Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Ausgleichsgewicht für PT-037

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, Holger H., jaffles, Kölle Alaaf, Zippedeus von Gnendelbaum und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Ausgleichsgewicht für PT-037
Abgesandt von metataucher Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 22:16:

Hi,
habe jetzt auch das Gehäuse für meine SP550UZ bekommen. Nur, wie ich aber schon aus diesem Forum wusste, ist kein Ausgleichsgewicht dabei. Bei meiner Suche nach dem Originalgewicht, was ich unter PWT-037 vermute, fand ich keine Infos auf der Olympus-Website.
Mein Suche im Internet brachte auch nur eine schweizer Seite, die das Gewicht zwar anbieten, aber nicht vorrätig haben und diverse japanische Seiten.
Daher meine Frage an die stolzen Besitzer des Gehäuses: Hat einer von euch schon ein derartiges Gewicht und wenn ja wo gibt es das?

Viele Grüße
Stefan

Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 22:42
warum nimmst Du nicht einfach ein Anderes das passt.
zBsp. das vom PT-023 oder PT-027.
Es gibt da auch diverse Gewichte von UN. Die passen sicher auch dran und erfüllen ihren Zweck.

Gruss
Flex
Antwort von metataucher Registriertes Mitglied am 08.07.2007 - 22:51
... keine Ahnung. Passen die denn von Gewicht und Form?
Hatte vorher das PT-018 und da war das Gewicht rechts und links an den Rändern etwas dicker und "umschloß" quasi den Anschlußsockel. Habe mir jedoch nicht die Maße gemerkt. Dachte, dass Olympus schön unterschiedliche macht, damit man begründen kann, warum so wenig Blei soviel kostet...
Dachte auch , dass das Gewicht auf die Gerätekombination abgestimmt ist.
Antwort von silvi Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 06:46
Hi,
ich habe auch die SP 550 UZ mit dem PT-037.Ich hatte von meiner alten Kamera (C760 UZ ,mit PT-022 )mal das Gewicht abgeschraubt und an die Neue gesetzt und ehrlich gesagt,ich fand das nicht optimal!!.Meiner Meinung nach ist das Gewicht zu leicht.Es gibt soweit ich weiß ,im Moment nur 2 unterschiedliche Gewichte.Das 2.ist noch leichter.Aber da ich gerne bastle ,habe ich mir mein eigenes Gewicht gezaubert.Dieses ist jetzt 240 g schwer (PT-022 -190 g) und ich denke dass wird schon passen.Es sieht zwar jetzt nicht so edel aus ,wie mit den roten Dingens,stört mich aber keineswegs.
Ich fliege heute ans Rote Meer runter und werde es dann ausgiebig testen dürfen.Schau wir mal,ob ich richtig lag mit den 240 g.
Ganz Liebe Grüße,Silvana
Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 08:35
also von Olympus gibts mind. 3 Gewichte.

ein ganz Kleines für die Knipsi-Serie (zBsp. PT-016)
ein Mittleres (zBsp. PT-020/027)
und das Grosse vom PT-023

Sobald ich im Laden bin leg ich die Drei mal auf eine Waage.

Gruss
Flex
Antwort von metataucher Registriertes Mitglied am 09.07.2007 - 19:40
@ Flex und silvi
würde mich über eure Erfahrungen/infos freuen. Habe noch ein wenig Zeit, bevor ich damit auf Reisen gehe. Werde es erstmal ohne Gewicht beim Kachelzählen am Samstag testen. Vielleicht nochmal in den Echinger. Da sollte es auch wohl auch noch ohne Gewichte gehen...
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 10.07.2007 - 11:53
Na, dann warte ich mal gespannt auf die Antwort von Flex

ich bin nämlich auch eine frischgebackene Beistzerin des Sets SP55-UZ PT037 und habe noch ein Gewicht der alten PT010

Flex
wenn du schon dabei bist, hast du schon das Set für das Glasfaserkabel von INON gesehen? Halterung und Abdeckung für das PT037
Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 12.07.2007 - 22:35
Meine Waage ist halt nicht so genau... aber in etwa kommts hin:

Das Kleinste ist ca. 80gr.
Das Mittlere ca. 190gr.
Das Grösste ca. 320gr.

@SchoggiChärtliVerteilerin
Die Abdeckung/Halterung für das PT-037 hab ich noch nicht in Natura gesehen. Nur so schnell im Vorbeilaufen...
Muss ich Dir eines reservieren

Gruss
Flex

Gruss
Flex
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 13.07.2007 - 09:26
Flex
lustig wie du meinen Nick schreibst

danke für die Info. Werde am Sonntag mal das Gewicht der PT010 an das PT037 schrauben und dann melden wie es war

Und nein, ich habe es schon bestellt (beim Händler wo ich Kamera und Gehäuse gekauft habe).

Wollte eigentlich nur wissen ob die Abdeckung wirklich definitiv am Gehäuse fixiert wird (wurde mir so gesagt). Denn das finde ich nicht praktisch Aber im schlimmsten Fall bastle ich halt was mit Velcro

grüässli
Jackie
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 13.07.2007 - 14:22
Ich habe noch ein Gewicht von meinem alten PT Gehäuse übrig, ich glaube es war ein PT016 (Die Kamera war eine C50). Wer es haben will bekommt es geschenkt.

Viele Grüße, Michael

--------------------
www-hid-tec.de
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 11:30
So, wie gesagt habe ich gestern das Gewicht des PT-010 an meine PT-037 geschraubt. Das Gewicht scheint das grosse zu sein (320gr). Kann es nicht wiegen, da meine Küchenwaage zur Zeit in einem Karton verstaut ist

Also, ich hatte Gehäuse mit Kamera, Diffusor und Gewicht und das ganze war UW leicht negativ tariert. Leider war der TG ziemlich flach (max. 8m) da die Sicht unten milchig war.
An der Oberfläche schwamm das Gehäuse so, dass der obere Rand an der Oberfläche des Wassers war.

Ach ja, die Kamera ist mit einem Spiralkabel mit Karabiner am Jacket fixiert.

Falls es jemand interessiert, werde ich das Gewicht mal wägen (sobald ich wieder an die Waage komme) und es melden.

Jackie

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet.

04.07.2008 23:42 Taucher Online : 133
Heute 20743, ges. 27315115 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Pensee Royal Garden / Utopia..
(01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr)

Zabargad Dive Resort, Hamata
(30.06.2008) ...über die Tauchbasis habe ich mich in der Rubrik ´Basen´ ausgelassen..... Um es kurz zu machen: 6 Flossen Für das Hotel gebe ich die gleiche Bewertung. Wir fanden es einfach super. Die gesamte (mehr)

Giftun Beach Resort, Hurghada
(28.06.2008) Waren nun zum 4. Mal vom 12.06. bis 26.06.2008im Giftun Beach und wie jedes Jahr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Ich kann mich anderen Bewertern nicht anschließen, die (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Equipment

Signalpfeife

Rubrik : Videos / Software

Tauchfilm ´Sphere´ auf DVD

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Bandos 19.12.02 - 06.01.03
vom 16.12.2002 : Übermorgen fliegen wir auf die Malediven und sind (mal wieder) auf Bandos. Ist zufällig noch ein angefressenes Exemplar der ... [mehr]

Nochmal Tauchen in Thailand
vom 16.12.2002 : Hallo, nun nochmal konkreter zu Thailand: Bin in Khao Lak gelandet, entspannte Location, wuerde mir jedoch wuenschen: * ... [mehr]

Safaga
vom 17.12.2002 : Hallo an alle Taucher (aber auch Schnorchler)! Da ich (AOWD) mit einem Nichttaucher nach Safaga moechte, suchen wir ein Hotel, ... [mehr]

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Firebird
(04.07.2008) War mit einer Freundin vom 19. bis 26.6.08 auf der ´Firebird´. Als Tour zur Haierkundung auserkoren, hat sich dieses Schiff inkl. Crew und Guides als echter Glücksfall herausgestellt. Wobei mit so (mehr)

M/Y Golden Dolphin II
(04.07.2008) Nachdem sich bisher keiner unserer Reisecrew bequemt hat, der Taucherwelt von unserer Supertour Bericht zu erstatten, werde ich es nun machen. Aber von vorne: Wir waren mit der GD II vom 28.05. – (mehr)

M/Y Firebird
(03.07.2008) Tauchsafari zu den Brothers vom 29.05.-05.06.08 Das war meine erste Tauchsafari und sie war einfach super! Das Boot war super gepflegt und man hatte viel Platz für seinen Tauchkram und zum relaxen (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting