Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Ausbildung gegen mitarbeit Tips!!??!!

Momentan in den Foren unterwegs:
Bussy, Sebastian_O. und 22 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Ausbildung gegen mitarbeit Tips!!??!!
Abgesandt von theflowoflife Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 12:52:

Hallo zusammen,
ich möchte ende des jahres gerne ins ausland und für ein halbes jahr oder jahr eine ausbildung gegen mitarbeit irgendwo auf einer basis machen. da ich leider keine ahnung habe wie so etwas läuft und auf was ich achten muss, usw. würde ich mich über jeden art von tip von euch freuen. mich interessiert hauptsächlich die vorbereitung auf das ganzen wie so ein tag aussieht auf einer basis wo man vorsichtig sein muss und auf was ich achten muss.
gerne auch per email (bitte auf den Namen klicken)

danke für die hilfe
grüße

Antwort von Internship am 18.02.2008 - 13:21
Kann mal wer seine mail adresse löschen, bitte?

Zum Thema:

Da werden sich zig Basen für dich interessieren, weil billigste, ach ne, günstigste Arbeitskräfte werden immer gesucht!
Biste schon OWD? Falls nicht, vergiss es eh, weil zum einen haste überhaupt noch keine Ahnung, zum anderen muss der erste Kurs normal sowieso bezahlt werden!
Und dann denke mal nicht, das du bis zum TL kommst, gegen Ausbildung, die meisten Angebote beziehen sich rein auf "lehren", nicht auf Prüfungskosten.

Und der Zeitablauf wird sich zumeist auf 6 Tage Woche, vom frühen Morgen (Gäste erscheinen) bis späten Abend (Gäste verlassen/ oder Shopverkauf) einpendeln.
Das bei evtl. freier Unterkunft oder Zuschuss zur Unterbringung (angeboten vielfach im Gästehaus eines Freundes/Partners), sowie etwas Verpflegung (zumindest, wenn du auf Booten bist, die über Mittag rausfahren.

Ausbildung gegen Mitarbeit ist freiwillige Versklavung, also schon mal die richtige Einstimmung auf Divemaster/Cmas*** (Jobs, die in der weiten Welt sowieso fast nur noch Einheimische legal ausüben dürfen) "Job"-Angebote hinterher.

Wie willst du dich versichern, wie gut bist du finanziell gestellt, wie weit bist du bereit, dem Basisboss auch mal den Rasen zu mähen oder das Haus zu streichen?

Ich hoffe, ich habe hier nur Ausnahmen beschrieben, aber anderes konnte ich bisher bei "lange Zeit gegen etwas Ausbildung" nie feststellen.

Toitoitoi
Antwort von gunther Moderator am 18.02.2008 - 13:25
Hi,
umd Deine Frage besser beantworten zu können:

- Ausbildungsstand / Erfahrung
- Zeitraum
- Zielgebiet

Grüße
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 13:38
Deine Userinfos entnehme ich, dass Du OWD bist ... Deine Mitarbeit auf den Tauchbasen ist damit nicht auf das Tauchen ausgerichtet, um es mal vorsichtig zu formulieren. Willst Du wirklich die Basis putzen u.ä. Dinge? Du stehst im Ausland in direkter Konkurrenz zu den Einheimischen, die aber somit für diesen Job auch noch "geeigneter" sein dürften (Sprachkenntnisse etc.). Zudem ist der zu erwartende Verdienst dabei nicht so prickelnd, dass man damit große Sprünge machen kann. Das was Du bekommst, musst Du zudem noch mit dem "verrechnen", was die Basis Dir als OWD abhält, damit ein TL bzw. DM Dich bei den Touren mitnimmt. Während Du - mit den "normalen" Gästen -mit tauchst, kannst Du zudem nicht arbeiten. D.h. in der Hauptarbeitszeit bist Du für die Basis nicht greifbar ... macht Deine Arbeit nicht sehr "attraktiv". Deshalb mein hartes aber ehrlich gemeintes Fazit: Lass es sein, mache "privat" weiter und baue Dir Erfahrung auf, bevor Du versuchst diesen Weg zu beschreiten. Sonst ist der Frust garantiert!
Antwort von theflowoflife Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 13:38
Bin OWD und bis ende des Jahres AOWD.
Zeitraum ist mir egal dachte ab dezember 2008 wenn das geht
und auch das Zielgebiet ist mir egal.
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 13:40
@Internship, warum soll man seine, also theflowoflife`s, Mail löschen?

theflowoflife , schau mal Hier klicken rein. Da hast Du schon jede Menge Angebote von Tauchbasen, die Tauchschüler gegen Mitarbeit suchen.

@gunther, taucher.net verrät uns viel über User-Ausbildungsstand / -Erfahrung. Bei theflowoflife z.B. das hier: "OWD" und "hochmotivierter tauchanfänger auf dem schnellsten weg zum TL "
Antwort von gunther Moderator am 18.02.2008 - 15:03
@ tele
Du wirst es kaum glauben... weiß ich
ABER das ist eine Frage des Trainings, sonst gibt es:
a. diesen Thread immer wieder so ungenau
b. und jeder fragt diese Fragen

Antwort von theflowoflife Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 15:26
@tele und gunther
ok ich habs verstanden und der tele auch und nun hört auf zu zanken und gebt mir lieber gute tips
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 15:45
@ Telemar-King:

Sooo viele Angebote von Tauchbasen, die einen angehenden AOWD gegen Mitarbeit suchen, finde ich dort aber wirklich nicht Und in den sporadischen Angeboten muß dann auch noch eine (un-)gehörigere Portion Geld für Übernachtung, Ausbildung usw. mitgebracht werden, für die es dann auf dieser unserer Taucherwelt auch in anderen Basen die Ausbildung "pur", d.h. ohne (kostenlose) Mitarbeit gibt.

Deshalb theflowoflife: Mach Deinen Stress-and-Rescue und sammle reichlich Erfahrungen, dann suche Dir eine Basis, bei der Du Deinen DM machen kannst und bei der Du dann auch "vollwertig" mitarbeiten kannst.
Antwort von scrat Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 16:37
@ theflowoflife
Du hast Post
Antwort von Intern am 18.02.2008 - 17:13
@Tele
Meinst du, es hilft ihm bei der Suche, wenn er sich durch einen Wurst "Sie wird dich lieben wie keinen anderen" "Bist du mit der Grösse zufrieden" "Ist sie mit der Grösse zufrieden" "Du kannst der grösste sein" und, vor allem "Möchtest du nicht auch stundenlang.." "tagelang" "länger" "immer" ...
mails wühlen muss, bevor er zu "Du hast Post" kommt?

Und da die Adresse ja vermutlich in der Benachrichtigungsfunktion vorhanden ist, kann doch den mail-scan-spam-versendern eine adresse vorenthalten werden, oder?
Antwort von Intern am 18.02.2008 - 17:15
Vergessen:
Der hier will Spam:
Hier klicken

Interessantes Projekt
Antwort von KorrecktDeutschWeißtDu am 18.02.2008 - 20:57
@Intern, trotz Deiner veilen Erläuterungen erschließt sich Dein Satz "Kann mal wer seine mail adresse löschen, bitte?" nicht wirklich jedem.

Wer kann seine Mailandresse löschen? Ich meine, er seine oder Du Deine? Oder soll der Moderator seine Mailadresse löschen? Wer ist "seine"? Er oder er?
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 21:10
@Kölle-Alaaf, Du suchst auch eine Ausbildung gegen Mitarbeitet?

@theflowoflife, zumindest ein Angebot kann ich Hier klicken lesen, was perfekt auf Dich passt. Das neunte von oben in Übersicht "nur Job-Angebote" (-Ausbildung gegen Mitarbeit für 2008 auf Lanzarote- ) passt doch perfekt auf Dich. Sofern Du schon 21 bist, Führenschein Kl. 3 hast und eigene Ausrüstung mit bringst. Als Brevet wird "nur" OWD verlangt (und den hast Du), ausgebildet wirst Du dann bis zum TL-Assi bzw. TL.

Das wär doch was Feines, oder.

Oder der hier "Professionelle Tauchlehrer-Ausbildung auf Mallorca ". Voraussetzung: OWD, eigene Ausrüstung und (wenn möglich) Bootsführerschein -See-.

@gunther, Dein Wort und Wunsch (wegen der "Frage-Qualität") in des Schreibers Ohr. Sonst wird das nie was ....
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 19.02.2008 - 00:18
@ Telemar-King:

nein, danke habe meine DM-Ausbildung schon seit geraumer Zeit hinter mir und habe einen "ordentlichen" Beruf. Daneben tummele ich mich aber auf zwei Basen, bei denen ich im Urlaub regelmäßig bin und in einer auch häufig mitarbeite (DSD-Ausbildung, Touren usw.), daneben noch das eine oder andere in Deutschland ... mehr "Taucharbeit" geht nicht Aufgrund der Erfahrungen einiger Kollegen bei deren DM-Ausbildung wäre ich aber vorsichtig bei Angeboten "gegen Mitarbeit vom OWD zum DM in einer Saison ohne Kosten ...". Im Regelfall werden Tauchbasen nicht von der Heilsarmee betrieben Es mag Ausnahmen geben, aber es gibt auch viele OWD, die eine solche Ausnahme suchen
Antwort von Putz Yves am 19.02.2008 - 10:00
Ich habe eine sehre sehr gut Offerte zu machen für all die, die eine Ausbildung als Divemaster machen möchten.
Mindestvorrausetzung ist: OWD
Die Tauchbasis befindet sich Sardinien
capogalera heisst sie, ihr findet sie auch im Internet: capogalera.com
Ich selber habe die glaiche ausbildung letztes Jahr gemacht. (wenn ihr Fragen habt)
Man wohnt ganz in der Tauchbasis, schlafen und essen ist alles um sonst, wenn man noch keine Ausrüstung hat, kann man die sehre billig erwerben, capogalera ist ein Cressi Testcenter wo man immer die neuesten Produkte von Cressi zur verfügung hat.
Wenn man interessiert ist, bitte bei mir melden um mehr informatiounen, dann gebe ich es weiter an den Cheff: Gaddo Risso
Wenn man interessiert ist besteht die möglichkeit ein paar Tage nach CapoGalera zu reisen und auch gratis Tauchgänge zu machen, und sich alles anschauen.
Antwort von Putz Yves am 19.02.2008 - 10:02
Hier noch meine email adresse:
yvesputz@yahoo.com
Antwort von lesmark Registriertes Mitglied am 19.02.2008 - 16:33
Vom Lehrling bis zum Meister ist es eben ein langer weg. Mach es einfach step by step ,alles andere wird sich zeigen
Antwort von Putz Yves am 19.02.2008 - 16:58
Ich kann es dir wierklich nicht mehr als proposieren. In Capo Galera erhählst du eine super Ausbildung, du bist sicherlich jeden Tag im Wasser, am Anfang immer als 2. Guide hinter einer Gruppe, und nachher guidest du deine eigene Gruppe. Du wirst auch Theorie Kurse halten, und discover tauchgänge machen. Ein wenig von allem, genau so wie du auch lernst wie eine Tauchschule funktioniert und was alles dazu gehöhrt (kompressor, Füllstation, logistik ...)
Ich kann dir das wierklich nur empfehlen. ausbildungszeit +-4 Monate
Schau mal bei www.capogalera.com vorbei
Antwort von Intern am 19.02.2008 - 17:12
Und für schizophrene Profilneutrotischer sei noch angemerkt:
"Kann mal wer seine mail adresse löschen, bitte?"
macht im Zusammenhang gelesen und an dr Stelle in diesem Post durchaus Sinn!
Und hat ja auch funktioniert, weil (irgend)wer hat ja (dem) seine mailadresse gelöscht, oder?
loll
Antwort von KorrecktDeutschWeißDu am 19.02.2008 - 22:44
Profilneutrotischer? Sind das Profilneurotiker oder Profilneurotischler?

Loll? Meint das Lolly oder LoL (Laughing Out Loud)?

Intern? Intern.
Antwort von Es gibt mehr, als das, was der einzelne `weiss`! am 20.02.2008 - 12:58
loll = Laughing Out Loud Literally

Aber dafuer muessten ja so manche ueber ihren beschraenkten Horizont hinweg denken.

Wird mehr und mehr zum Kindergarten hier! Wie gut, das es schon verkauft ist!
ROTFLGO

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Reinschauen!

06.07.2008 08:24 Taucher Online : 66
Heute 1860, ges. 27332883 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

DiveInside 06/08

Tauchszene Topliste

Aus unseren Tauchfotos:
 Ostsee - Sten Trans - W..
(08.10.2007, 25 Fotos)

Elba
(08.10.2007, 6 Fotos)

Thunersee, Hilterfingen..
(09.10.2007, 10 Fotos)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Hotelberichte:
Pensee Royal Garden / Utopia..
(01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr)

Zabargad Dive Resort, Hamata
(30.06.2008) ...über die Tauchbasis habe ich mich in der Rubrik ´Basen´ ausgelassen..... Um es kurz zu machen: 6 Flossen Für das Hotel gebe ich die gleiche Bewertung. Wir fanden es einfach super. Die gesamte (mehr)

Giftun Beach Resort, Hurghada
(28.06.2008) Waren nun zum 4. Mal vom 12.06. bis 26.06.2008im Giftun Beach und wie jedes Jahr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Ich kann mich anderen Bewertern nicht anschließen, die (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting