Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Auslassmembran mit 34 mm Durchmesser gesucht

Hallo. Für den Bau eines Rebi-Mundstückes suche ich eine Automaten-Auslassmembran mit ziemlich genau 34 mm Durchmesser. 35 mm sind zu viel, 33 noch akzeptabel, weniger als 33 zu klein. Ich fand in meinem Fundus exakt so eine Membran, weiss aber nicht, von welchem Automaten sie stammen. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mal eure Membranen ausmessen könntet und hier berichtet.

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn meies Vorhabens, danke.
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
23.05.2012 20:25
Hallo Lothar,
wenn Du ein Flatterventil meinst, müsste man noch mehr wissen, Tellerscheibe oder flache Scheibe, Hütchen zum Aufstecken in der Mitte oder Stäbchen zum Durchstecken?
Wenn`s nur ein Flachventil ist, kannst Du doch einfach aus Flachgummi oder -silikon eine passende Scheibe ausschneiden.
Gruß,
Lothar
23.05.2012 21:58
Danke Lothar, danke für den Hinweis, war unklar formuliert. Es geht um eine Tellerscheibe mit Hütchen zum Durchstecken. Tellerscheibe bedeutet, dass die Fläche bombiert ist und eine minime, definierte Vorspannung bringt, so wie das bei Ausslassmembranen von Automaten üblich ist.
23.05.2012 22:26
Scubapro S600 hat 33-34mm Durchmesser. Ganz genau kann ich`s nicht messen-
23.05.2012 22:31
Tönt sehr gut, danke. Ich kaufe mal so ein Teil und teste es. Die Messung ist in der Tat fehlerbehaftet, ich muss das Ding in eingebautem Zustand begutachten.
Antwort