Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Ausrüstung

Hallo bin neu und neugierig
Ich habe mich schon lange mit dem Tema Tauchen beschäftigtund jetzt hab ich eine Ausrüstung Geschenkt bekommen mit SeaQuest Jacket ,Spiro Atemregler Stufe 1+2 und eine 6 liter Flasche
Jetzt die Frage
kann ich damit was anfangen wenn ich den Tauchschein mache
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
03.09.2015 18:13
Sea Quest Pro QD??

Damit hättest du ein super Jacket

"Spiro Atemregler Stufe 1+2"

Welcher Regler genau?

6 Liter Pulle kannst du fürs Tauchen nicht wirklich einsetzen
03.09.2015 19:07
Ein jacket ist ein D3 anders ka

Beim regler steht leider nur eine nummer drauf und die bei den anderen spiro supra und spiro aquq lung

kenn mich da nicht aus
03.09.2015 19:25
Weist du wie lange dein Atemregler nicht in Benutzung war? Ich würde dir raten den auf jeden Fall vom Fachhändler revisionieren zu lassen, aber frag vorher was das kostet.
Blase dein Jacket auf und schau ob es die Luft hält.
Die 6 Liter Flasche sollte TÜV haben und prinzipiell gilt das Gleiche wie für den Atemregler. Je nach dem wie lange die Flasche rumlag solltest du diese prüfen lassen wegen Rost usw. Aber 6 Liter sind entweder für Kinder oder als Stage zu gebrauchen.
ag2908PADI Staff Instr.
03.09.2015 21:01
Setz doch mal einige Fotos hier rein
Ansonsten hat schwob absolut recht
04.09.2015 07:12
Letzte revision war vor 7 Monaten und seit dem nichtmehr Benutzt worden.Flaschen Tüv ist neu.
04.09.2015 09:06
Revision vor 7 Monaten liest sich doch gut.
Ist in der Flasche Druck?
Falls ja, schliess doch einfach mal deinen Regler an und lege dich in die Badewanne.
Falls es komisch riecht oder du Unwohlsein oder sonstige Beschwerden bekommst, aufhören.
Auf jeden Fall in einem kontrollierbaren Bereich testen, bevor du in einen See gehst damit.