outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Auslandskrankenversicherung

Momentan in den Foren unterwegs:
deep_down, Engelchen, fischlies, neutaucher, Peter aus Wien, Rachíd, Unterwasserurmel, wv-pinky, ZyanCarlos und 42 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Auslandskrankenversicherung
Abgesandt von wegwill Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 15:37:

Moechte Anfang naechstes Jahr fuer 3 Monate freiberuflich (nicht als Instructur ect.) nach Aegypten und suche eine geeignete Auslandskrankenversicherung, die nicht nur Tauchunfaelle sondern auch den "Normalgebrauch" abdeckt.
Hat jemand da zufaellig schon Erfahrungen gemacht, von denen er berichten kann?

Antwort von teichmaster1 Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 15:49
Aquamed..
Antwort von Deichgeist Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 16:12
Die Standardversicherung von Aquamed (19,--€/Jahr) deckt nur Aufenthalte bis zu maximal 56 Tage ab. 3 Monate liegt deutlich darüber. Mit einer "Verlängerungsversicherung" (deutlich teurer) geht es dann auch länger. Finde ich persönlich allerdings recht teuer.

je 31 Tage Verlängerung 40,--€

Hier klicken

Deichi
Antwort von teichmaster1 Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 16:35
Aquamed..
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 20:00
oder direkt beim Krankenversicherer:

VICTORIA, DKV und wie die alle sonst noch heißen. Bieten bei Langzeitaufenthalten vielfach ein "runderes" Angebot mit mehr Auswahlmöglichkeiten als die abgespeckten und an eine bestimmte Berufsversicherung "angehängten" Produkte, die von der "Stange" von Aquamed etc. angeboten werden ... insbesondere bei Problematiken (Vorerkrankungen, Medikamentenbedarf) bei Langzeiturlauben gut die Leistungen und Preise vergleichen. Kostet etwas Zeit, lohnt sich aber wenn es drauf ankommt ... sprich: Krankheit im Ausland!
Antwort von wegwill Registriertes Mitglied am 14.11.2007 - 10:30
Danke für eure Antworten. So wie es aussieht werde ich mich in die Materie doch tiefer reinknien muessen als erhofft. Am liebsten waere mir ja ein Komplettpaket, keine Zusatzversicherung. Wuerde mein bisherige KK dann ggf auch aufgeben. Denn aegytisches Gehalt und deutsche KK - das passt nicht gut zusammen. Aber dafuer gibt es wohl kaum eine "Standartloesung"....
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 14.11.2007 - 17:39
ADAC z.B. 3 Monate f unter 27J. Nichtmitglied 81 €
(Reine Auslands-KV) Denk´ dran, du kommst ja auch nochmal zurück ...

Antwort von Sido am 27.11.2008 - 15:29
Yeah was geht mein Name ist Sido und Rappe euch heute was vor:

Alle Zusammen jetzt, ich leb mein leben yeah alle zusammen jeztz! scherz

also ich finds Klasse was ihr hier schreibt :-D

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung, hier findet sich eine Antwort auf jede Frage! Viele Mittaucher stehen dir mit Rat beiseite, und helfen dir mit Sicherheit weiter.

03.12.2008 10:09 Taucher Online : 120
Heute 3563, ges. 30311781 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting