Ausrüstung Abgesandt von D. am 05.02.2003 - 12:40:
Welchen Regler und welches Jacket?
Apex ctx 100 oder Kirby Morgan(auf der Boot gesehen 6000L Luftleistung)
Jacket OMS etc.
Wer kann helfen
Antwort von wildbat_de am 05.02.2003 - 13:21 Was willst du den mit 6000l Luftlieferleistung????
Du musst kein U-Boot versorgen Der Apeks ist ein absoluter Spitzenautomat, wobei du ab der CTX(ATX) 40 alle II.-Stufen für das Technische Tauchen verwenden kannst. Teuerer muss nicht immer noch besser sein! DIe I-Stufe kann eine DS4 oder CTX(ATX) 100 sein
Zum Thema Jacket: Lass das OMS an der Stange hängen (Qualitätsprobleme). Die Jackes von Halyon sind wirklich gut aber leider deutlich zu teuer.
Antwort von Soni am 05.02.2003 - 13:28 Halcyon hat keine Jackets; ein Glück
Antwort von wildbat_de am 05.02.2003 - 13:31 Du kannst auch gerne WING sagen Klugsch...!
Antwort von Steffi am 05.02.2003 - 14:50 Dann doch lieber einen guten Aquata ANTARCTICA und eine Trageschale für nr Flasvhe und nur mit dem Anzug Tarieren !!!!
Antwort von Niko am 05.02.2003 - 16:06 Ist dieser Alptraum den nie zu Ende?
Antwort von Olaf am 05.02.2003 - 16:11 Seit wann kann Holgi "und" richtig schreiben ???
Antwort von Niko am 05.02.2003 - 16:19 Wahrscheinlich seit dem er Verben groß schreiben kann.
Antwort von Florian am 05.02.2003 - 20:28 Er Schreibt udn Schreibt udn Schreibt udn Schr....
Antwort von ghdiver am 06.02.2003 - 11:38 Wie wildbat_de schon sagt, 6000L Luftlieferleistung...? Es gibt kein Flaschenventil, dass diese Menge an Luft auch nur ANNÄHERND durchströmen lässt.
Kirby Morgan ist halt erprobt unter den Berufstauchern und liefert auch in extremen Tiefen (300-400m) anständig Luft. Ist allerdings nicht ganz so einfach zu atmen...
Der Apeks ist deutlich angenehmer und - auch nicht zu verachten - der Service ist (Ersatzteile, Revision etc.) hier in D viel einfacher und unkomplizierter durchzuführen.
Falls Du einen Automaten suchst, der sich so tief noch gebrauchen lässt (und der erprobt ist) nimm´doch den xstream von Poseidon (Zulassung bis 200m).
Falls Dich der Automat interessiert, frag´mal bei www.deeptec-dive.de nach, die haben auch Kirby Morgan im Programm.
Notblitz vom 27.11.2008 : Hallo zusammen, ist es auf den Malediven wirklich Pflicht so ein Notblitz auf jedem TG mitzuführen??
danke für die ... [mehr] Tauchseen Hannover vom 27.11.2008 : Hallo allerseits,
kann mir jemand Senn in der Region Hannover sagen wo sich das Tauchen lohnt?
Wäre für jede Antwort ... [mehr] Tauchbasen Aitutaki/Cookinseln? vom 27.11.2008 : Hallo,
wir düsen nächstes Jahr auf die Cook-Inseln nach Rarotonga und Aitutaki. Für Rarotonga haben wir schon eine passable ... [mehr]
Aktuelle Basenberichte:
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)