Ausbildung in Tirol Abgesandt von Maoi am 28.07.2007 - 11:20:
Hallo!
Bin ganz neu hier und schon einige Zeit vom Tauchfieber gepackt! Habe nun schon einiges hier gelesen!
Mich würde interesserien, sind Tiroler hier und wo habt ihr die Ausbildung gemacht!!?
Danke für Eure Antwort!
Ich hätte in Innsbruck Tauchen in Tirol ausgewählt:
OWD 420,- incl. allem
Antwort von dobingo am 28.07.2007 - 21:24 Ich habe meine Ausbildung bei Tauchen in Tirol gemacht und kann diese Tauchschule nur weiterempfehlen. Ich bin zwar von Oberösterreich und fahre extra nach Tirol zur Ausbildung, aber es zahlt sich die weite Reise aus, ein paar Tage bei Dieter Kuchling Ausbildung genießen zu können.
Dobingo
Antwort von Maoi am 28.07.2007 - 22:40 Hey Danke für die Antwort!Das beruhigt schon zu wissen , dass alles passt!
Antwort von @ndreas am 29.07.2007 - 09:44 Ich habe bei Dieter meine Rebreather-Ausbildung gemacht und kann Tauchen in Tirol nur empfehlen. Sehr gute und intensive Ausbildung und sehr sicherheitsbewusst.
Schönen Gruß
@ndreas
Antwort von Maoi am 29.07.2007 - 11:04 Da ist super - Danke für die Antwort!
Dann werde bald mal loslegen bei Dieter !
Antwort von csab7418 am 30.07.2007 - 08:25 Hallo Maoi
Meine Ausbildung habe ich bei Sport Spezial angefangen und bis auf einen Kurs auch immer dort weitergemacht. Kenne einige Leute dort und kann Dir versichern, dass Du eine super Ausbildung und auch eine tolle Nachbetreuung bekommst, wenn Du das möchtest. Getaucht wir in Tirol zumeist am Achensee; Sport Spezial fährt zur Ausbildung auch manchmal an den Walchensee oder den Gardasee.
Achensee und Walchensee können ziemlich anspruchsvoll zum Tauchen sein, aber wenn Du Dich dort dann mal wohl fühlst, bist Du in fast allen Gewässern zu Hause.
Also ich kann Dir Sport Spezial nur wärmsten empfehlen. Ich habe dort nicht nur eine erstklassige Ausbildung bekommen, sondern auch Freunde gefunden - denn obwohl ich mittlweile in Vorarlberg wohne, zur Ausbildung und zum Tauchen fahr ich immer noch regelmässig nach IBK. Grüße
Antwort von Ludwig am 30.07.2007 - 15:41 Habe mich vor zwei Jahren nach längerer Recherche dafür entschieden, meine taucherische Ausbildung bei Tauchen in Tirol zu absolvieren (obwohl ich 120km weit entfernt wohne und durchaus nähere Alternativen hätte). Inzwischen gehe ich regelmäßig mit Dieter tauchen und kann ihn nur wärmstens empfehlen! Wenn du auf Sicherheit und Professionalität Wert legst, gibt es weit und breit nix Besseres. Billigeres findest du sicherlich...
Grüße, Ludwig
Antwort von Maoi am 30.07.2007 - 20:29 Servas Ludwig und Danke!
Stimmt, es gibt billigere Angebote, aber wenn Tauchen lernen , dann richtig!
Habe am Freitag Arzt Termin und am Montag beginne ich bei Dieter den Kurs *freu*
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Auszug aus diesem Forum: Dolphin im Tekkberreich vom 17.04.2003 : wer hat Link`s zur Anwendung eines Dolphin im ... [mehr] Erfahrungen mit div. Atemkalk vom 26.04.2003 : Mich würden eure Erfahrungen mit mehrern Atemkalk Sorten inter.
warum nutzt ihr XXX ?
was hat es für Vor/Nachteile ?
Für ... [mehr] IDA 71 Manual vom 02.05.2003 : Wer hat ein deutschsprachges Manual? Hilfe wäre ... [mehr]
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)
Aktueller Tauchlink: Draugen FMK Draugen froskemannsklubb Trondheim Ein "Sponsored Link": Tauchreisen Kirschner Kirschner Reisen, seit über 23 Jahren Spezialist für Philippinenreisen, bietet Ihnen nun auch Reisen nach Palau an. und einer unserer Toplinks: Tauchequipment zu "Buddy-Preisen" Hallo Buddys, bei uns erhaltet Ihr Marken-Tauchequipment inklusive kompetenter Beratung zu wirklich günstigen Preisen.Bei Fragen stehen wir Euch persönlich, telefonisch oder per Email gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euren Besuch.