outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Ausbildung im Ruhrgebiet(Dortmund)

Momentan in den Foren unterwegs:
abc71, divepb, Euregiotaucher, klecks, luxenburger@f5-design.de, M_J, oliver94 und 66 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ausbildung im Ruhrgebiet(Dortmund)
Abgesandt von XXCrashXX2 Registriertes Mitglied am 08.08.2005 - 10:07:

Hi

ich heiße Benjmain und bin 24.
Vor 8 Jahren habe ich meinen CMAS Bronze gemacht (ich glaube so hieß der)
Und hab danch auch so ca.50 Tauchgänge gemacht, teils hier teil in Ägypten.

Nach einer 4 Jährigen Pause wollte ich jetzt wieder anfangen. Nur finde ich mein Buch mit meinem Bronze Brevet und der Ausbildung nicht mehr.

Egal denke eh das ich das meiste wieder vergessen habe. Deswegen suche ich ne gute Tauchschule in der nähe von Dortmund. Dort wollte ich und meine FReundin dann noch mal einen Tauschein machen.

Gibt es immer noch den Glaubeskrieg zwischen Padi und CMAS??
Ich wollte danach gerne noch weitere Scheine machen. Was ist da sinvoller?

Und nun das wichtigste was kostet so ne Grundausbildung??

plz help cu

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 08.08.2005 - 10:45
Du kannst ein Ersatz-Brewet bei CMAS anfordern und anstatt den Kurs wiederholen einen Auffrischungskurs machen, oder direkt das Silber-Brewet machen.

Ja, den Glaubenkrieg gibt es immer noch.
Tja, bezahlen musst du bei beiden Tauchkonzernen.
Du kannst aber jederzeit wechseln. Das vorhandene Brewet wird als Voraussetzung für den nächsthöheren Tauchschein beim anderen Konzern anerkannt. Erst ab Tauchlehrer-Brewet gibt es Probleme.

Kosten?
Suche dir eine Tauchschule deines Vertrauen in deiner Nähe aus und mach dann den Schein den die anbieten (egal ob CMAS oder PADI). Schliesslich ist der Tauchlehrer wichtiger als der Konzern.
Je nach Kurs und Sonderbrewets kostet das ab 199 Euros.

Bewetungen von Tauchschulen findest du auch im Taucher.Net in der Datenbank
Hier klicken

Antwort von Lutz R. am 08.08.2005 - 10:52
Hi & Hallo!

Ein verlorenes Logbuch ist tragisch.
Ein verlorenes Brevet ist aber problemlos ersetzbar.

Warum gleich ein neuer Kurs?
Mach doch einfach ein paar Auffrischungstauchgänge mit einem TL. Theorie kannst du ja mit deiner Freundin büffeln, wenn sie einen kompletten Anfängerkurs macht.

Was CMAS kostet, weiß ich nicht genau, aber bei PADI kostet der OWD ca. 250 bis 300 €.

Gut Luft!

PS: Den Glaubenskrieg scheint es immernoch zu geben. Ich denke aber, dass es wichtiger ist eine gute Tauchschule zu finden, als sich über die Organisation sorgen zu machen...
Antwort von XXCrashXX2 Registriertes Mitglied am 08.08.2005 - 11:30
Hi

gut dann gucke ich mal was ich noch finde von den sachen.

199.- Hört sich gut an. Ich habe nur schulen gefunden 360 - 398 und das ist mir ehrlich gesagt zuviel ich habe damals im Verein glaube ich 50 MArk oder so gezahlt. War halt Verein.

Kann mir da einer ne günstige Schule nennen?

cu
Antwort von Bluehole Registriertes Mitglied am 08.08.2005 - 12:26
@Chrash
welcher Umkreis um Dortmund herum wäre den ok für dich? In Castrop-Rauxel gibt es das Taucherland, die haben recht gute Preise, glaube ich. Im Augenblick müsste es den AOWD dort für 159,-- Euro geben. Schau mal unter:

Hier klicken

cu Bluehole
Antwort von Kirsten am 08.08.2005 - 13:00
Hallo, XXCrashXX2,
in Dortmund selbst gibt es einige Tauchschulen (siehe Datenbank). Ich selbst kenne aus eigener Anschauung Hier klicken und kann sie dir aufgrund guter und individueller Ausbildung zu fairen Preisen wärmstens empfehlen.
Gruß
Kirsten
Antwort von www.dive-dive-dive.de Registriertes Mitglied am 08.08.2005 - 15:13
Wenn dir Duisburg nicht zu weit ist kannst du ja auch mal im Tauchgasometer anfragen Hier klicken Dort kannst du CMAS, Padi und SSI machen.
Antwort von VereinsDiver am 08.08.2005 - 18:54
...oder wieder in einen Verein eintreten...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite!

08.10.2008 13:17 Taucher Online : 194
Heute 8497, ges. 29242555 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher

Kundenprofilanalyse Tauchreisen

Rubrik : Kurioses

Dive - der Duft für Taucher

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting