outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Auslassventil Viking gegen Apeks tauschen ???

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, AndyS, bikefresh, constantin_w, gunther, hendrix68, Massi, micbu, nightclubber, Pfiffikus25, wetneck und 61 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Auslassventil Viking gegen Apeks tauschen ???
Abgesandt von WonderXXS Registriertes Mitglied am 11.03.2007 - 15:57:

Hallo.
Habe nen Viking Pro 1000 Gummitrocki. Darunter nen Weezle Extreme + Habe das Problem das ich zu wenig Gasdurchsatz am Auslassventil habe. Denke mal das es am Unterzieher liegt. Aus einigen anderen Beiträgen habe ich erkannt das Apeks und SI-Techventile die besten seien. Nun würde ich mir gern so ein Ventil kaufen und einbauen wenn ich denn wüsste ob das passt. Kann mir hier irgendeiner sagen welches Ventil passen würde ? Oder zumindest wo ich die technischen Daten der Ventile her bekomme ?

Gruß
Kai

Antwort von M.I am 11.03.2007 - 21:08
Hallo,habe auch ein Weezle Extreme+ und ein SI-Auslaßventil.Hatte anfangs auch Probleme obwohl SI!Liegt am Weezle!Ausenstoff ist so fein das er sich schön um das Auslaßventil im Anzuginneren legt.Habe mir aus elastischen Stoff wie eine Spielführerbinde beim Fußball genäht(nicht zu stramm und nicht zu schwach) und ziehe sie über den weezle am Arm wo das Auslaßventil sitzt und siehe da,einwandfreie Funktion!Du kannst das Ventil nicht einfach austauschen,sondern mußt auch noch die passende runde Gummiplatte die unter das Auslaßventil auf den Ärmel geklebt wo das Auslaßventil aufgeschraubt bzw.durchgesteckt wird mit erneuern.Jeder Hersteller hat eine andere Gummiplatte und meistens auch noch anderen Lochdurmesser!Würde an deiner stelle erste Variante ausprobieren!MfG M.I
Antwort von Pfiffikus25 Registriertes Mitglied am 12.03.2007 - 20:11
Hallo!

Habe auch einen Viking, Unter ist zwar ein anderer aber die Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Damit aber der Luftstrom zum Auslassventil nicht blockiert ist, würde ich ein Stück dickes Neopren über das Auslassentil legen, gerade so breit dass ca. das halbe Auslassventil verdeckt ist. Also ein länglicher Streifen. Du kannst noch ordentlich Löcher reinmachen, damit der direkte Weg nicht versperrt ist.

Das hat den Vorteil, dass du links und rechts neben dem Ventil eine gute Luftbahn baust, und dass du nicht immer herumfummeln mußt beim Anziehen, da das Teil ja im Trock eingebaut ist. Kannst ja mal mit Power-Straps festmachen, die bekommst du leicht und ohne Rückstände wieder weg.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was ist so schön am Sinai? Nur das Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft.

08.10.2008 12:42 Taucher Online : 210
Heute 7712, ges. 29241770 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

DiveInside 10/08

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting