochenenden da arbeite, wären das 78-117 Tage, entsprechend 2 1/2 bis 3 1/2 Tagen vollzeit.
Mfg
Stefan
Antwort von Massi am 27.07.2006 - 22:31 vielleicht mal was angeben wieviele TGs du hast
sprachen usw ...
jut spanisch und deutsch wirds ja definitiv sein
aber also ** is halt so ne sache ob die dich dann mit andere ins wasser lassen
du wärst dann eher da zum boote schrubben und flaschen tragen, vermute ich
gruss Massi
Antwort von Tümpi am 28.07.2006 - 07:57 Such dir einfach die örtlichen Basen raus und frage dort mal an. Dann weißt du es. Was sollen wir hier spekulieren? Kannst ja dann hier Bescheid sagen, ob du Erfolg hattest.
Antwort von Markus E am 31.07.2006 - 10:22 Naja, um die Frage beantworten konter ich erstmal mit einer Gegenfrage:
Wo geht`s denn hin?
Antwort von Markus E am 31.07.2006 - 10:24 schiebe ein "zu können" hinter "beantworten" nach. Erschreckend.
ich habe bisher 84tg, wollte aber mind 150 haben, bevor ich mich irgendwo bewerbe. gehe ja erst im sept 2007 nach spanien. bis dahin werde ich noch fleißig hier und im urlaub tauchen. wenn ich bis dahin noch nicht genug tg habe, kann ich ja auch noch in spanien welche machen.
was ich wissen wollte ist: kann man auch ein internship am wochenende machen? hat das schonmal jemand gemacht oder davon gehört? ich will ja gar nicht unbedingt ausbildung als gegenleistung haben, sondern nur umsonst tauchen und erfahrung sammeln. und in den semesterferien habe ich dann ja bestimmt auch zeit.
@markus e: vorzugsweise nach sevilla zum studieren. tauchen dann also in marbella oder so.
wenn`s mit sevilla nix wird, dann barcelona oder bilbao.
grüße
stefan
Antwort von Markus E am 31.07.2006 - 18:33 Wenn es Barcelona werden sollte, hätte ich zwei Tips in der "Nähe" (ca. 1,5 Stunde Fahrt). Geht alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn`s je ein Wochenende ist, sollte das ja passen. Unterbringung wäre dann eh vor Ort. Bei Interesse mail mich an.
@markus e: ja, wenn`s barcelona werden sollte komme ich da gerne drauf zurück. danke! aber ich würde doch lieber nach sevilla. barcelona ist wahrscheinlich geil zum tauchen, aber die vorlesungen sind meißt auf katalanisch
Antwort von Markus E am 01.08.2006 - 10:45 < .. ,aber die vorlesungen sind meißt auf katalanisch >
Mir wäre das egal. Mein spanisch ist so mies, daß ich den Unterschied nicht merken würde. Reicht gerade zum Bestellen von Essen und Getränken
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)